Sohn schwitzt sehr stark

Hallo,
unser kleiner, ist nach den anfänglichen Schwierigkeiten durch einen Infekt wohl auf und hat sich prächtig gemacht.
Seit der Geburt hat er ein leichtes "röcheln", schnarcht hin und wieder. Beim trinken macht er ebenfalls "Geräusche".

Wir haben das seit Beginn mit dem Kinderarzt und HNO abgeklärt und die meinten es wäre in Ordnung. Die Lunge wäre frei.

Jetzt ist er außerdem ständig sehr warm, kein Fieber aber hatte gestern z. B. 37,5

Heute waren wir beim Kinderarzt, der meinte, die Entwicklung sei bestens, er macht einen super Gesamteindruck, Sauerstoffstättigung liegt bei 100 %, wir sollten jetzt aber doch zu einem Kinderkardiologen um zu klären, ob mit dem Herzen alles in Ordnung wäre.

Auch wenn der Kinderarzt noch mal betont hat, es sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, mache ich mir schon wieder panische Sorgen, ob und was da wohl sein kann.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung kurz geben könnt, bzw. viel mehr, ob ihr gleiche oder ähnliche Dinge hattet.
Der Termin beim Kardiologen ist in 3 Woche, diese können für mich sehr lang werden.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Bearbeitet von Hermann
1

Hi,

Wie alt ist das Baby?

Das Kind ist "warm" ist ja subjektiv.
Ist er verschwitzt? Was für Kleidung trägt er? In welchen Situationen ist er verschwitzt?

ich war die ersten Wochen total irritiert was für Geräusche Babys so von sich geben beim schlafen und trinken. Röcheln, schnaufen, schnarchen, ... kann alles normal sein.
(Meine Nichte war eher still, bei meinem neffen dachtest du, du hättest einen Igel im Bett so laut war er - alles normal und gesund)

37.5 ist völlig normale Temperatur - höre auf ständig zu messen und dich verrückt zu machen.

2

37,5 ist normal Temperatur ab 3 Monaten. Ist das Baby jünger ist ab 37,5 schon erhöhte Tempi. Mir wurde im KKH gesagt als mein Sohn immer wieder erhöhte Tempi hatte, es sollte nicht dauerhaft bei bzw über 37.5 sein. Ab und an ist aber OK. Bei ihm war es dann anscheinend auch ein Infekt. Er war da 7 Wochen.
Jetzt ist er 10Wochen alt und schwitzt auch sehr viel. So richtige schweissige Hände und Füsse. Obwohl ich schon nur Body und Hose an habe. Nachts nur einen Sommerschlafsack und selbst da glüht er vor sich hin. Das kannte ich von meiner Tochter nicht.