Hallo an alle
Undzwar wollte ich mal etwas loswerden meine Tochter ist mittlerweile Anfang 7 woche und ein richtiges Kolik baby nur am weinen Schrein Blähungen Bauchschmerzen Verstopfungen und und und … 😫 ich traue mich nicht mit ihr rauszugehen mittlerweile sehe ich aus wie ein Zombie komme zu nix mehr sobald wir draußen sind weint sie und schreit und wird knallrot weder die trage möchte sie weder möchte sie im Kinderwagen liegen wir sind bis jetzt wirklich nur 3x rausgegangen und 2 davon waren Arzt besuche und nur 1x spazieren (10min) mittlerweile bin ich soo heftig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter wir haben wenigstens einen Balkon das ich mir vorgenommen habe etwas auf den Balkon zu gehen das sie frische Luft bekommt sie kennt nur die wohnung und den Geruch von der Wohnung das will ich nicht habe mir alles so anders vorgestellt in der SS und was ich jetzt erlebe komme meistens so an meine Grenzen unglaublich 😪
Kolik baby
Hey,
Ohje mein Baby war auch ein Kolikenbaby. Ich konnte nicht raus, nicht essen, nicht schlafen.
Meine Liebe im 4. Monat wurde es besser. Bis dahin hat mur aushalten geholfen. Häufig sind es Regulationsstörungen und der Darm der Kleinen ist nicht ausgereift. Halte durch. Dein Kleines fühlt sich wie auf einem fremden Planeten, wo niemand seine Sprache spricht und das Einzige was es machen kann ist schreien. Es dauert, bis es begreift, wo es ist. Gib ihm Liebe und vor allem nimm Hilfe an. Es wird besser, versprochen. Und dann kannst du auch die schönen Ausflüge draussen genießen.
Du könntest noch Lefax und Probiotika probieren. Von Kümmelzäpfchen rate ich ab, da die Kleinen sich dran gewöhnen.
Achja und die Trage hat bei uns geholfen. Ich habe ihn nur rumgetragen. Die Körperwärme und die Hock spreiz haltung in der Trage hilft dem Bäuchlein.
Danke für deine liebevollen Beitrag 🙏🏼
Das macht nir etwas Hoffnung es ist wirklich so schwer manchmal damit umzugehen weil ich ihr einfach nicht helfen kann sie drückt so heftig aber kein erfolg an ihrem stuhlgang 😫
Kümmelzäpfchen benutze ich wirklich nur im Notfall wenn es garnicht geht mit Bein Bewegungen ider sonstiges nur dann benutze ich es espumisan sab simplex tropfen habe ich alles schon probiert für die Blähungen kein erfolg 😫 habe jetzt mit BiGaia Tropfen angefangen wäre eine Darmkur 21 tägige sind heute bei tag 5 mal schauen ob es was bringt 🙏🏼 hätte so gehoft das wenigstens die trage klappt bei ihr aber nein das möchte sie auch nicht das einzige sie will immer unter meinen Arm schlafen wobei ich nich dann 0 bewegen kann leider 😫
So war es bei uns auch. Ich habe alles versucht. Osteopathe, Fliegergriff, Abhalten, Lefax, Espumisan.. es half nichts. Ich bin dann total verzweifelt in die Apotheke und die Apothekerin sagt zu mir „Haben Sie es schon mal mit Bauchmassagen versucht“ 🤡
Bigaia habe ich auch gegeben, das ist aber nur ein Bakterienstamm. Bei Omni Biotic Panda sind es mehrere.
Es hilft einfach nur Zeit. Die Kleinen kommen eigentlich evolutionstechnisch viel zu früh auf die Welt und der Darm ist unreif.
Mein Mann meinte am Anfang der bleibt 100% ein Einzelkind. Es war wirklich schlimm, ich fühle dich so sehr. Vielleicht hilft es dir, wenn du etwas zu Regulationsstörungen oder der Darmreife liest.
Meiner wollte auch nur auf mir schlafen. Ich kam zu nichts, nicht mal gegessen habe ich.. heute vermisse ich diese Zeit. Sie hören 10 Monate deinen Herzschlag und wollen doch nur deinen Geruch riechen.
Wieso mag er die Trage nicht? Ich hatte meinen anfangs in einem Tragetuch, da er in der Trage keinen richtigen Halt hatte.
Hey,
fühl dich mal gedrückt. ♥️ Keine Sorge, du bist nicht allein und ich kann dir versprechen, dass es besser wird! Bei meinem Sohn war es auch echt sehr schlimm. Er war eigentlich drei Monate lang durchgehend am drücken und stöhnen, außer nachmittags und abends… da wurde nämlich dann geschrien. Manchmal wenn es ganz schlimm war, half ein kümmelzäpfchen. Aber auch nicht immer. Tatsächlich war das ganze nach 12-14 Wochen komplett vorbei und er hatte seither nie wieder Probleme mit dem Darm. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt. Du musst diese drei Monate aus- und durchhalten. 🙏🏼🙏🏼 Du schaffst das, wir anderen haben es auch alle geschafft und viele andere stecken gerade ebenfalls noch voll drin, so wie ihr.
Was du generell mal versuchen könntest, wäre eine elektrische Federwiege. Die ist für manche Eltern echt ein Lebensretter. Was du außerdem machen könntest, ist einfach mit dem Baby auf dem Arm ein bisschen raus gehen und eine kleine Runde laufen. Das ist zwar nicht so angenehm wie mit einem Wagen oder einer trage, aber es kann gut sein, dass sich dein Baby irgendwann doch gerne tragen oder schieben lässt. Bis dahin, könntest du ja mit ihr auf dem Arm etwas rumlaufen. ♥️♥️
Du bist nicht allein! Mein 4 Wochen altes Baby hat auch nach fast jeder Flasche Bauchschmerzen und weint, schläft dadurch so unruhig das ich auch nicht schlafen kann. Ich kann dich komplett verstehen, diese Isolation in der Wohnung ist so verdammt hart.
Ich gebe ihm manchmal wenn ich merke er ist unruhig direkt in die Flasche ein Spritzer von Lefax. Mir haben Videos für Bauchmassagen um die Lift rauszulassen sehr geholfen, oft kann ich dadurch seine Luft ablassen.. klappt aber auch nicht immer.
Wenn er komplett verkrampft und nur weint, dann lege ich ein warmes Kirschkernkissen auf sein Bauch und gebe ihm etwas Anis Tee. Kümmelzäpfchen kann ich auch super empfehlen! Und sonst hilft viel Geduld… die Federwiege erleichtert mir auch so manchen Abend.
Versuch ein wenig rauszukommen und auch auf dich zu achten. Hast du Familie/ einen Partner der mal bei der kleinen bleiben kann für 1-2 Stunden? Glaub mir das tut unglaublich gut rauszukommen.
Durchhalten 🫶