mein baby hat sich ans tragen gewöhnt

hallo ihr lieben,
ich bin so tiefst traurig #schmoll leider glaub ich nicht mehr an die theorie das man babys nicht verwöhnen kann mit dem rumtragen.Mein sohn (11wochen) kann nicht allein liegen sobald ich ihn hin lege weint er,er bleibt nicht im kinderwagen ruhig außer ich wackel ihn nicht mal dann wenn ich ihn auf dem schoß habe oder mit dem bauch auf meiner brust dann weint er auch er will nur rumgetragen werden und dnach vorne schauen.Meine freundin ihr kleines ist auch in meinem sohn sein alter die kann alleine liegen,sitzt ruhig auf ihrem schoß alles ich hab ihn von anfang an nur rumgetragen muss ich sagen.Könnt ihr mir helfen bitte.Dankeschön.Lg mama76189+#babyelias

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo!

wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir sagen: ich hab meine tochter 3 monate lang rum getragen und dann gings auf einmal.
eines tages hab ich sie wach ins bett gelegt und sie ist eingeschlafen. und das macht sie bis heute so.

lg sandra

2

Super! Sei doch froh! Es gibt nichts schöneres, wenn eine Mutter ihr Baby immer so nah am Körper hat. Wieso willst du deinem Baby das verwehren. Ich habe meinen Sohn auch immer getragen, er liebte das und tut es noch heute...


Moni

3

Hallo!
Wir hatten auch so ne "Phase" (vielleicht nicht ganz so extrem)...
Habe meinen Kleinen dann 5 Minuten auf die Krabbeldecke unter das Trapez gelegt und bin außer Sichtweite gegangen. Zuerst hat er heftig geschrien, aber nach ein paar Minuten hat er so richtig schön gespielt und alles drum herum vergessen!
Gruß
Amelie

4

Hallo mama

Also mit dem Tragen hat das nichts zu tun.Ganz im Gegenteil....Babys die viel getragen werden,lassen sich abends leichter ins Bett legen. Ich trage Kenny auch sehr viel...abends gibt es selten Probleme.

Aber.....jedes Baby ist anders.Hat Elias vielleicht ein bissel mit Bauchweh zu kämpfen? Weil .... geschuckelt pupst`s sich einfach besser.;-)

Hey,das wird schon. Nur Geduld .

LG Vampy

5

Hallo Elias`Mama
Das "Problem" hatten wir am Anfang auch und Auto fahren ging auch nicht. Das hat zwar nicht ganz so lange gedauert wie bei euch, aber es war trotzdem nervig. Ich habe dann angefangen ihn auf die Decke zu legen. Erst 5, dann 6, dann 10 min ...(ungefähr). Ich habe mich zu ihm gesetzt oder gelegt und gespielt. Und mittlerweile kann er da Stunden (wirklich!) liegen und sich selbst beschäftigen. Die Fortschritte kamen dann ganz schnell.
Zum Einschlafen will er allerdings auch immer noch rumgetragen werden. Wehe man setzt sich hin. Aber das versuchen wir auch schrittweise abzugewöhnen. 7 Kilo - das geht nicht mehr. Wenn ich merke, dass er in den nächsten 1, 2 Minuten einschläft lege ich ihn ins Bett. Und morgens und mittags klappt das schon sehr gut. Da trage ich ihn kaum noch. Nur abends ist das noch schwierig.

Also, mein Tipp: Versuche es schrittweise und mit kleinen Etappen, die du langsam ausdehnst. Er wird älter und dann will er auch sicher Veränderungen!
LG Inga + Jan (4 Monate)

6

Hallo!

Also zuerst mal: Das menschliche Baby ist ein TRAGLING, kein Liegling. Er ist dafuer gemacht, die ganze Zeit moeglichst nahe bei der Mutter zu sein - dann ist fuer ihn die Welt in ordnung.
Ich habe meine Tochter anfangs ganztags im Tragetuch gehabt, nachts bei mir im Bett. Sobald sie anfing zu krabbeln, war das Tragen viel weniger gefragt (von ihrer Seite aus). Sie hat sich zu einer selbstsicheren, selbstaendigen Person entwickelt - nichts von "an Mama kleben" oder so.
Ach ja - ablegen konnte ich sie gar nicht. Dazu empfehle ich das Buch von Dr. William Sears "Das 24-Stunden-Baby". Ist sehr hilfreich, ohne belehrend zu wirken.

Gib deinem Baby die Naehe, die es braucht, egal, was die anderen dazu sagen. Es lohnt sich!

Viel Erfolg

Chutzpi