Wieviel ml darf/ sollte 3 Monate altes Baby trinken?

Hallo #freu

Meine Maus ist am 19.07.2006 geboren und somit jetzt 3 Monate alt. Daher meine Frage: Wieviel ml dürfen bwz. sollten Sie trinken???

Sie trinkt über den Tag verteilt 4 #flasche alle 4 Std. und das mit 150ml. Ist das zu viel oder zu wenig???

Ich habe mal gelesen, dass eine Mutti ihrem Kind, was später als meine geboren wurde, schon 200ml zu trinken gibt!!!

Nach der Packungsanleitung richte ich mich nicht mehr wirklich, da meine Maus nach jeder Flasche am liebsten noch mehr tinken würde.

Wie macht Ihr das?

Geburtsgewicht 3230g und 49cm
am 28.09.2006 5860g und 59 cm

Lg Nicole + Yasmina Michèle (*19.07.2006) #baby

1

Hallo, also erstmal merkst du doch ob sie noch mehr trinken will, indem sie danach weint oder weiter saugen will. Meine hat 8!!! Monate nicht mehr als 170 ml pro Mahlzeit egtrunken, meine KiA sagt immer mehr als 170 ml nicht geben. Da der Magen mehr nicht verdauen kann in den ersten 6 Monaten. Da haben sich alle dran gehalten die ich kenne. 240 ml trinken die Maeuse die schon viel Beikost bekommen und das morgens bzw abends bekommen. Glaube mir deine Maus zeigt dir das schon. Du machst das schon richtig.

LG

2

Hallo Nicole,

meine hat in dem Alter immer so um die 130 ml getrunken. 4 bis 5 mal am Tag. Richte Dich einfach nach Deiner Kleinen. Die Gewichtsentwicklung war bei uns ähnlich und der Kia war superzufrieden.

Liebe Grüße,

Janina mit Valentina (4.5.06)

3

Hallo Nicole,

also ich würde mich nicht nach irgendwelchen Anleitungen richten, denn jedes Kind ist anders.

Ich habe es immer so gehandhabt, dass Lukas immer dann bekam, wann er wollte und wieviel er wollte

Sie sollten nur 1000ml am Tag nicht überschreiten. Aber davon ist Lukas weit entfernt.

LG Petra mit Lukas #baby

4

Huhu!!

Also zu wenig hat sie bestimmt nicht zugenommen!!
Unser Lütter wog bei der Geburt 3230 g und am 5.10. bei der U4 5680 g und der Arzt war voll zufrieden!!!

Ich stille ihn, aber da ich vormittags nicht da bin, bekommt er eine Flasche von meinem Freund. Da trinkt er zwischen 300-340 ml#schock Pre-Nahrung...

Dreimal wird er gestillt, sind also auch nur vier Mahlzeiten pro Tag...

LG Line + Philipp *30.06.2006

5

Hallo Nicole

Wenn deine Maus 4 Fl. à 150 ml bekommt,dann sind das am Tag 600ml.

Wenn sie noch mehr trinken möchte,würde ich ihr aber schon mehr geben.Meckert sie denn nicht,wenn sie eigentlich noch Hunger hat?

Kenny ist jetzt 14 Wochen und bekommt 6 Fl. so zw. 100-130ml. Ich wäre froh,ich würde pro Mahlzeit mehr in ihn rein bekommen,dass vielleicht mal die Nachtflaschen wegfallen.;-)

Kenny ist auch ein recht schlankes Baby.Bin mal gespannt was der KiA.nächste Woche zur U4 sagt. Ich hoffe das er nicht zu dünn ist :-(


LG Vampy

7

Hallo

Danke für deine schnelle Antwort. #blume

Jaa, Sie meckert schon, wenn ihre Flasche leer ist. Sie würde auch gern noch mehr trinken, aber ich hab Angst das Sie dann in dem Alter zuviel zu nimmt.

Wenn die Flasche leer ist dann steck ich Ihr den Schnuller rein und dann ist auch Ruhe. Sie hält ja trotz der 150ml Ihre 4 Std. durch. Aber vielleicht probier ich es mal mit 170ml.

Und durch schlafen tut Sie auch Ihre 10 Std. *stolz*

Also dann danke erstmal für den Tipp..!

Nicole + klein Yasmina Michèle

6

also unser louis hat mit ca. 2,5 monaten 7 flaschen getrunken über den tag mit je 150 ml. jetzt ist er 13 wochen alt und trinkt 5-6 flaschen mit 165 ml.

gewicht geburt : 3940 g / jetzt 7400 g
größe geburt : 54 cm / jetzt 65 cm

lg
ostsonne