Schluckauf verhindern?

Hallo!

Meine Süße (fast 3 Wochen) hat mind. 3x am Tag Schluckauf. Und wenn der lange anhält, bekommt sie davon Bauchschmerzen. Und von den Bauchschmerzen bekomm ich dann Ohrenschmerzen. ;-) Und einschlafen kann sie dann auch ganz schlecht.

Kann man Schluckauf von vornherein irgenwie verhindern?
Und merkt man, wenn #babys Luft schlucken? (Ich stille voll)

#danke für alle Ratschläge!

LG
Melli+#baby Stella (Foto in VK)

1

Hi,

Also wirklich verhindern kann man den Schluckauf nicht. Unser Dustin (bekommt die Flasche) bekommt eigentlich nach jeder Mahlzeit Schluckauf, und manchmal stört ihn das auch ganz dolle... Dann meckert er richtig. Ich trage ihn dann meist in Flieger-Haltung etwas durch die Gegend und streichele dabei seinen Rücken. Das hilft bei uns meist.

Du kannst höchstens darauf achten, dass sie nicht zu oft "leer" saugt. Also quasi schon trinken will, obwohl die Brustwarze nicht oder nicht mehr in ihrem Mund ist. Wenn du beim stillen allerdings ein zappeliges Kind hast, wird das nichts nutzen.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

2

hallo
mein Justin hat auch oft shluckauf ich gebe ihm immer einbischen lauwarmes wasser oder fencheltee es hilft.
LG Kat + Justin 13 wochen

3

hi melli,
auch wenn stella erst nicht mag,leg sie nochmal an..durch trinken bekommt sie eine gleichmässige atmung und der schluckauf ist weg..
mailin kriegt auch immer welchen,wenn sie viel lacht..wenn ich den ersten merke,höre ich mit spielen auf und manchmal konnte ich ohn dann tatsächlich unterdrücken..meistens jedoch nicht...#augen

LG Anne

4

Meine Hebamme hat mir erzählt, Babys bekommen auch Schluckauf, wenn es ihnen zu kalt wird. Nicht, dass deiner Süßen zu kalt ist ??? Überprüf das lieber mal. Zieh sie wärmer an und vielleicht hört ja dann der Schluckauf auf?

5

komisch,den sorry "mist "hört man echt immer wieder..scheint ein hartnäckiges ammenmärchen zu sein...

im sommer hatten wir 38 grad in der dachgeschosswohnung...meine tochter hat geschwitzt und hatte 4-5 mal am tag schluckauf...#kratz