Arm ist immer abgespreizt???

Hallo

Wollte mal fragen ob es normal ist das ein Arm immer so seitlich weg vom Körper liegt? Also mein kleiner streckt den immer so aus als ob er was ganz entferntes greifen will. Macht er aber nur mit dem rechten Arm und meistens verdreht er den auch so komisch. Er nimmt den auch hoch um sich die Hand in den Mund zu stecken aber meistens liegt er so zur Seite. Ich hoffe ihr wisst jetzt wie ich das meine?

Kennt das noch jemand oder sollte ich zum Arzt?


Lg Sonnenstrahl + Philipp der endlich am schlafen ist :-D

1

Hallo, das hat ein Baby aus meiner Pekip Gruppe auch. War aber ein Fruehchen. Da geht die Mama zur Krankengymnastik mit, weil er den linken Arm/Seite wirklich nicht genutzt hat. Lieber freuher als spaeter und schau doch einfach mal bei deiner KiA vorbei und frag nach. Dann fuehlst du dich auch besser.

LG

2

Hallo.

Das war bei Estin auch so.
Seit 4 Wochen machen wir zuhause Krankengymnastik, die Uebungen hat uns die Physiotherapeutin gezeigt. Waren letzte Woche zur Kontrolle, ist nach 3 Wochen schon sehr viel besser geworden.

LG, nebelung & Estin

3

Hi #sonnestrahl.

vielleicht ist das auch nur die Fechterhaltung, dass wäre ganz normal. Schau mal auf der Pamperspackung, der Zwerg macht das auch.

LG,
die Landmaus + #baby