Wer hat Erfahrungen mit dem Kiss-Syndrom o.ä. ???

Guten Abend ihr Lieben....

Haben am Donnerstag einen Termin bei Dr. Arnd in Bad Sassendorf, weil Marie ihren Kopf nicht nach links drehen will - das tut ihr wohl weh und der Muskel ist auf der Seite auch total hart !
Der KA meinte " HWS-Blockade ", der Spezialist müsse Röntgen, sie einrenken o.ä. und danach müsse man wohl Krankengymnastik machen !
- Ist das ein Kiss-Syndrom ?
...und wie war das bei eurem Baby, war das mit dem Kopf drehen genauso ?
- Wie wurde bei euch behandelt und wie gut funktionierte die Bahandlung ?

Bitte alle Infos die ihr für mich habt....
Mache mir echt Sorgen um meine Kleine !!!


Vera + marie (*16.9.2006 )

1

Vielleicht helfen dir die Links weiter. Denke aber, du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen. Die Medizin ist heute sehr weit und kann sicher auch deiner Maus helfen.

Lg und viel Glück

http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Syndrom

http://www.finderboerse.de/kiss_syndrom.html

2

Hallo!

Mein Sohn ist ein Kiss- Kid.

Wir waren bei DR: Göhmann in Hannover wo er geröngt und eingerengt wurde.
Er brauchte keine KG.
Gruß Ellen

3

hi vera!
bei tabea wurde vor vier wochen bei der u3 festgestellt, daß sie ihren kopf nur auf eine seite legt. darufhin verschrieb uns der kia krankengymnastik. am selben tag besuchte ich noch den orthopäden und der lachte nur, man müsse erst so vieles ausschließen- durch röntgen, etc. unsere physiotherapeutin fragte uns aber eineige dinge, die wir alle mit ja beantworten konnten und das hat uns überzeugt, daß sie wirklich unter dem kiss-syndrom leidet:
- schwitzt sie stark?
- ist sie schreckhaft?
- weint sie viel?
- vorallem beim an-und ausziehen?
- zieht sie die arme ganz eng an den körper?
- macht sie ausschließlich fäuste?
- ist der hals kaum sichtbar?

mittlerweile hatten wir die vierte sitzung und unser kind ist kaum wieder zu erkennen!!!
Und das allein durch massage ( nennt sich natürlich anders und ist ähnlich wie akkupressur ), aber eben ohne einrenken und röntgen.
laß dich nicht verrückt machen, aber überleg dir gut, ob du den streß auf dich nehmen möchtest, daß das röntgen und einrenken und alle untersuchungen mit sich bringen. schau dir die fragen oben an und überleg ob es zu deiner süßen passt...

gute besserung

monischa + Tabea ( 3 monate )

4

Hallo!
Unser Sohn Finn, jetzt fast 18 Wochen alt, hatte auch ein KISS-Syndrom.
Es ist uns aufgefallen, daß er den Kopf immer nur zur linken Seite drehen konnte. Der Kinderarzt bestätigte uns das KISS-Syndrom und so fuhren wir dann zu Dr.Göhmann nach Hannover.
Er ist ein sehr netter Arzt und die Praxis ist sehr gut organisiert. In vielen Orthopädischen Praxen geht es zu wie auf einem Bahnhof, dort aber nicht, alles sehr ruhig.
Dr.Göhman hat Finn untersucht, das KISS-Syndrom nochmals bestätigt, und uns über die Behandlung aufgeklärt.
Zuerst wurde ein Röntgenbild der oberen HWS gemacht, um Fehlbildungen auszuschließen, und zu sehen, wie die beiden obersten Halswirbel ( Atlas und Axis) stehen.
Dann wurde er von Dr. Göhmann behandelt, kein übliches "einrencken", sondern drücken auf bestimmte Punkte am Kieferwinkel. Finn hat es sich alles gefallen lassen, nur danach einmal kurz geweint.
Sein Kopfgelenk war nach der Behandlung wieder frei, er konnte seinen Kopf in beide Richtungen drehen, und das nur durch ein kurzen Drücken auf bestimmte Punkte.
In der Nacht nach der Behandlung hat er das erste Mal durchgeschlafen #freu!
Heute dreht er seinen Kopf als hätte er nie ein KISS.-Syndrom gehabt.
Wir können Dr.Göhmann nur weiterempfehlen.

Gruß

Sabine

5

Hallo Vera!

Timon hatte nach der anstrengenden Geburt das KISS-Syndrom. Wir waren beim Osteopathen. Der hat in drei Sitzungen ganz vorsichtig den obersten Halswirbel mobilisiert (leicht hin und her bewegt, bis er nicht mehr fest saß) und seit dem dreht Ti den Kopf in beide Richtungen, weint nicht mehr beim Stillen, etc.

Liebe Grüße,

Sandra mit Timon (19 Wo.)

6

Fahr nach Dr. Arndt- der ist SUPERKLASSE und geht ganz toll mit Kindern um.

Außerdem nimmt der sich richtig viel Zeit und den kannst du löchern, was das Zeug hält, der beantwortet dir alle Fragen.

Meist ist KG dann nicht unbedingt nötig- kommt drauf an, wie ausgeprägt das ist.

Ich habe derzeit sehr viele blockierte Kinder- und nicht nur im Halsbereich, sondern auch im Brustwirbel-und Lendenbereich und die machen echt Bauchprobleme.

LG

Gabi