Wer hat Erfahrung mit dem Concord Trimax Autositz?

Hallo,

wir überlegen, ob wir Ronja als nächsten Autositz den Concord Trimax kaufen.
Wir wollen ihn auch erst testen, bevor wir ihn kaufen (also, ob er ins Auto passt und ob sich Ronja wohl fühlt), aber trotzdem würden mich ein paar Erfahrungsberichte brennend interessieren.

Tausend Dank und viele Grüße,
Purzel

1

Hallo!
Unser kleiner hat auch den Trimax und wir sind sehr zufrieden mit ihm. Das gut ist das er den bis er Zwölf ist behalten kann und wir nicht immer wieder einen neuen kaufen brauchen,
wie kann ich dir denn noch helfen.

LG Melly

2

Hallo Purzel,

kann mich nur anschließen, haben ihn auch bei beiden unserer Mädels uns sind auch super zufrieden.

Lg Natascha mit Joelina und Talia Zoe`

3

Die Testergebnisse für den Sitz waren ja nicht so berauschend (ADAC Motorwelt und Stiftung Warentest aus 2003). Kleine Kinder sitzen in ihm zu niedrig. Beim Test 2003 wurde der Trimax von Concord mit ausreichend (4,2) bewertet. Grund war, dass das Sitzkissen auch alleine - also ohne die Rückenlehne verwendet werden kann.

Außerdem wird bei mitwachsenden Sitzen häufig der geringere Unfallschutz bemängelt.

Der einzige gut bewerte mitwachsende Kindersitz im Test 06/2006 der Stiftung Warentest war der Kiddy Life Pro für EURO 249,-.

Ich würde mir einen Kidnersitz 1 kaufen (von 9 Monate bis 4 Jahre) und anschließend ein neues Produkt zulegen.

4

Hallo Purzel,

wir haben auch den Concord Trimax...allerdings erst seit unsere Hexe 3 Jahre alt ist.
Der Sitz ist nicht wirklich schlecht, aber ich würde ihn nicht für ein Kind nutzen, welches noch unter 3 Jahre ist.
Selbst heute schäft Alizée noch ab und an im Auto ein und Hängt dann doch ziemlich schief im Concord.
Ich stell mir das nicht grad sehr bequem vor.

LG
Simone mit Alizée(24.08.02)