Kinderwagen verkehrssicher im Dunkeln?

Hallo,
vorhin bin ich auf einem unbeleuchteten Weg am Wasser entlang vom Zahnarzt nach Hause gegangen und auf einmal dachte ich, daß ich mit meinem schwarzen Buggy da im Prinzip "unsichtbar" bin. Der Fußsack hat zwar so einen Reflektor- "Nadelstreifen" (breiter ist der echt nicht), aber das ist ja auch ein Witz.
Habt ihr irgendwas gemacht, daß man eure Kinderwagen im Dunkeln mehr sieht? Ich mein, jeder Radler und Jogger hat irgendwelche "Blinkis" an sich...
Versteht ihr, was ich meine?
Würde mich echt interessieren!
#danke und liebe Grüße!

1

Also,

Lichter fürs Fahrrad mit Batterie und Leuchtstreifen kann man ohne Probleme anbringen!

LG

Ariane

2

Hallo.

Da es bei uns schon recht zeitig dunkel wird und wir auch immer mal im Dunkeln unterwegs sind, hab ich 6 Reflektoren am KiWa befestigt, Artus und ich tragen Reflexwesten.

LG,
nebelung & Estin

3

Hallo,
bei IKEA gibt es total witzige Reflektor-Anhänger,die man endweder aufhängen kann oder auch durch kleine Kettchen anhängen kann (sind mitbei):-)

Ich habe jeweils 1 davon links und rechts am Kiwa und vorne von HABA einen holzteddy ,der ein Reflektor ist (total schön) 4,99€

Tja,so ist er supergut gesichert und sieht aber nicht aus wie ein Fahrrad ;-),da ich diese Reflektorstreifen echt ätzend finde....

lg.,
Bine+Floh *5.4.2006

4

Hallo, dadurch das wir abends nochmal mit unseren beiden Hunden raus müssen, haben wir einfach ne Fahrradlampe vorne drangebaut. Nun werden wir gesehen und vor allem sehen wir auch was...

Katrin