Ich bin zu doof um das Tragetuch zu binden...

Hallöle...

Ich hab im Internet mal nach Bindeanleitungen fürs Tragetuch geschaut... Ich stand ungelogen mind. 30 Minuten vor den Abbildungen und hab's einfach nicht hinbekommen!
Außerdem gibt es sooo viele verschiedene Möglichkeiten zum Binden...
Welche Bindeart ist denn für einen 6 Wochen alten Zwerg am besten? Ich denke an eine sitzende Position und nicht an eine liegende?
Hat mir jemand einen Link mit einer wirklich guten Anleitung oder kann es mir jemand beschreiben?
Ich hab jetzt echt schon an mir selbst gezweifelt, so schwer kann es doch nicht sein, oder?

LG Zelda + Max *29.9.2006

1

Wir haben von Anfang an die Kreuztrage
du hast dann vorne und hinten ein stoffkreuz - wie ein X
Du legst dir das Tuch mittig um den Hals - ziehst die hängende Schlaufe bis zum Po. Mit der linken Hand nimmst du die Rechte stoffbahn - ziehst sie quer über dich nach hinten DURCH die Schlaufe am Rücken.
Das selbe machst du andersrum mit der linken Stoffbahn - dann knotest du den Rest vorne Seitlich und fertig ist die X Trage.
Nicht verzweifeln - hätte auch k...zen können am Anfang aber nach 3 mal geht das in Sekunden!!!

LG
Denise

2

Hey danke!

ich hab es sogar kapiert ;-)
Werde ich demnächst mal ausprobieren!

Zelda

3

Hallo Zelda.

Ich hab auch ne Ewigkeit gebraucht,bis ich die Wickelkreuztrage einigermassen hinbekommen habe, perfekt ist sie jetzt noch nicht. Hoppediz hat die meiner Meinung nach beste Trageanleitung, kannst du unter www.hoppediz.de bestellen. Ansonsten erkundige Dich doch mal nach ner Trageberatung, die hat mir auch weitergeholfen.
Ein Link
http://www.babyzimmer.de/html/baby/tragen/wickelkreuztrage.php
Ich komme mit der Wickelkreuztrage echt gut zurecht, mehr braucht man für den Anfang wirklich nicht.
Nachher´kannst Du dann den Hüftsitz binden, aber erst bei genügender Rumpfstabilität und sicherer Kopfkontrolle.

Liebe Grüße
Sandra