Zu dickes und großes Baby?

Hallo!
Ich habe hier das goldigste und freundlichste Baby, das man sich nur vorstellen kann, aber langsam mache ich mir schon so meine Gedanken....Mein Sohn kam Mitte Juli mit 3590g und 56cm auf die Welt und seit dem ist sein Längen-und Breitenwachstum unglaublich!
Mittlerweile ist er ca.72 cm groß und wiegt ca 9,5 Kilo, dabei ist er erst 4,5 Monate alt! Versteht mich nicht falsch, er liegt mit Größe und Gewicht ja nich in der Kurve (mit der Größe ja noch nie), aber wenn man bedenkt, dass er bei seiner Geburt außerhalb der Kurve war, weil er so leicht war....wo soll das denn noch hinführen #gruebel?
Er trinkt übrigens in 24 h 5 Flaschen á ca 200 ml HA1-Milch, also ganz normal für sein Alter (interessant ist eher, dass seine Gesamttrinkmenge mit 4-6 Wochen noch höher lag...). Auch bewegt er sich viel, ist ein großer Strampler und kann sich seit einer knappen Woche vom Rücken auf den Bauch drehen und sich auch irgendwie vorwärts bewegen:-)

Hat noch jemand so einen kleinen Riesen und gibt sich das irgendwann wieder???

Liebe Grüße
Tigger

1

Hallo,
mein Paul ist 3 Monate und hat einen KU von 41, hat 7,2 Kilo und ist 65 cm groß... ich denke auch ein bissl größ für sein Alter. hmmmm....
weiß ja auch nicht...
wir ziehen halt ganz viele Handballer auf ! :)) hihi
Würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
Alles liebe für Euch,
Andrea und Paul 09.09.2006 (55cm, 3790 g)

2

Felix ist am 14.6 geboren wiegt heute genau 10,9 kilo ist 74 cm und war auch bei der Geburt schon zeimlich gross...
Ich denke das wird sich wieder geben wenn sie Laufen,meine Ärztin sagte auf die Frage ob er denn zuviel trinkt,seien sie froh das er isst ,es kommt auchmal eine Zeit in der Babys so schlecht essen das man Froh ist wenn sie was zu verwerten haben

3

Mein Sohn kam mit 4060g und 55 cm auf die Welt. Vor drei Wochen war er 66 cm und 7,5 Kg. Ich denke, er hat jetzt so an die 8 kg auf jeden Fall. Nächste Woche gehe ich zum Arzt. Bin gespannt. Zu groß, zu klein alles nur Gerede, hauptsache gesund und er fühlt sich wohl.

Tino 4Mo und drei Wo und Heike

4

Hi,
also Toni wog bei der Geburt 3560g bei 54 cm.
Letzte Woche bei der U4: 8kg bei 67cm.
War bei beiden Kurven ganz oben. Der Arzt war aber super zufrieden..:-D
Ich würd mir da keine Gedanken machen, ist halt ein Großer :-p
Er trinkt ja auch ganz normal...Wir Erwachsenen sind ja auch verschiedne groß und schwer.
Hab mich letzt Woche mit ner Freundin getroffen, Ihr Kleiner ist 2 Wochen jünger als Toni und wiegt jetzt knapp 5kg und trägt noch Gr. 50-56 #schock Da war meiner ein Rieße dagegen...

Grüßle Sandra + #baby Toni *27.07.2006

5

Hallo!

Wir können euch alle noch toppen! ;-)

Tim war bei der Geburt 58 cm groß und 4750 g schwer #schock

Bei der U4 mit 16 Wochen (!) hatte er 71,5 cm und 8720 g #augen

Nächste Woche haben wir die U 5, bis dahin ist er 26 Wochen alt. Da werd ich bestimmt tot umfallen wenn ich die Maße höre! #hicks Ich vermute mal dass er jetzt so ca. 10,5 kg und 78 cm hat #hicks

Manchmal bin ich auch traurig und nachdenklich deswegen. Aber ich liebe meinen Schatz so wie er ist. In unserer Familie sind alle sehr groß. Dann wird er halt mal Profi-Basektballer ;-)

Gruß, Anja + Tim *14.06.06

6

Na,da schenken sich unsere Jungs nicht viel....Bei der U 4 mit 14 Wochen hatte meiner 69 cm und 8270 g.
Wir können ja den Club der Riesenbabys aufmachen :-)

Sei nicht traurig, dein Sohn ist gesund, das ist die Hauptsache!

Gruß,
Tigger

7

Zeig ihn doch mal her. Luka ist auch ein richtiges kleines Elefantenbaby :-p:-p:-p

8

Hallo,

wir haben auch so einen kleine Riesen.
Jonas war bei der Geburt 51cm bei 3150gr.
Also nicht der Größte.
Inzwischen mit knapp 5 Monaten trägt er Größe 74.
Er ist ca. 72cm groß und hat ca. 7,5kg.
Also von klein keine Rede mehr.
Macht aber auch schon die tollsten Sachen als ob er ein paar Monate älter wär. Und Zähne hat er auch schon.

Entwickelt sich eben jeder anders. Wir sind ja auch alle verschieden.

Liebe Grüße

Judith & Jonas