wie fühlten sich eure wehen an- anfangs?

entschuldigt meine frage #hicksmich interessiert vor allem ob ihr gleich wusstet dass das jetzt die echten wehen sind!!!#kratz

hattet ihr Regelähnliche schmerzen im bauch?

ziehen im rücken?

oder beides???

danke schon mal#blume

lg susi

1

Hallo susi,

ich kann meine Wehen nicht bschreiben, nur soviel: Als sie begannen, wusste ich, dass es richtige Wehen sind!

LG

Ariane

2

Ich hab gedacht ich hab mir den Magen verdorben. Ich kann mich an die Schmerzen nicht mehr erinnern, Gottseitdank aber sie waren echt fies. Aber mit extrem starken Regelschmerzen in Intervallen kann es schon hinkommen.

3

Huhu,

ich dachte auch zuerst ich werde krank, wollte ständig aufs klo rennen aber immer als ich aufgestanden war, war es weg #kratz Nach nen paar stunden hab ich mir dann gedacht, dass es ja doch wehen sein könnten und dann ab ins KH

4

Hi Susi,

es fühlte sich an wie Tage-aua in Wellen #hicks.

Bei mir war es nicht schlimm, nur ganz leicht, aber gleich alle 5 Minuten. Richtig schlimm fand ich es erst, als der Muttermund schon ca. 6cam geöffnet war.

Ist ganz unterschiedlich, aber hier werden dir viele sagen: "Wirkliche Geburtswehen, also die, bei denen man im Krankenhaus sein sollte - die spürst du, denn da musst du schon kräftig schnaufen #schwitz"

Ich bin recht früh ins KH und war ganz froh, weil man festgestellt hat, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Niemand lacht dich da aus, wenn du zu früh kommst, also keine Sorge.

LG jana + Lena *18.05.06

5

HAllo
glaub mir wenn du echte weghen hast wirst du es merken, ich hab bis jetzt noch keine stärkeren schmerzen gehabt...wehen heissen nicht nur so sie tun eben auch weh...aber man weiss ja wofür man es aushält, hast du dein kelines dann im arm sind alle schmerzen echt vergessen :-)
LG Andrea

6

Bei mir waren es leichte Krämpfe im Unterleib, an Bauch und Rücken fühlbar. Ich fand sie gar nicht sonderlich schmerzhaft und habe sie nicht für geburtswirksame Wehen gehalten. Erst als sie nach vielen Stunden nicht aufhörten und lange Zeit in kurzer Taktung kamen bin ich ins Krankenhaus gefahren. Der Muttermund war da längst ein Stück weit geöffnet.
Ich habe die Wehen einfach nicht ernstgenommen, sie waren für mich zu wenig schmerzhaft #kratz

Tadeya

7

Hi,

Bei uns ging's morgens um 4 Uhr los. Und ich war mir sofort sicher, dass das echte Wehen sind, und es an diesem Tag losgehen würde....

Vorher hatte ich öfter mal das Gefühl, dies könnte was sein, oder das, oder dieses Ziepen, etc... Aber als es dann losging, war es nicht zu verwechseln...

LG
Sunny

8

hallo
vielen dank euch allen- ich denke ich bin schon ein wenig nervös und natürlich warte ich wie verrückt und hoffe dass es bald los geht. ein zwicken hier und ein ziehen da und ich denke- jetzt könnte es soweit sein. Bin nun aber sehr beruhigt- ich glaub jetzt auch wenn die wehen beginnen dann weiß ich bescheid.

danke
lg susi- die nun schon viel ruhiger ist

9

Hallo Susi,

also als die richtigen Wehen anfingen, da wusste ich sofort"Jetzt geht's los". Anfangs fuehlte es sich noch wie regleschmerzen an und wird dann heftiger und mir wurde auch alles egal. Und Presswehen merkst du. Bei mir hat es sich so angefuehlt, als wenn ich dringend auf die Toilette muss ein Geschaeft verrichten.#hicks Hoert sich komisch an-war aber so.

Alles Gute.
Claudia