Mein Baby bekommt 'ne Nikotinvergiftung!

Guten Abend ihr Süßen!
Mein kleiner Sohn Louis ist gerade mal 3 Wochen jung und muss schon unter seiner "Tante" leiden... Da der Papa des Kleinen auf mehrwöchiger Geschäftsreise in Dubai (*neid* :-p ) ist und die ersten Wochen mit Baby sehr anstrengend und ungewohnt sind, wohnen wir beide (also ich und das Baby) vorübergehend wieder zuhause. Meine Mama ist ja total verliebt in den Kleinen #freu - meine "liebe" Schwester findet Babys/Kinder grässlich und hat ihm doch letztens glatt eine Riesenwolke Zigarettenrauch direkt ins Gesicht gepustet #schock Ich hätte ihr am liebsten eine geknallt, auch wenn sie viel älter ist als ich. Sie raucht ständig in Gegenwart des Kindes und ich könnte wahnsinnig werden :-[ Sie ist zwar schon 43, hat aber weder Partner/Freund noch Kind (wie auch, Babys sind ja "das Allerletzte") und deshalb ist sie sehr oft bei unserer Mutter. Da es ja mehr oder weniger auch "ihre" Wohnung ist, kann ich ihr das Rauchen ja schlecht verbieten ---> sie würde sich totlachen! Findet ihr das vielleicht okay??? #kratz Außerdem macht sie sich ständig über mich lustig, da ich momentan weder gescheite Klamotten tragen (Babyspeck) noch Alkohol trinken kann (ich stille). Irgendwie weiß sie ganz genau, wie sie mich auf die Palme bringen kann und das macht mich total sauer! :-[

1

Hat sie denn noch alle?
Nur zur Info, mein kinderarzt sagte mir, dass babys die Rauch ausgesetzt sind höhere gefahr haben an SIDS zu leiden!! #schock Das kannst du ihr mal sagen!
Ich würde mit deiner mutter drüber sprechen, dass sie es verbieten soll, oder würde ausführlich mit meiner schwester reden, dass sie das bitte lassen soll, nur weil sie kinder grässlich findet ist das noch lange kein grund ihren hass an deinem kind auszulassen! Ich finde das unter aller .... einem Baby rauch ins gesicht zu pusten!!! Also bitte, wo sind wir denn?? :-[:-[:-[

2

...ich hätte ihr eine geknallt!!!!!!!!!!!!!
Das war mein erster Gedanke beim Lesen.

Ganz klarer Fallvon Kidlife crisis!!!!

LG

Lisa

3

Ich hätte ihr richtig eine geknallt.........das arme Kind bei so einer Verwandschaft. :-[

4

also da wär ich total durchgeknallt.

mein tipp: besser du bist zuhause allein und deine mum kommt ab und zu vorbei, als dass du das deinem baby antust!!

lg matzzi

5

Warum lässt du dich provozieren?
Wg dem Rauch, das ist nicht gut, aber statt dich hier aufzuregen, hättest du vielleicht gleich was sagen sollen!!!
Schlagen ist keine Lösung - klar! Aber du solltest dein Kind mit Worten verteidigen, als dich im Nachhinein darüber aufzuregen.
Ausserdem stirbt dein Kind mit Sicherheit nicht Rauchvergiftung.
Meine Familie (Oma und Schwester, ich) raucht auch, aber nicht in Emilia´s Nähe! Und das habe ich auch jedem so gesagt und es ist ok!

LG Sandra + Emilia *02.04.06

6

1. Rauchen in Gegenwart eines Babys ist für mich unterstes Niveau. Egal, in welcher Wohnung ich auch bin, dort, wo mein Kind ist, wird nicht geraucht, oder ich gehe.

2. Warum macht sie sich darüber lustig, dass Du keinen Alkohol trinken darfst? Ich finde das total egal, ob ich Alkohol tirnken kann oder nicht (seit 08/05 keinen Schluck) - stillen ist viel wichtiger für mich.
3. Gescheite Klamotten sind auch eine Geschmacksfrage.

Zusammengefasst: Ich könnte Deine Schwester nicht ernst nehmen. Mir tut sie leid, wenn sie sich an Sachen wie Alkohol oder ein paar Baby-Kilos hochzieht-offensichtlich hat sie nichts in ihrem Leben.

LG
Pauli

7

hi, du bist 31 und kein teenager mehr, kannst mir nicht erzählen, dass du dich nicht gegen deine schwester zur währ setzen kannst.

du solltest wirklich zu dir nach hause gehen, denn wenn dein mann aus dubai zurück kommt, muß er wohl trotzdem arbeiten gehen, da mußt du auch zusehen, wie du klar kommst.
und nach drei wochen müßtest du doch auch schon mal alleine etwas den dreh raus haben, dafür brauchst du doch nicht rund um die uhr deine mutter.
sie kann dich ja so öfters mal besuchen.

denn wenn du da bleibst, ist es nicht nur von deiner schwester unverantwortlich, sondern vorallem von dir. denn du setzt bewußt das neugeborene dem rauch aus.

weiß gar nicht, was es hier zu jammern gibt, ich würde das kind erst gar nicht in so eine situation bringen.


8

#pro Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

L.G.
zwillima

9

tut mir leid,aber das ist VEGEWALTIGUNG am kind!!!!!
ich würd da nicht mehr hingehen!!!dann soll deine mutter doch zu dir kommen,wenn sie den kleinen sehen will???!!!!
Seit dem unsere kleine auf der welt ist(13wochen)ist in der kompletten wohnung RAUCHVERBOT.das gillt für den besuch,da mein mann u ich auch nicht rauchen!!!
Und überall wo bei bekannten geraucht wird,geh ich schon nicht mehr hin mit der kleinen!
Aber das muss ja jeder für sich wissen;-)

LG Stephie mit klein Lea#baby

10

Also mir würde dazu nur einfallen:

Zigarette auf der Stirn ausdrücken! (kleiner Scherz am Rande)

Ich würde mit deiner Mutter reden! Ich mein, es ist ja überall bekannt, dass Rauchen schädlich ist! Und wenn sie nicht SOFORT damit aufhört, würde ich ausziehen!

Bei uns wird auch in der Wohnung nicht geraucht, seitdem der Kleine da ist. Vorher war das mal an Silvester oki, aber jetzt definitiv nicht mehr!

Setz dich durch!

Also für mich ist es irgendwie fast eindeutig, dass deine Schwester eifersüchtig ist! Kann das sein???? Ich mein, sonst würde man doch nicht solch lächerliche Bemerkungen (haha, du darfst keinen Alkohol trinken) machen und auch nicht in Gegenwart des Kindes rauchen?!

Entweder zeigst du ihr klar wo es lang geht, oder du ziehst dort aus. Denn so kann es leider nicht weiter gehen :-(

Drück dir die Daumen!!

Ganz LG ramira

15

Warum sollte meine Schwester eifersüchtig sein - weil das Baby zur Zeit mehr Aufmerksamkeit von unserer Mutter bekommt, als sie? #gruebel

16

Das könnte schon mal ein Grund sein, auch wenn sie aus dem Alter eigentlich raus sein sollte ;-)

Ich mein, ich kenne deine Schwester ja überhaupt nicht... Aber vllt. möchte sie selbst gerne Kinder? Vllt. kommt daher ihre so ablehnende Haltung? Könnte ja vllt. sein...

War nur so nen Gedanke...

weiteren Kommentar laden