ist Hipp wirklich so schlecht?????

Hallo Zusammen,

wir haben nun bald eine 6 Wochen alte Tochter. Nun war meine Hebi letztens da und meinte ob ich Fencheltee oder was für die kleine da hätte. Ich hab ihr gezeigt das ich von Hipp Baby Tee und Bäuchlein Tee da habe. Sie meinte dann nur "das kannst du gleich wegschmeißen, ist nicht gut. Zu viel Milchzucker und und und"...

was haltet ihr davon???#kratz

unsere kleine hat öfter leichte Bauchschmerzen und immer die Brust will ich ihr auch nicht geben (Überfütterung, sie hat letztens sogar die Milch wieder komplett ausgespuckt...)

ich trinke selber schon 2x am Tag Fencheltee und 1x Stilltee

Bin mal über eure Antworten gespannt und DANKE Euch jetzt schon mal

Carina und Lucy (gerade im Land der Träume #huepf)

1

hallo

also ich weiß nicht , ich habe selbst nur hipp hier alles durch die bank weg und meine tochter bekam ebenfalls alles von und hats auch überlebt ;-)! die meisten lehnen es ab wegen dem zucker , aber das muß jeder selbst entscheiden , die meisten hebis tendieren auch auf teebeutel daher wahrscheinlich . aufgekochten tee trank meine nie :-(!! man kann sich tipps anhören aber ob man alles befolgen sollte #kratz ist ne andre sache , ich gehe nach eminem bauchgefühl damit lief ich bis dato gut .

lg diana

2

Hallo Carina,

also, wenn ich Deinen Text so lese, kommt mir gleich die Galle hoch. Die Hebammen gehen mir mit ihren Sprüchen so auf den Keks.

Meine Hebamme hat mich in allem so verunsichert, das ich wirklich unglaublich. Was den Tee betrifft...frag einfach den Kinderarzt. Mein Kinderarzt sagte, dass man einem Kind nichts besseres geben kann, als HIPP.

Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten
Ramona und Dustin Jordan (heute 8 Wochen)

3

Hebammen sind fast immer so öko drauf und lehnen alle "Industrie-Produkte" ab. Laurin hatte damals öfter nen wunden Po, und meine meinte ich solle da schwarzen Tee draufmachen oder Muttermilch (der schwarze Tee hat wirklich geholfen). Ich hatte aber ne Wundsalbe von Bübchen, aber solche Produkte mögen Hebis irgendwie immer nicht.
Ich sagte ihr die währe SEHR GUT von ÖkoTest getestet worden, da hat sie sich dann mal die Inhaltsstoffe durchgelesen und meinte ja okay, könnte ich nehmen. #augen

Aber Hebammen habens lieber wenn man schon Cremes benutzt dass man alles von Weleda kauft, sauteuer, aber anscheinend Liebling der Hebammen.

Mit Essen und so ist's das gleiche.
Wenn Deine Kleine die Tee's verträgt, dann gib sie ihr ruhig. Solche Produkte werden in Deutschland streng kontrolliert und ZU VIEL von irgendwas (Zucker etc.) wird da auch nicht drin sein.
Ich denke man kann immer alles übertreiben was Ernährung usw. angeht.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (9 Monate)

4

PS: Unser Kleiner hat bis zum 8. Monat IMMER seine Milch von HIPP getrunken und wir waren von Anfang an super-zufrieden.

5


naja,da bin ich geteilter meinung.man sollte schon darauf achten,das man den lütten nicht gleich zuviel zucker gibt (zähne).
was auch gut ist ist der billigste (beutel-) tee aus dem supermarkt.der hat nur diesen fenchel und keine zucker- und zusatzstoffe.
ich persönlich gebe meinem sohn auch mal diesen "krümel" tee,er lebt noch und hat schöne weiße zähne ;-)


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2)+Zoe Alina (4 Wochen)

6

Meine Hebi meinte damals das mein Tee gut wäre, da dort kein extra Zucker drin wäre. Ebenso meinte Sie das zum Beispiel im Hipp Tee unnötig viel Zucker wäre. Denke also das wohl was an der Aussage dran ist bzgl. dem Zucker. Und sagte sie du sollst keinen Tee geben? Nein, sie hält nur nix von dem Tee den du gekauft hast. Normaler Fencheltee aus Lidl, Aldi und Co tun es auch. Ich habe Baby-Fenchel-Tee und Bauchwohl-Tee allerding ohn Zucker, steht auch drauf. Stille übrigens auch.

LG Isabelle

Du solltest nicht alles überbewerten was deine Hebi sagt, aber auch nicht alles zu ernst nehmen bzw. Falsch verstehen.

10

Da muss ich dich leider korrigieren! In jedem sogenannten "Babytee" ist Zucker. Vielleicht kein Kristallzucker, klar. Aber schau mal bei den Inhalten nach Saccharose. Das ist genau so Zucker!

Liebe Grüße

7

Hallo,

es gibt einen Fencheltee für Babys ohne irgendwelchen Zuckerzusatz.

Wer erzählt dir den Quatsch mit dem Überfüttern ??
Es gibt nun mal Babys die spucken, hat mit überfüttern nicht das geringste zu tun. Wenn du nur stillst, kannst du dein Kind garnicht überfüttern.

Deine Kleine ist 6 Wochen alt, in diesem Alter haben die Kleinen einen Wachstumsschub. Es kann sein das sie alle 1 1/2 h Hunger haben. Nach einiger Zeit hat sich das eingespielt.

Gegen Bauchschmerzen hilft auch, ein Wärmfläschen unter den Bauch.
Bauchmassage, Hebamme soll dir sagen welche Richtung. Bauch fönen, aber Baby angezogen und nicht zu heiß den Fön und dabei Bäuchlein massieren, so merkst du auch wie warm die Luft ist.
Fliegergriff: Baby bäuchlings auf den Arm, die Füße baumeln nach unten.
Baby mit dem Bauch auf deine Beine legen und Popo leicht kloppen.

Grüßle :-)

8

in Uhrzeiger richtung um den Bauchnabel. Mit Windsalbe oder wer es nicht zur Hand hat einfach bissle öl damit es besser geht.

9

Vergiss das mit dem Überfüttern, das Trinken ist für die Kleinen viel zu anstrengend, als das sie überfüttert werden könnten, das gilt zumindest für Stillkinder (Trinken aus der Flasche ist ja viel weniger anstrengend, das ist dann was anderes). Das einzige, was sein kann, ist das mit dem starken Saugbedürfnis, wie die anderen schon meinten, versuch halt mal nen Schnuller. Wenn sie sehr viel spuckt, könnte auch was anderes dahinter stecken, aber gelegentliches Spucken ist sowieso total normal in dem Alter.