Svhwiegermutter küsst Baby auf den Mund!!!!

Hallo :-)

also jetzt hab ich mal zeit das kurz zu schilder, zu heiligabend war schwiegermutter da und sie hat angefangen vanessa aufm mund zu küssen #schock ... sie raucht u. kam vom balkon rein u. küsst sie auf den mund(das hab ich leider nicht mitbekommen)... sie trink wein und küsst sie auf den mund(da hab ich gesagt, sie sollte bite nicht trinken wenn sie vanessa hat) .. oder auch so, ich hasse es, wenn sie das tut!!! allerdings muss ich auch sagen, ich wusste nicht wie ich ihr das sagen soll ohne das sie gleich beleidigt ist #augen ... oder denkt das ist wieder typisch die mama (übervorsichtig, da vanessa auch keine sahne kosten dürfte) #augen .. ich kann es einfach nicht haben, wenn ein "fremder" mein kind auf den mund küsst ... warum??? keine ahnung, aber vanessa hat, den mund immer offen u. steckt leicht die zunge raus, weil sie denkt sie kann in die nase beißen oder bekommt was zu essen ;-) ...

wie handhabt ihr das??

LG Niedliche+Vanessa 7,5 Monate#herzlich

1

Hi Vanessa,

noe, ich versteht das. Koennte ich auch nicht haben wenn jemand anderer ausser ich oder mein Freund unsrem Kleinen auf's Schnaeuzchen kuesst.
Macht aber auch keiner, ausser ich. Jamie's Papa findet Jamie's Schnaeuzchen zu nass :-D
Aber wie gesagt, vom Rest der Familie kommt da auch keiner auf die Idee sowas zu machen.
Und wenn, wuerde ich sagen dass ich das nicht moechte. Wer das dann nicht versteht, bitteschoen. Es gibt eben Situationen im Leben, da kann man es nicht allen Recht machen. Irgendwann wird mein Sohn dann auch mal vor mir stehen und sagen: "Och Mensch Mama immer die doofe Knutscherei"
Muss ich dann auch akzeptieren.
Gruss
-Steffie-

2

Hallo Niedliche #augen

Also ich muss sagen das mich das echt verwundert... okay zwar küsst meine Schwiegermama meinen kleinen net auf den Mund aber auf die Wange aber Opa knutscht ihn auch ab #freu allerdings finde ich da nichts schlimm dran.. und für fremd bezeichne ich die beiden gleich gar nicht...

Ich mein ich kanns ja verstehen ich mag es ja auch nicht gerne sehen wenn jemand anders meinen kleinen lieb hat weils meiner ist :-p aber ich mach kein Drama drauß :-) ... also meine Meinung du machst vielleicht nen größeres Problem drauß als nötig :-) .

Ist nicht böse gemeint aber das macht deiner kleinen doch nix aus so nen kleines Küsschen auch wenn die Oma Wein getrunken hat na ja beim rauchen das geht auch wieder nen bisschen auseinander denke ich aber auch das wird deiner kleinen sicher nicht schaden ... ich hab zwar gesehen das man das Nikotin dann noch ausatmet aber mach dir doch mal keine Sorgen sie knutscht sich doch nicht ständig oder !? ;-) ...


Bezüglich der Sahne wieso lässt deine kleine nicht mal kosten?? Ist doch nicht schlimm ;-) .. ich mein muss jeder selber wissen aber so nen kleines Löffelchen mit Sahne ist doch nicht schlimm ;-) ....

Ich wünsche dir noch einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag und ärger dich doch nicht so :-) sieh es positiv sie hat deine kleine eben sehr lieb da muss man knutschen mit #freu ...


Liebe Grüße Diana&Julien #baby

3

Hallo Niedliche,

also bei uns ist eigentlich klar das nur Schatzi und ich Niklas auf den Mund küssen dürfen.
Alle anderen maximal auf die Wangen oder Stirn, aber das machen sie auch nicht wirklich oft.

Ich würde deiner Schwiemu ganz klar sagen das sie Vanessa nicht auf den Mund küssen soll, da man dadurch ja auch schneller Viren und Bakterien überträgt. Gerade wenn sie raucht ist das ja sicher nicht angenehm für die Kleine.
Vielleicht hat sie ja mehr Verständnis als du glaubst.

LG
Tanja mit Niklas (7 Mon)

4

Ich habe eher das Gefühl, dass du ein Problem mit deiner Schwiegermutter hast #;-) - kann das sein?

Ich denke, ein Mensch, mit dem man ein Problem hat kann machen was er will - er wird´s nie richtig machen können :-p.

LG

Gabi

PS: Ist echt nicht bös gemeint, aber es liest sich so für mich und das ist ja nicht der erste Beitrag dieser Art über deine Schiegermutter.

Vielleicht sollte dein Mann ihr mal Bescheid stecken- ist ja schließlich seine Mutter.

5

Hallo Gabi,

ja, es stimmt.. die "liebe" zu meiner schwiegermutter hält sich verdammt in grenzen ;-) ... sie ist schon irgendwie o.k. aber dennoch ist da eine antiepartie, was aber auf gegenseitigkeit beruht!!! dennoch geht es eingermassen ... leider weiss ich auch nicht, wie ich meinem männe das sagen... soll das ich es nicht möchte, sie sie vanessa auf den mund küsst #hicks .. für ihn ist das alles nicht so schlimm glaub ich #kratz

LG und einen schönen zweiten feiertag noch ;-)

Niedliche+Vanessa, die schon wieder meine gadienen im visier hat #schock#schwitz

6


Hallo,

kann nur sagen, dass weder ich noch mein Mann unseren Kleinen auf den Mund küssen. Kann Dich also voll und ganz verstehen, dass es Dir nicht recht ist, wenn das Deine Schwiegermutter oder sonstwer tut.
Würde das ganz offen kommunizieren.

Lg

pristilly

7

Hallo,

Du küßt Dein eigenes Kind nicht auf den Mund??? Warum denn das?

L.G.
zwillima

8

Hallo,

grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn Familienangehörige mein Kind küssen.
Aber Nikotinküsse...nein Danke.
Da verstehe ich Dich voll und ganz.

zwillima

9

Also Nikotinküsse und Weinküsse find ich unter aller Sau:-[ das hat schon was mit Anstand und Verantwortung zu tun. Nein man wäscht sich vorher die Hände und wenns sein muss putzt man sich auch die Zähne nach dem rauchen wenn man unbedingt das baby auf dem Mund küssen möchte.

So habe ich nichts dagegen. Bitte sollen se machen kein Thema.

Meine Oma wollte Lainie auch was vom Sahnekuchen geben#schock, sie fragte mich vorher noch und ich: NEIN bitte nicht, sie ist noch zu klein. Sie: ach ist doch nur ein bisschen, darauf ich und meine Mama: NEIN und nein heißt nein#augen

Keks und Waffel is auch ok aber nicht Sahnekuchen#augen

knuddels KiKi mit Lainie* die grad von 2 Geschwistern belagert wird:-p