Nele weint wenn ich anders aussehe.......

Huhu

also als ich heute morgen nach dem duschen ins Kinderzimmer gegangen bin, hatte die Haare ins Handtuch gedreht, hat Nele mich erst skeptisch angeschaut und hat dann angefangen zu weinen.

Ist das schon fremdeln ?? Sie wird am Sonntag 6 Monate alt. Bisher war ihr das egal. Ich war heut morgen echt verwirrt, als ich das Handtuch dann abgemacht hab, war alles wieder gut.

LG Jasmine und Nele Sophie fast 6 Monate, die Mittagsschlaf hält

1

Hallo,

das ist normal, das haben alle Kinder, die ich kenne!

Meine Große fand es unerträglich, wenn ich Sandalen trug und lackierte Fußnägel dazu hatte, da fing die an zu brüllen wie am Spieß #augen

LG

Ariane + Natascha (9) + MAya *10.05.06

2

Hihi, jetzt musste ich schon bissl schmunzeln.

Bei uns war das auch schon so. Ich habe Pony und als ich den mal mit einem Haarreif nach hinten hatte, hat mich Moritz angeschaut als käme ich vom Mond ;-) ;-) Die Mundwinkel gingen auch nach unten, aber geweint hat er nicht.

Ob es fremdeln ist ... keine Ahnung.

LG
Sandra & Moritz der nächste Woche auch schon 6 Monate alt wird #schock #freu #heul

3

Ja das kenn ich mit dem handtuch aufem kopp :-D aber ob das was mit femdeln zu tun hat kann ich dir leider auch nicht sagen #kratz

lg kati

5

Also das war so komisch, sie schaut mich an dann Mundwinkel runter und dann luft holen und dann ging es los. erst zögerlich und bevor sie dann richtig geschrien hat, hab ich das Handtuch abgemacht. genauso läuft es, wenn ich statt mit Zopf mit offenen Haaren rum laufe, dann bin ich Nele auch nicht mehr geheuer.

LG Jasmine

4

Hihi, lustig, das kenne ich.

Sinan ist zwar schon 10 Monate, guckt aber jedes mal total komisch wenn ich ein Handtuch auf dem Kopf habe.

Vor ein paar Monaten konnte ich ihn damit nicht mal füttern. Als ich es dann abgenommen habe gings wieder.

Denke das liegt einfach daran das er/sie Angst bekommt und unsicher wird wenn sie uns so sehen, denn das ist ja nicht der Normalzustand.
Mit fremdeln hat das nichts zu tun. Er erkennt dich ja noch.

Ich bin Friseurin und habe mal einem Mann seine langen Haare abgeschnitten. Die Mama saß mit der Tochter daneben. Als die Haare immer kürezer wurden fing der Sohn an zu weinen, er hat alles ganz genau beobachtet. Er kannte seinen Vater immer nur mit langen Haaren und danach kam er ihm erstmal fremd vor.
So kennt er Papa nicht.

Daher alles normal ;-)

6

Halo Jasmine,

ich muss sagen, dass das bei uns eher anders ist.
Ich habe es schon mehrfach gehabt, dass meine Lena sich fast kringelig lacht#freu, wenn ich nen Handtuch-Turban habe.
Ich tu dann immer ein bischen beleidigt#schein, aber das heizt sie nur noch mehr auf:-p.

Mal schaun, wie das in den nächsten Wochen so wird, wenn angeblich das Fremdeln anfangen soll.

Liebe Grüße Vanessa mit #babyLena 6 Monate