7 Wochen alt u. nocht nicht mal 4 kg!

Hallo Mamis!

Lene ist morgen 7 Wochen alt und hat noch nicht mal die 4kg-Grenze geknackt #kratz. Sie kam mit 51 cm und 3270g zur Welt und tat sich -trotz gutem Appetit- mit dem Zunehmen sehr schwer. Dann kam noch ein Durchfall dazwischen, der den Gewichtsverlauf natürlich auch negativ beinträchtigte #schmoll.

Aus diesem Grund müssen wir nun wöchentlich zur Gewichtskontrolle und heute hatte sie gerade mal 3.900 g. Der KA ist allerdings zufrieden, da sie regelmäßig zunimmt. Trotzdem irritiert es mich immer, wenn ich lese, dass andere Kinder in dem Alter schon 5 kg wiegen #schock.

Wie ist das bei Euren Zwergen? Sind die auch schon so schwer #gruebel??

Welche Kleidergröße tragen Eure Zwerge mit 7 Wochen? Lene paßt immer noch -wenn auch sehr knapp- in die Gr. 50 von H&M #kratz.

Ist sie zu zart und klein #kratz?

LG, Caro & Lene (* 28.11.06)

1

hi

mein kleiner ist 8 wochen und wiegt 5 kilo #freu
Mach dir keine sorgen, es ist doch nicht jedes Baby gleich.
Wenn dein arzt zu frieden ist, hast du also keinen grund zur besorgnis #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Es gibt doch auch dicke Menschen, dünne Menschen, große Menschen, kleine Menschen, ..............
So gibt es eben auch zierliche Babys ;-)

2

Meine Hebamme sagte damals, dass das daran liegt, da es uns hier doch ziemlich gut gehe und deswegen die Kinder doch auch schneller zunehmen. Solange sie doch zunimmt. Am 28.05. sollte sie 6540 g wiegen, das sind noch gut 4 Monate und doch zu packen. Und mach dich nicht verrückt wegen Gewichten von anderen Babys und ganz ehrlich meiner wird morgen 7 Mon. und ich habe noch ein Pulli der in 58/62 ist und der passt.
Jedes Kind ist individuell
LG

3

Hi Caro,

das gewicht variirt bei jedem Kind. Lainie ist jetzt 8 Monate alt und wiegt gerade mal 7400 Gramm bei 73cm. Sie isst gut und nimmt halt sehr langsam zu. Ist gesund und Kinderarzt und wir sind sehr zufrieden.

Mach dir nicht soviele Gedanken darüber. Es gibt nunmal leichte und schwere, dicke und dünne Kinder ;-)

knuddels KiKi und Lainie*8.5.06

4

Hallo Caro!

Mach Dir mal keinen Kopf, Marta ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt gerade mal 4,3kg, Größe 50 paßt noch gut. Bei der Geburt war sie 49cm groß/klein und 2800g schwer/leicht! Sie schlägt eben nach ihrer Mutter. Eliano war in dem Alter schon ein richtiger Brocken.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

5

Hi!
Wir haben 10 Wochen lang die 50er Bodys von H&M getragen und haben jetzt mit 16 Wochen die 56er und die sind jetzt passend.... mach dir keine Gedanken, denn solange sie zunimmt..... wie der Kinderarzt schon sagt. Wir hatten mit 7 Wochen auch noch keine 4 kg und jetzt mit 16 Wochen gerade mal 5000 g

Jedes Kind ist anders - Hauptsache gesund und munter!

#herzlich

Sei froh dass sie nicht so schwer ist, das müstest du alles schleppen :-)

6

Keine Panik...Klara ist jetzt 6 Monate alt und hat jetzt grade mal mit 50 g die 6-Kilo-Marke überschritten....
Solange sie isst und zunimmt, ist alles ok. Jedes Kind hat sein Tempo...

Liebe Grüße
Kaggy72

7

Hallo

muss mich den Vorrednerinen anschließen.
Gibt wirklich große unterschiede.
Mein kleiner Joel kam mit 2990g zur Welt und heute mit 8 Wochen hat er schon seine 5kg.
Musst sogar schon einige 50 Sachen aussortieren
Mach Du dir also keine Sorgen solang dein Schatz gesund ist:-)

lg
Brina & Joel (*20.11.2006)

8

Hallo Caro,

meine Elisabeth kam mit 48 cm und nur 2370 g zur Welt. Sie war kein Frühchen, sondern übertragen, obwohl sie bei 38+4 vor Termin geboren wurde. Sowas gibts, meinte meine Hebamme. Sie lag am Anfang noch auf der Säuglingsstation wegen schlechten Zuckerwerten. Nach 5 Tagen wurde sie entlassen und seitdem sind wir immer bei unserer KÄ. Wir mußten auch schon nur zur Gewichtskontolle kommen. Eine Woche nach Geburt hatte sie 2470 g und einen cm mehr, also 49 cm. Auch die Hebamme hat sie immer wieder gewogen. 2750 g hatte sie dann am 22.12.06. Am 5.1.07 waren es schon 3370g. Letzte Woche am 11.1. war sie schon 3500g schwer.
Aber das, was mich wirklich verblüfft hatte: Sie ist schon 63 cm lang!
Sie wächst eben in die Länge, weil sie im Moment einen Wachstumsschub hat. Ich denke mal in die Breite wird sie dann nach dem Schub gehen.
Sie trägt im Moment auch noch Größe 50, obwohl ihr schon manche Sachen in der Länge nicht mehr passen.
Am Anfang hat sie 44 getragen, dann lange Zeit(bis Silvester) 46.
Wo soll das bloß noch hinführen?;-)
Ich mache mir auch immer Sorgen wegen dem Gewicht, aber die KÄ sagt immer, sie ist ein gesundes, vitales Kind und ich soll mich nicht so fertig machen. Leichter gesagt als getan.;-)
LG
Katinchen + #babyElisabeth Katharina (morgen 6 Wochen)

9

hi,
meine kleine wird jetzt 17 wochen u hat jetzt ihre 5300g.#freu
und ist gerade mal 57cm groß.
wir sind aber so stolz auf unsere maus,da sie auch 4 wochen zu früh kam#schmoll
unsere maus hat noch kleidergr.62.
so lange dein KA zufrieden ist,würd ich mir nicht so viele gedanken machen#kratz
alles liebe stephie und Lea(*21.9.06)#baby