Pommes fürs Kleinkind... da hatte ich sooooolche Augen!!

Huhu
was manche in die Kiddies reinstopfen...
War gestern im Parkhaus zu Gange. Stehe so im Aufzug, neben mir eine Mama mit nem Kind im KiWa und ein ca 4jähriges. Was haben die Kinder in der Hand??? Jede eine Schale Pommes vom Imbiss... dachte ich seh falsch. Die sind doch IMMER viel zu salzig. Frage dann noch "NA, schmeckts??"
Und die Mama dann "Pommes mag sie gerne, aber heute sindse ein bissel scharf geworden"
Ich meine, wenn die Kinder ab und an mal ein Pommes probieren OK, aber jedes gleich eine ganze Schale, und dazu noch das Kleine... hat mir richtig Leid getan.
Musste ich mal loswerden.

1

ich finde das auch scheiße wenn man kleinkindern fastfood füttert und limo zu trinken gibt. wahrscheinlich nur aus bequemlichkeit.
kinder brauchen kein fastfood und vermissen es auch nicht wenn sie es nicht bekommen.

2

Hallo,

ich seher das ganze mittlerweile anders.

Beim ersten Kind paßt man noch auf, was das Kind essen darf bzw. nicht essen darf.

Das zweite will eh das essen, was das große ist.

So hatte unser Sohn z.B. schon mit knapp 8 Monaten eine Waffel vom Eismann gegessen. Klar, ohne Eis.
Er hatte nur geschrieen, weil Emily und ich jeder ein Eis gegessen hatte.

Was glaubst Du wie alt war das Kind im Kinderwagen?

Unser Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hatte am Wochenende auch eine Bratwurst und Pommes gegessen.
Hatte Emily halt auch.
Hätte ich es nicht gewollt, hätte ich mit ihm zuhause bleiben müssen...

LG

Manti

3

#gaehn Jaja, das hatten wir heute schon mal mit Zucker...

Hast Du dich doch zu geäußert, reicht das nicht?

Es geht Dich doch einen Sch... an, was die Mama ihrem Kindern gibt.

17

#pro höhöhöhö #huepf

4

Hallo,

na ja, du tust so als würden sie Gift bekommen.Ich bin auch der Meinung das Pommes für so Kleine nichts ist, aber es gibt schlimmeres und die Kinder brauchen dir doch nicht leid zu tun.
Leid tun mir Kinder die verhungern müssen oder misshandelt werden - aber nicht wenn die Pommes essen.

Gruss

5

naja, also ein 4 jähriges kind ist doch kein baby mehr!
da wid es doch ab und zu auch mal ne portion pommes essen dürfen#augen

ausserdem , wer sagt denn, dass alle pommes immer und überall zu salzig sind?

meine kinder durften das in dem alter auch schon längst.
aber warte mal ab, wenn deins in ein-zwei jahren auch danach verlangt, weil es diese auf deinem teller sieht. dann wirst du ihm auch mal ne pommes in die hand drücken.


man kann ja auch alles übertreiben.

6

Hallo

Nu übertreib mal nicht.Was ist denn so schlimm wenn man mal ne Portion Pommes gibt.Heißt doch nicht einmal Pommes immer Pommes.Gut Kleinkind muss nicht sein aber die ca. vierjährige.Bei uns gibt es heute auch mal Pommes.Wenn ich es jeden Tag servieren würde müßte ich mir Gedanken machen aber nicht einmal im Vierteljahr.Man kann es auch übertreiben.

Sandra

7

#gaehn
Urbia sollte mal ein neues Forum eröffnen:

-Allround Super Mama´s
oder
Wie wär es mit D
-Dinkel-Plauderecke#kratz

Jeder gibt seinem Kind das was er möchte, ich finde es auch sch... wenn ich sehe das eine Mutter ihrem Baby Schoki gibt aber darum eröffne ich hier kein neues Thema#kratz#kratz#kratz

19

gröööööhl......

geil.....
DINKEL Ecke #cool

25

Dinkel-Plauderecke ! ! !

ICH LACH MICH WEG #freu#freu#freu

weiteren Kommentar laden
8

Als wir in Griechenland im Urlaub waren (um Anna´s 1.Geburtstag herum) haben wir ihr dort auch Pommes gegeben. Es waren allerdings hausgemachte, ungesalzene Pommes. Sie hat die Dinger geliebt #mampf
Hm, aber vom Imbiss würde ich ihr jetzt auch nicht unbedingt welche geben... aber was andere Mütter machen, geht mich nichts an #cool

LG, Elke+Anna #blume

9

Du weißt doch aber nicht, wie ansonsten die Ernährung der Kinder ist. Vielleicht ist das ´ne Ausnahme.

Wenn es ab und an mal Pommes oder was von Meckes gibt, Find ich das nicht schlimm.

LG Nicole