Abendessen zu Hause bei Taufe

Hallo,
wir sind grad am planen der Taufe unseres Sohnes. Nun überlegen wir ob wir essen gehen oder was zu Hause machen.
Da die Taufe Sonntags ist sind die Möglichkeiten nicht so groß was zu bestellen. Was gab es bei Euch zum essen?
Für Vorschläge wären wir dankbar.

Nina und Marc#gruebel

1

Hallo

Wir haben in acht Wochen Taufe und halten es so, dass wir nach der Kirche zu uns nach Hause gehen und es dort Kaffee und Kuchen gibt, was wir alles selbst machen.

Abends haben wir einen Partyservice beauftragt, dass Essen zu liefern. Kostet uns für 25 Personen 250.00 Euro. Ist auf jedenfall billiger als auswärts Essen zu gehen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG criseldis + Laura 4,5 Monate alt

2

Laurin wird am 25.Februar getauft,wir gehen nach der Kirche Mittagessen und Nachmittags bei uns zu Hause ist dann Kaffeetrinken angesagt!;-)

Liebe Grüße Antje+Laurin 12 Wochen

3

es kommt darauf an, wie viele leute du einladen willst, wenn es zu viele sind, kannst du nicht zu hause feiern.
da wir ziemlich viele leute einladen, wollten wir etwas in einem restaurand reservieren. und wenn du nicht zu hause feierst ersparst du dir eine menge arbeit und stress und dieser tag ist für die eltern, genauso wie für das kind, ein wichtiges ereignis und sollte genossen werden.

4

Hallo Nina,
wir waren 15 Leute bei Lucas Taufe. Nach der Kirche gab es bei uns Käsesuppe. Die hatte ich einen Tag vorher gekocht und dazu Wurst und Käseplatte und Brötchen. Nachmittags haben wir dann Kaffee getrunken. Ich hab eine schöne Marzipantorte gemacht und die anderen Kuchen haben die Paten und meine Mutter gebacken. Nach dem Kaffee klang die Feier dann langsam aus. Das war auch gut so, denn es war ja doch ganz schön aufregend für den Kleinen.
Liebe Grüße und eine schöne Taufe.
Nicki und Luca (19 Wochen)

5

Hallo,

wir sind bei der einen Taufe essen gegangen und bei der zweiten Taufe haben wir Essen (auch sonntags) von einem Restaurant nach Hause liefern lassen.
Wenn es nicht zu viele Leute sind, würde ich wieder zuhause feiern. Bei uns war die Taufe im Juli und wir konnten wunderschön auf der Terrasse sitzen (mit einem zweiten Gartentisch von den Nachbarn).

Der Täufling konnte im eigenen Bettchen Mittagsschlaf machen als ihr danach war, es gab Spielzeug... und so war alles sehr entspannt. Wenn Du nicht genügend Platz für die Gäste hast, ist es zuhause natürlich stressig.

Finanziell günstiger ist sicherlich zuhause zu feiern, da im Restaurant besonders die Getränke teuer werden.
Wir hatten Vorspeisenplatte, Fleisch mit Beilagen, Pasta und Nachtisch bestellt. Für 12 Personen kostete das 220€. Geliefert wurde in Warmhaltebehältern die ich in der Woche danach zurückbringen musste.

Liebe Grüße
Silke

6

Huhu

Wir hatten Mittags Taufe in der Arena deshalb haben wir auch abends bei uns Essen gemacht. Wir haben bestellt, die meisten Party Service machen das auch Sonntags. War kein Problem und oberlecker alle waren zufrieden nur das es bisel eng war. Wenigstens hatten die Knder ihr eigenes Bett und konnten schlafen wenn sie müde waren.

LG Yvonne

7

huhu,
also,wir hatten letzte woche sonntag die taufe von Lea.
wir hatten aber nur die engsten aus der Familie eingeladen.
wir hatten um 10 uhr die kirche.um 11uhr war die zuende u dann haben wir bei meinen eltern die taufe(ganz ruhig ugemütlich)gefeiert.
wir hatten für 12.30h party-Service bestellt.die liefern auch Sonntags.
dann gab es um 15.30h kaffee u kuchen und dann verabschiedeten sich auch schon so langsam die ersten Gäste!
ES WAR EINE SEHR SCHÖNE tAUFE....
lg Stephie und Lea(17 Wochen)#baby

8

Also ich Danke Euch. Ich denke wir lassen auch ein Partyservice kommen. Da die Taufe erst mittags ist und wir dann abends noch essen machen wollen, kann der kleine jederzeit in sein Bett.

Gruße Nina und Marc