Eventuell Mundsoor bei einem Zwilling.Hab ein paar Fragen ...

Hallo,
habe vorhin bei Julienne einen recht grossen weissen"Pickel" am Oberkiefer entdeckt und schnell mal in meinem schlauen Büchlein nachgelesen.Es sieht wohl nach Soor aus.Habe sofort einen Kia-Termin für morgen gemacht. Jetzt stand in meinem Buch über Kinderkrankheiten, dass man Schnuller und Sauger austauschen soll. Habt ihr das auch gemacht,also komplett neu gekauft ? Oder reicht da nicht auskochen ?
Was muss ich beachten? Ist Soor ansteckend ?

Danke fürs Antworten

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (fast 9 Monate alt)

1

hallo

ich packe alles immer in den steri . soor nicht grad fein und kann aufs andre kind üergehen meiner meinung nach . ich würde drauf achten das du bei deinen zwillis alles auskochst wenn du keinen steri hast und weiteres wird dir dein kia morgen mitgeben . deshalb habe ich ncihts neu gekauft es reicht wenn du nur drauf achtest das nciht der schnulli oder flaschensauger von dem einen kind zum andren kommt . und ich denke mal das du dann auch beide evtl. behandeln mußt .

lg diana

2

Hallo!

Als mein Kleiner Mundsoor hatte, habe ich von der Kinderärztin Mundgel verschrieben bekommen. Außerdem hat sie mir geraten, alle Sauer und Nuckel 10 Minuten auszukochen. Das hat prima geholfen! Kann ich dir also wirklich empfehlen.

Sabrina und Georg (18.04.2006)

3

Nochmal ich mit einer Frage:

Wie sieht Windelsoor aus ? Genauso wie im Mund mit weissen Pickelchen oder ist der Po dann rot und gereitzt ?

kelloggmaus

4

am po sieht es eher wie wund aus .