fragen zu u5

hallo möchte gern wissen was man zur u5 können muss oder sollte sitzen fängt se jetzt an aber zum drehen sind wir zu faul.
die kleine ist jetzt 5.5 monate alt

danke für eure antworten

1

Hallo!

ICh war heute U5 mit leandro.

Ich wurde folgendes gefragt:
Dreht er sich in die Richtung aus der Geräusche kommen?
Greift er gezielt nach Dingen?
Greift er auch mit beiden Händen?
Dreht er sich in beide Richtungen?
Kommt er schon in den Vier-Füßler?

Also meiner kann alles außer den Vierfüßler (muss er aber auch noch nicht!) dafür kenn er schon sitzen (meisten fangen die Kinder aber erst an zu krabbeln bevor sie sitzen laut aussage meines KiA!)

Lg und hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

2



hallo

wir waren heut bei der u5. wir wurden gefragt ob sie sich dreht, nach dingen greift, wie sie hört, ...

vom selbständigen sitzen sind wir weit enfernt. sie kommt noch nicht vierfüssler und bevor die irgednwie hoch kommt kann sie sich ja nicht alleine hinsetzen oder?

lg matzzi mit skye

3

Ich glaube, wenn gesagt wird "kann schon sitzen", dann ist damit gemeint, dass das Baby nicht umfällt, wenn man es hinsetzt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Kind ohne Vierfüßer selbstständig sitzen kann. Wie soll das gehen?

4

eben das meinte ich ja:-)

eine physiotherpeutin sagte mir, man soll die babys gar nicht so hinsetzen, sondern sie sollen das von alleine lernen. dehalb weiss ich gar nicht ob skye alleine sítzen könnte, ich hab das och nicht ausprobiert... sie sitzt nur bei mir auf dem schoß aber da halt sich sie ja fest.



weitere Kommentare laden
6

hallo,
meine kleine ist etwas über 7 monate. bei der u5 wurde geschaut ob sie sich hochzieht und ob sie sich dreht, dann allgemeine fragen ob sie auf stimmen und geräusche reagiert usw.
lass dich auf keinen fall verrückt machen, denn die kleinen entscheiden selbst wann sie was lernen... der eine früher der andere später. das ist wie mit dem krabbeln, manche überspringen das einfach und laufen lieber!
enn deine maus keine gesundheitlichen schäden hat und bis jetzt alles inordnung war, dann wird es auch wieterhin so sein. lg janine