welchen Saft kauft ihr, teuren Babysaft o. normale Tetrapacks

bisher hab ich die teuren für Babys gekauft, aber die halten ja immer nur 2-3 Tage, ich frag mich ob das alle so machen oder obs normaler Saft mit 100 % Fruchtgehalt nicht auch tut? Mein Kind ist 11 Mt

1

Ich glaube es ist besser Babysaft zu kaufen, erstens ist er säurearmer (wegen Magen-Darmreizungen) und schadstoffarm.

2

hallo!

hab hier schon oft gelesen, dass einige einfach direktsaft (z.b. birne) kaufen und mit wasser verdünnen. geht auch!

lg
ina

3

Hallo!
Ich kaufe nicht immer den babsaft. Du kannst auch 100% Apfelsaft nehmen und mit Wasser verdünnen wenn dein Kind ihn verträgt garkein Problem!
Gruß Sandra

4

Hi,

ich kauf den von Kinella. Da ist nicht soviel drin und er kostet nur 0,49 €. Da er meist leer wird, wef ich kein Geld weg.

Aber meine Süße ist eh kein Saftfan. Sie mag lieber Tee.

Gruß, Nicole

5

Also, ich kaufe gar keinen Saft.

Wenn dann mal doch, dann den normalen Saft mit 100% Fruchtanteil. Die anderen Säfte halten doch auch nicht länger.#gruebel

fiori#blume

6

Weder noch, in dem Alter sollte man Wasser trinken. Oder ihr legt ihr für jeden Zahn den sie kriegt 5000 Euro zur Seite, dann kann sie sich später schöne Implantate von kaufen...

8

du übertreibst. man könnte meinen, jedes baby, das saft trinkt, läuft mit spätestens 18 jahren als zahnloser durch die gegend. #freu

9

Nö, meinem Pflegebruder sind schon mit 4 Jahren die Milchzähne weggefault...

weitere Kommentare laden
7

Normaler Saft tuts auch.
Babysaft ist ne Erfindung der Babynahrungsmittel-Industrie und die verdienen sich ne goldene Nase an den Muttis, die den Mist kaufen.

Du kannst normalen Saft (ohne Zuckerzusatz) verdünnen. Mögen die Kleinen auch gern.

Würde aber lieber mehr Wasser als Saft geben.

LG :-)

14

Ich hatte immer nur den speziellen für Babys da er säureärmer ist.Ich habe ihn dann noch immer mit Wasser verdünnt und wir hatten nie Probleme damit:-)Tetra Pack würde ich dann so ab Zwei Jahren geben.

LG , Julia

16

weder noch ;-)

meine kinder trinken nur wasser oder tee.
für den fall das es doch mal saft sein soll habe ich einen entsafter #freu
der renner bei meinen kindern ist apfel-möhre-orange.
ansonsten würde ich nie den babysaft kaufen- schon aus prinzip nicht :-p denke mal das wenn man sie verdünnt auch normale direktsäfte ok sind. wenn ihr einen bauern in der nähe habt fragt doch da mal nach apfelsaft #freu

lg zami die absoluter wassertrinker ist ( und mindestens 3 tassen kaffee täglich braucht #schein )