Schuhe ausziehen !!! Ist das soooo schwer???

Hallo,

wollt euch den Lacher des Tages nicht vorenthalten:

Hier war grad eine Frau, die unsere Wohnung besichtigen wollte.

Sie kam mit unserem Vermieter.

Als erstes stellte sie sich mit Namen vor - macht man ja so.

Mein Freund sagte dann, sie möchte bitte die Schuhe ausziehen (ist bei jedem ein Muss - wir putzen den Fußboden immer sehr gründlich jeden Tag, damit Luca nicht im Dreck spielen muss).

Also kam sie einfach rein und wollte sich hier im Flur die Schuhe ausziehen. Draußen liegt aber die Matte. Da hat mein Freund sie dann nochmal rauskomplimentiert und gesagt, sie solle bitte die Schuhe draußen vor der Tür ausziehen. Er war wirklich sehr freundlich.

Sie zog sich die Schuhe zwar draußen aus, aber meckerte irgendetwas von unhöflich oder so.

Jedenfalls hatte sie die Schuhe dann aus und kam wieder rein - rannnte gleich durch bis zur Stubentür und stellte sich noch mal vor. Ich hatte sogar die Ehre, dass sie mir ihren Namen gleich zwei mal nannte (sah ich irgendwie taub aus#kratz).

Der Vermieter grinste schon so amüsiert. Ich sah gleich, dass er die Wichtigtuerei total komisch fand.

Jedenfalls öffnete er dann die Badtür - sie späht rein:

"Ist keine Dusche, ne?"

Vermieter: "Nein, das ist eine Badewanne." #freu#freu#freu#heul#heul#heul#freu#freu#freu

Ich hab mich vor lachen fast weggeschmissen. Er sagte das so, als spräche er mit einem kleinen Kind.

Das war echt herrlich.

Sie brach dann die Wohnungsbesichtigung ab, weil sie lieber eine Dusche will. Find ich ja in Ordnung, aber dann hat diese Frau tatsächlich die Dreistigkeit, uns an den Kopf zu werfen:

"Und dafür musste ich nun meine Schuhe ausziehen - wirklich sehr unhöflich."

Ich dacht, ich hör nicht richtig. Als wenn wir was dafür könnten, dass wir keine Dusche haben.

Ich sprang da gleich drauf an und hab ihr erklärt, dass hier ein kleines Kind rumkrabbelt. Aber der Vermieter sah mich an und schüttelte nur den Kopf. Hatte keinen Zweck, sich aufzuregen.

Aber ehrlich, wie kann man sich so aufführen?!?!

Wir hatten sogar mal eine, die kam ohne Socken (war echt das letzte!!!)

Sind die Leute bei euch auch so, wenn sie ihre Schuhe nicht anbehalten dürfen?

LG entichen, die immer noch lachen muss, wie cool der Vermieter bei so einer Zicke geblieben ist.

1

Ja, wir hatten hier tatsächlich schon mal Bekannte, die lieber wieder abzogen, als die Schuhe auszuziehen. Und meine Schwiegerfamilie kommt auch nicht gern zu uns, weil sie die Schuhe ausziehen müssten.

Ich staubsauge jeden Tag mindestens einmal, ich hab ein kleines Kind, ich finde es absolut unhygienisch mit Strassenschuhen durch die Wohnung zu laufen. Wir wohnen doch nicht im Kuhstall.

Es zeugt wirklich von einer schlechten Erziehung bei Besuchen die Schuhe anzubehalten. Ich persönlich würde mich schämen, jemandem die Wohnung mit meinem Strassendreck zu versauen.

2

Ja, das denk ich auch immer. Unter den Schuhen sind so viele Keime (evtl sogar Hundesch... oder ähnliches). Das will ich nicht in der Wohnung haben.

Luca fasst dauernd auf den Boden und nimmt dann die Hand in den Mund.

Nächstes Mal frag ich, ob sie gern mal an einem Hundehaufen lecken wollen.

LG entichen

5

Hallo,

leider muß ich Dir sagen, dass es tyoisch DEUTSCH ist, seine Schuhe auszuziehen, wenn man fremde Wohnnungen betritt.

In NL ist das absolut tabu, da werden wir sogar schief angesehen, wenn wir es tun. Hat also nicht's mit Erziehung zu tun. Andere Länder andere Sitten.

In diesem Sinne....

Antje

weitere Kommentare laden
3

Hallo entichen,

ja dieses Problem hatten wir schon oft. Und es verstehen die Leute nicht, die keine Kinder haben.
Ich es mir ganz einfach gemacht.
Ein riesengroßes gelbes Schild gemalt wo drauf steht.

Zieht BITTE Eure Schuhe aus, hier spielt Julien-Pascal

Ende der Diskusion.
Und das klappt auch, ich schone mir meine Nerven und die Leute können innerlich motzen.
Ich finde es auch unhygienisch, wenn die Ihre Schuhe anbehalten wollen.

LG

Annika

4

Das ist eine gute Idee. So ein Schild stell ich auf, wenn wir umgezogen sind.

Danke für den Tipp. Ich werde raufschreiben:

Schuhe aus oder an Hundehaufen lecken !

LG entichen

14

Huhu,

nicht Ärgern nur Wundern.

Ich kann mich noch an Nachmieter meiner Eltern erinnern, die haben den Zollstock mitgebracht, die Blumentöpfe von der Fensterbank genommen und die Gardine zurück geschoben da sie die Fensterbank ausmessen wollten, sowas dreistes habe ich auch noch nicht erlebt, das ging so schnell das meine Mutter nur mit offenem Mund da stand und nix sagen konnte.

Leute gibts die gibts nicht.

Lieben gruß und ich hoffe die nächsten sind netter
wetwo11

15

Ja, manche sind ganz schön fix.

Die Frau, die ohne Socken bei uns ankam, war auch so eine.

Sie zieht ihre Schuhe aus und zum Vorschein kommen ... verschwitzte Füße, nicht ganz sauber mit massenhaft schwarzem Dreck unter den zu langen Fußnägeln.

Ich dacht, ich werd nicht mehr.

Ich war so perplex, dass ich nix gesagt hab. Und die trampelt auch im Wohnzimmer noch über Lucas Spieldecke.

Die Decke lag zwar etwas im Weg, weil sie sehr groß ist, aber alle anderen sind ja drum rum gegangen.

Na ja, ich hab mich so geekelt, dass ich die ganze Bude nass gewischt hab mit Reinigungsmittel und die Decke kam natürlich gleich in die Waschmaschine.

Auf die Erfahrung "ohne Schuhe" hätt ich bequem verzichten können. Hätte die bloß die Schuhe anbehalten#schmoll#schmoll#schmoll kotzurbini

22

Urg, wie ekelhaft, manche schämen sich auch für nix. Denke das wir da ziemlich gleich gestrickt sind, ich hätte auch gewischt. Urg könnte mir garnicht vorstellen mit dreckigen Füssen durch ne Fremde Wohnung zu stapfen und dann auch noch irgendwo drauf zu treten....oh man, das ist ja dreist und Ekelhaft noch dazu, dann lieber die Fensterbank ausmessen.

LG
wetwo11

weiteren Kommentar laden
16

An die ganzen "Schuhanlassgegner":

Ihr wisst aber schon, dass sich bei sterilen Bedingungen das Immunsystem der Kurzen nicht richtig aufbauen kann und gerade so Allergien etc. gefördert werden??? Soll nicht heissen, dass man die Babies in Hundeklos spielen lassen sollte, aber dass der "normale Strassendreck" so gesehen förderlich ist, ist eigentlich hinreichend bekannt.

Gruss, Nicole

18

Okay, Du bist jemand, der mir vormachen muss, an einem Hundehaufen zu lecken ... oder an einer ausgelatschten Zigarettenkippe ... schon mal Katzenkotze geschmeckt....:-p:-p:-p

Nein, im Ernst. Das ist doch zu eklig.

(Nicht bös gemeint natürlich.)

LG entichen

21

Weißt, ich bin auch so eine böse Mama :-)

Bei uns werden Schuhe angelassen, Maya darf sogar in der Umkleide der Schwimmhalle vom Babyschwimmen robben, ich hab ne Katze, die geht sogar raus bei gutem Wetter und meine Tochter darf sie trotzdem streicheln, die Große reitet und Maya geht mit in den Stall und sitzt bei den Pferden, die das übrigens klasse finden.....

LG

Ariane

26

Hm, also wir ziehen zu Hause auch immer unsere Schuhe aus, hat nix damit zu tun, dass wir es steril wollen oder so (wir haben eh ne Katze, da würde das sowieso nicht gehen), sondern eher damit, dass es bei uns vor der Haustür ziemlich matschig im Moment ist und ich ehrlich gesagt, keine Lust hab, jedesmal nach dem Heimkommen den Putzeimer zu schwingen. Unsere Besucher dürfen ihre Schuhe anbehalten, würde auch nie auf die Idee kommen, darum zu bitten. Umgekehrt finde ich es aber auch nicht schlimm, wenn ich selbst als Besucher gebeten werde, die Schuhe auszuziehen.

LG Nicole