Wann vor dem Schlafen gehen gebt ihr den Brei??? Hilfe

Guten Abend ihr Lieben #blume,

habe mal eine Frage. Und zwar ist unser Kleiner letzte Woche 6 Monate alt geworden und wurde bisher voll gestillt. Seit 2 Wochen bekommt er mittags Gemüsebrei. Kein Problem!

Nun möchte ich aber auch so allmählich abends mit Brei beginnen, da ich den Eindruck habe dass er nicht mehr wirklich satt wird :-(- hat ab der 5. Lebenswoche durchgeschlafen, immer mind. 12 Stunden am Stück- und seit etwa 2 Wochen wird er alle paar Stunden wach und hat richtig ordentlich Hunger. Oft ist dann auch die Brust schon leer getrunken ehe er überhaupt satt ist und dann ist die Schreierei groß.

Und nun zu meiner eigentlichen Frage, wie viele Stunden vor dem zu Bett gehen füttert man denn so einen "Gute-Nacht-Brei"??? #kratz

Ich denke wenn man ihn direkt vor dem zu Bett gehen füttert ist der kleine Körper bestimmt noch zu sehr mit der Verdauung beschäftigt um wirklich zur Ruhe zu kommen#gruebel, aber zu lange warten ist ja sicher auch nicht Sinn der Sache#augen!

Also, wann füttert ihr das Breichen????

Sorry für das viele #bla #bla, ist länger geworden als beabsichtigt.

Schonmal vorab vielen #herzlich Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Sonntagabend #freu.

Viele liebe Grüße
Nina mit #baby-Simon (*28.08.06)

1

Hallo....

also meine kleine bekommt ihren Abendbrei immer so 1 Stunde oder auch mal eine halbe Stunde vor dem schlafen gehen!!
Aber so ein Abendbrei ist sehr bekömmlich, steht auch auf vielen Packungen oder auch Glässchen drauf. Somit gibt es mit Verdauung und so eigentlich keine Probleme, also hatte meine kleine zumindest noch nicht davon!!!

Ganz liebe Grüße

Nadine und Amy*02.05.06

3

Hallo Nadine#blume,

vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Abend #freu!!!

Liebe Grüße
Nina

2

Hallo Nina,
unser Max ist seit gestern 6 Monate und sein Essensplan sieht so aus:

7.30-8.00 Uhr 1er Milch zwischen 100 und 200ml
gegen 11.00 Uhr Gemüse-Fleisch-Kartoffel
gegen 14.30 Uhr ca. 200ml 1er
gegen 17.30-18.00 Uhr Abendbrei
gegen 19.30 Uhr ca. 50-150ml 1er

Hab es mehrmals probiert, den Abendbrei als letzte Mahlzeit zu geben, die Folge war, er schlief ganz unruhig nachts und war öfters munter. Normal schläft er durch.

LG Ines

5

Hallo Ines #blume,

auch Dir #herzlich-Dank für die Hilfe. Ich denke ich werde dann austesten ob er zwischen Brei und schlafen gehen dann nochmal ne Brust "schafft" ;-)

Schönen Abend noch!!!

Liebe Grüße
Nina

4

Hallo Nina !
Ich füttere Nevio den Brei gegen 17:30 Uhr, dann essen wir zusammen gegen 18 Uhr zu Abend (er sitzt währenddessen bei meinem Mann auf dem Schoß oder liegt daneben auf dem Boden), gegen 18:30 Uhr bringe ich ihn dann ins Bett, meist möchte er dann noch gestillt werden.
Allerdings habe ich das Gefühl, er verträgt den Brei besser, wenn ich ihn schon am Nachmittag füttere, das klappt allerdings selten, da wir meist unterwegs sind.
Liebe Grüße und probiers doch einfach aus,

Katrin mit Emilia-Sofie (morgen 26 Monate) und Nevio (heute genau 26 Wochen :-))

7

Hallo Katrin,

auch Dir #herzlich Dank für die Hilfe!!!

Noch einen schönen Abend und
liebe Grüße
Nina

6

Hallo Nina!

Mein Sohn ist am 09.08.06 auf die Welt gekommen. Ich füttere schon zwei Monate abends Brei. Ich gebe ihm den Brei immer um 18.00 Uhr und er geht um 19.15 Uhr schlafen. Dann hält er durch bis um 06.00 Uhr.

Ich bin damit sehr zufrieden und ihm geht es dabei auch gut.

Probier es einfach aus! Jedes Baby hat eine andere Verdauung und bekommt mal schneller und mal weniger schnell wieder Hunger.

Wenn mein Sohn zu spät isst, dann ist er schon zu müde und schafft keine ganze Portion mehr und wird natürlich noch eher wach. Deswegen ist 18.00 Uhr eine gute Zeit für uns.

Liebe Grüße

Schnubbel

8

Hallo Schnubbel,

auch Dir vielen #herzlich Dank für die Antwort!!!

Ich werde es auch einfach austesten!!!

Noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße
Nina