Mach HA1-Nahrung eher dick, als Pre?

Hallöchen,

nachdem mir sowas gesagt wurde in der Diskussion weiter unten, muss ich doch da nochmal allgemein in die Runde fragen..

Macht HA1 NAhrung schneller dick, als Pre?

Ich habe von Anfang an HA1 gefüttert, sie hat es auch im Krankenhaus bekommen.. Allergiegefährdet ist sie eigentlich nicht, aber sie spuckte Anfangs relativ viel und man sagte mir, dass HA1 besser vertragen wird.. aber das nur am Rande..

Es geht mir jetzt daru, ob ich ohne Bedenken weiter HA1 (auf der Packung steht "ab der 1. Flasche") füttern kann, oder lieber auf Pre umsteigen sollte..

Habe nur gerade nen Gross-Einkauf an HA1 getätigt, weil ich ja nicht wusste, dass das so schlecht ist.. wurde mir ja erst eben in ner Diskussion mitgeteilt..

Achso, meine Maus ist heute 2 Monate..

LG

Sandra

1

das ist quatsch.... ich habe am anfang pre gefüttert und bin nach der 1ten woche auf bebvita1 umgestigen....weil Elias einfach nicht satt wurde.... später mit der 3er soll es so sein. aber ich habe jetzt seid 3 monaten bebevita 3 und Elias neigt nach wie vor zum untergewicht....lass dir nichts einreden frage einfach deinen kia...oder deine hebamme wenn du dir unsicher bist...

Lg Tanja

2

Hallo,

ich würd sagen, füttere ruhig die HA1 weiter. Ich habe am Anfang auch Pre gegeben und bin im 2. Monat ganz schnell auf die 1er Milch umgestiegen, weil meine nicht satt wurde.
Dicker ist sie deswegen auch nicht geworden. Außerdem ist es quatsch, dass ein Baby zu dick ist. Es nimmt sich nur, was es braucht und wenn es wirklich etwas mehr auf den Rippen hat, schadets auch nicht. Spätestens beim Krabbeln, laufen etc. geht vieles wieder verloren.
Lass dich nicht verunsichern, du machst alles richtig.

Alles Gute euch beiden.

LG Manu

3

Hi Sandra,
ich glaube auch nicht, dass es bei 1ner Nahrung so ist. Bei Pre hast Du halt nur den Vorteil, dass Du diese bei Bedarf füttern kannst. Wir haben bis zum 3. ten Monat auch Pre gefüttert. Dann wurde Luca einfach nicht mehr satt davon. Danach sind wir auf 1 ner umgestiegen. Er hat seit dem genaus so kontinuierlich zugenommen wie mit der Pre Nahrung auch.
LG Nicki und Luca (fast 6 Monate)

4

Vergleich doch mal die Kalorienangaben pro 100ml :-)

5

Hallo,

hab dir zwar weiter unten schon geschrieben, aber hier noch mal ein Beispiel, meine Freundin hat ihrer Tochter immer nur Pre gegeben und sie wog mit 2 Monaten ungefähr so wie dein kleines. Mach dir bitte keinen Kopf, wie gesagt, meiner bekommt seit er 3 Monate alt ist die 1er (auf Rat meines Kia, damit er etwas mehr zunimmt) und hat kein gramm mehr zugenommen als mit pre. Manche babys sind dicker, manche dünner, das sagt nichts über das Gewicht im Erwachsenenalter aus. Außerdem ist deine kleine absolut nicht zu dick, sei froh, dass sie etwas mehr Speck drauf hat, wenn sie mal zufällig krank werden sollte (meine typische Erkältung usw.) oder zahnt, dann essen die kleinen weniger und nehmen ab, dann musst du dir keine Sorgen machen, dass sie dann zu dünn wird.

Lg

6

meintest du das was ich zu dir gesagt habe? wenn ja:
ich meinte das man bei beidem ob pre oder ha1 immer tee oder wasser parad stehen lassen sollte da die kinder anscheinend davon ihren durst nicht so löschen können wie von muttermilch.
sorry wenn ich das so blöd geschrieben habe das du es nicht verstanden hast...

LG Viola+#baby Angelie

7

Mach dich doch nicht so verrückt.

Ich füttere zwar keine HA1,aber von Anfang an Beba1er und mein Sohn ist nicht Dick sondern seit Geburt sehr groß und kräftig.Sogar unter der kurzzeitigen Stillzeit war er etwas kräftiger,aber dick?Niemals.

Füttere ruhig die 1er weiter,denn jetzt wieder eine Umstellung wäre nicht gerade gut,und evtl. wird sie garnicht mehr satt.1er macht nicht dick,1er hat einfach nur Stärke die länger das Bäuchlein beschäftigt(satt).Höre nicht immer soviel auf andere,vertraue mehr deinem Gefühl.Sie war in deinem Bauch:-)

Das mit der Flüssigkeit ist keine schlechte Idee,versuch zusätzlich milden Babytee oder Wasser zu geben.

LG, Julia

8

#herzlich - lichen Dank an Alle, die mir geantwortet haben, jetzt bin ich wieder etwa beruhigt.. Will ja für meine Maus nur das Beste..

LG

Sandra