Hallo März Mamis , und die anderen mamis

Hallo

Man die zeit vergeht so schnell #heul, In 2 Wochen wird mein kleiner schon 1 Jahre alt. Wie feiert ihr so die Geburtstage von euren kleinen, schmückt ihr auch die Wohnung?
und was bekommen eure für geschenke ??
#paket
Viele grüse

1

Hallo,

Sophia ist übermorgen vor genau 4 Wochen ein Jahr alt geworden.

Wir haben bei ihren GRoßeltern gefeiert, weil dort einfach mehr Platz war.

Haben das Haus, bzw das Wohnzimmer mit Luftschlangen udn ein paar Ballons ausstaffiert.

Hatten vorher Einladungen mit Feierbeginn und ungefährem Ende geschrieben und an alle weitergegeben.

Die Oma hat ne Torte gemacht und ich ihren 1. Geburtstagskuchen.

Zu Essen gabs ganz einfach und schnell (weil viele Leute da waren und noch 2 Kinder) Spagetthie Bolognese.

Und dazu gereicht noch Salat den jeder wie er wollte zusammenstellen konnte.

Geschenkt bekam sie:

Von mir: 1 wunderhübschen Pullover, einen RIESEN Holzwürfel wo jede Seite eine Möglichkeit bietet etwas zu spielen (Motorikschleife, MAgnettafel auch zum bekritzeln, Xylofon usw.)

Von der Verwandtschaft: Kleidung, Dreirad mit Schiebestange, Kullerbahn, diverses anderes kleines Spielzeug, ihre ersten Schuhe, Kuscheltiere, ein golendes Armband vom Papa, einen Kasettenrekorder für Kleinkinder und gelb mit Mikrofon zum reinbrüllen #freu und 2 Kinderlieder Cd´s und 2 Kasetten.

LG Thea

2

Meine Maus wird auch in GENAU zwei Wochen ein Jahr alt!
An welchem Tag hat denn Dein Sohn?

Ich mache ein kleines Brunch für Familie und Freunde, mit Antipasti, Tapas und sonstigem Fingerfood.(Natürlich auch minitaugliche Sachen)

Dekorieren werd ich nicht, ist nicht so meins...
Ich werd aber eine Riesenmenge Luftballons besorgen, da können die sich Minis mit austoben.

Geschenkt bekommt sie eine Puppi-auf die ist sie seit einiger Zeit ziemlich scharf-und einen Holz-Puppen-Lauflernwagen.
Dann noch ein Nachziehtier.
Von Freunden und Verwandten weiß ich nicht.Eigentlich habe ich Geschenkeverbot erteilt, aber das wollte keiner hören...
Und bevor es nur schrott gibt (wie an Weihnachten #augen), haben wir uns praktisches gewünscht:Badeponcho, Schwimmflügel und ein paar nette (und halbwegs erträgliche) Kinderlieder CDs.Und so ein aufblasbares Hüpftier.Aber ob das mit dem wünschen gefruchtet hat, sehen wir dann erst...

Was macht ihr so?

4

meiner hat am 19 #freu

3

Hallochen,

ja es ist furchtbar wie schnell das erste Jahr vergangen ist.
Jonas wird in 7 Tagen auch schon ein Jahr alt.
Wir feiern mit Schwieellis und den Nachbarn ein wenig, aber nur zum Kaffee.
Von den Schwieellis gibts nen Sandkasten, von meinen Ellis gibts Tisch und Stühle fürs Kinderzimmer. Von uns gibts ne Indoorschaukel, ein Märchenbuch, ne Jeans und Spielzeug fürs Schwimmbad in das wir jede Woche gehen.
Von den Nachbarn gibts Sandkastenspielzeug.
Von meiner Schwester gibts auch viele schöne Sachen unter anderem einen Kuschel I-Ah#herzlich.

Ich habe ein paar Sachen von Pooh gekauft (eine Girlande und ne Tischdecke) mit denen ich das Wohnzimmer schmücke, damit Jonas merkt, das etwas besonderes passiert;-)
Außerdem noch Pooh Pappteller von denen er das erste mal in seinem Leben Kuchen kosten wird, der mit ner großen 1 verziehrt ist.

Am nächsten Tag fahren wir mit meinen Ellis in einen Kurzurlaub und dann wird mit meiner Family nochmal Geburtstag gefeiert, meine Ma backt sogar einen Kuchen für den Süßen#herzlich

Ja das wars bei uns, ich bin soooo gespannt, wie dieser Tag wird.

LG Carina+Jonas-Maximilian (1ter Geburtstag -7#schock#herzlich)

5

HuHu...

Jana-Sophie feiert nächsten Dienstag #schock #freu :-(

Wir waren heute in der Stadt und haben ganz tolle Deko für ihren Geburtstag gekauft...alles von Winni the Puh...

Tischsetz
Luftballons
Girlanden
Servietten

Sie bekommt auch eine Geburttagstorte (eine Baby Pfirsich-Sahne-Torte)

Von uns bekommt sie...

die Baby Busy Kullerrutsche
Lernspass Hündchen
Schauckel (von 6 Monate-12 Jahre) für bei Oma und Opa im Garten ;-)

Von meinen Eltern bekommt sie...

ein Bobby Car in Pink (Prinzess) mit Namensschild
Schuhe (hat sie aber schon)
und ein Prinzessinen Zelt (auch fürn Garten und dann kommen da ganz viele Bälle rein)

Von ihrer Patentante Manu...

Bestek mit Name

Uroma und Uropa...

Armband mit Name

Patenonkel...

Geld

Patentante Dani...

???

Mutter von meinem Mann...

Regal

Von den anderen haben wir uns Sommersachen gewünscht ;-)

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06

HP über VK

6

Halli hallo,

unsere beiden haben am selben Tag Geburtstag. :-)

Man echt wie die Zeit vergeht ist echt nicht normal oder?? Eben noch nen winziges Baby (1690 gramm, 44 cm) im Arm und jetzt nen Kleinkind das an allem rumläuft und Mama, Papa und ham sagt. Find ich echt hammer.

Ich werde Winnie Pooh Servietten, Girlanden und Teller kaufen, dann noch nen paar Luftballons.
Am 19. kommen die Mamis mit Kindern aus der Krabbelgruppe und nen paar bekannte und meine Ellis. Und Sonntag drauf machen wir Familienparty :-)

VOn uns bekommt sie nen Sandkasten und Sandkastenspielzeug

von meinen Ellis nen Bobbycar und was zum anziehen

von meinen Schwieellis was zum anziehen und geld

von meinem Bruder ne jacke

und von den anderen keine Ahnung. Denke Geld oder so.

Was machst denn du für nen Kuchen??? Habe absolut gar keine Ahnung.


lg Melanie und Felicia
die seit halb 7 heiert :-)

7

Hallo!
Also Lukas wird am 15.3. ein Jahr alt. Wir haben ca 12 Leute eingeladen. Meine Mama macht eine Philadelphia- Torte und eine Schokokuß-Weingummi-Sahnetorte. Ich mache einen Schokoladenkuchen in Lokomotivenform und später noch Schinken-Käse Muffins.
Abends wenn alle weg sind, trinken meine Mama, mein Mann und ich Champagner. Dann gibts auch die Muffins. Meine Mama und mein Mann waren bei der Geburt dabei und wir wollen auf unseren Erfolg gebührend anstossen! Kleckern statt Klotzen! Hehe!
Ich werden ganz viel die Wohnung dekorieren! Ich war schon bei uns im Deko- Shop und hab alles besorgt. Luftballons, Luftschlangen, Kerzen, Wimpel und Girlanden!
Das wird ein Fest!
Von uns bekommt Lukas Duplo Primo Steine von Lego und ein Rutschauto. Von meiner Mutter Bauklötze und einen Wasserhahnschutz für die Badewanne. Von einer Freundin bekommt er eine Schubkarre mit Schippe, Eimer, Förmchen etc. Was er von den anderen bekommt konnte ich noch nicht herausfinden, sie wollen nicht nur den Kleinen überraschen, sondern auch mich!
Bin mal gespannt!

Ich wünsch uns jedenfalls viel Spass. Sorry, dass es sooo lang wurde! Aber ich freu mich so drauf!

LG Verena

8

guilio-alessandro ist gestern 1 jahr alt geworden!
die wir nicht wirklich familie haben, habe wir alle seine freunde eingeladen. das waren ca. 6 kinder alle 1 jahr oder morgen 1jahr alt. letzte woche haben wir sein zimmer fertig bekommen, mit bällebad und spieloase. die kinder hatten einen tierischen spaß. ich habe in der ganzen wohnung luftballons verteilt und jedes kind durfte zum schluß einen mitnehmen. es gab eine 1 als geburtstagskuchen und einen zupfkuchen. und ein t-shirt: ich bin der mittelpunkt.
gruß
marcella