Impfen und Babyschwimmen bitte nochmal dringend Rat!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

muss nochmal nach Rat fragen.

mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wurde bereits einmal mit der 5-fach Impfung am 29.01.06 geimpft und sollte nun morgen das Zweite mal geimpft werden. Das Letzte Mal hatte er so 5 Stunden danach Fieber was nach einem Zäpfchen schnell wieder weg war.

So nun hätten wir am Freitag das erste mal Babyschwimmen, wo wir nicht gleich beim ersten Mal fehlen wollen.

Was meint Ihr sollte ich das Impfen verschieben, meint Ihr das es meinem Kleinen zu viel wird. Also das Baden ist er schon gewöhnt waren schon oft im Hallenbad. Aber ich weiß ja nicht wie er diesmal auf die Impfung reagiert und Fieber und Baden das geht ja nicht.

Bin so hin und her gerissen was ich machen soll. Die Sprechstundenhilfen bei meinem Kinderarzt sind immer nicht sehr begeistert wenn man Termine verschiebt.

Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe

Liebe Grüsse Kerstin und Luca ;-)

1

Hallo

Also ich würde nicht beides machen an einem Tag.

Tim hate nach jder Impfung zimlichhohes fieber.

WIr sollen ja auch nach den Impfungen kein Sport machen udn uns schonen.
Wenn du nicht fehlen willst beim Baby schwimmen dann geh doch Montag zum impfen.

Michi

2

Als Sebastian geimpft wurde, hatte mir die KÄ gesagt, an diesem Tag darf ich ihn nicht baden. Wenn er die Impfung am Freitag bekommt, würde ich auf keinen Fall zum Babyschwimmen gehen.

LG
ines

3

Hallo,

also nach dem Impfen würde ich nicht zum Schwimmen gehen. Ich gehe auch zum Babyschwimmen und war das vorletzte mal mit einer sehr müden Jasmin dort-das Ergebnis-ich habe mit einem schreienden Kind nach 5 Minuten das Wasser verlassen. Es wird Deinem Kleinen nichts bringen wenn er nicht 100% fit ist und das ist er ganz sicher nicht nach ner Impfung.
Kannst Du nicht beim Kia anrufen und die Impfung verschieben-das dürfte doch für den Arzt kein grosses Problem sein ob er Freitag oder Montag impft.

LG Janine und Jasmin (die gestren wieder schwimmen war und viel Spass hatte)

4

ich sehe da kein Problem.

LG

Catherina

5

Hallo!
Also unsere Hebamme (die das Babyschwimmen leitet) und unser KIA habne beide geraten erst 3 Tage nach der Impfung zum schwimmen zu gehen.
So eine Impfung ist für die Kleinen schon eine Belastung und mansollte ihnen wirjklich ein wenig Ruhe gönnen, auch wenn sie erstmal keine Reaktionen wie Fieber oder Unruhe zeigen.
Zudem scheiden sie über den urin in der Zeit noch -stoffe aus ide nicht ins Wasser und den anderen Kindern gehören.
Ich würde den termin verschieben.
Das ist doch nicht so schlimm!
Dann hast du und der Kleine mehr vom schwimmen!!
Lg,
1374