möchte STILLEN, trotzdem schon Milchpumpe vorher kaufen????

Hallo!

Wie war es bei Euch, ich meine FRAU weiß ja vorher nicht, ob Stillen klappt!?

Habt Ihr erstmal gewartet, wie stillen klappte und dann Milchpumpe gekauft ( welches Modell?) oder gleich im vorhinnein, da Frau ja auch mal außer Haus ist und Papa dann Fläschchen gibt? #kratz

Welche sind handlicher,ohne größte Mühe zu bedienen und auch praktisch, so dass Frau zufrieden ist...?

Alles liebe zum F R A U E N T A G #herzlich

Antje, 25.SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann Dir die Avent-Handmilchpumpe empfehlen. Besser als jede elektrische und schnell und einfach zu bedienen, ohne dass die Hand abfällt ;-)

LG Jeannette, die auch ab und zu abpumpt.

2

Also ich würde keine kaufen.
Denn entweder brauchst Du´s nicht, dann ärgerst Du Dich oder in manchen Fällen kann Dir auch Dein FA eine verschreiben und dann ärgerst Du Dich auch, wenn Du schon eine hast...

baby & #baby Finja *17.7.2006

3

hi, kann dir die handpumpe von avent empfehlen. die ist klasse! leider muss ich meine verkaufen, da es mit dem stillen gar nicht klappt, keine milch.

im KH bekommst du ggf. ein rezept - falls es stillschwierigkeiten gibt.

ansonsten, wenn alles gut geht, würd ich trotzdem eine pumpe haben, denn frau möchte auch mal bißl unabhängig sein, oder wie du sagts: der papa kann dann auch füttern.

schau dich bei ebay um, da sind pumpen aller art günstig.

gruß: suri & zoe ( 9wochen )

10

Hallo


Also wenn ich stillen wil dan stille ich auch ganz ohne abpumpen das Papa dan Fäschche geben kann.Den ich wil stillen nicht nur weil es das beste für das Kind ist sondern weil das dan die Zeit ist wo ich und mein Baby so zu sagen für uns sind.Eine Milchpumpe würde ich mir in der Apotheke besorgen um am Anfang oder wie auch immer mehr Milch anzuregen oder um abpumpen um die Milch ins Wasser zu geben wenn ich mein Baby bade.


Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 20ssw

4

Ich hab meine gekauft, 14 Tage nach der Geburt. Eine Doppel-Pumpe, elektrisch, von Medela. Neu circa 100 Euro. Aber die ist ihr Geld echt wert, funktioniert auch mit Batterien....

Grüße Lucie

5

Hallo Antje,

ich habe bis nach der Geburt gewartet. Du kannst dir notfalls auch eine elektrische Pumpe aus der Apotheke ausleihen. Falls es einen medizinischen Grund dafür gibt - z.B. wenn du wunde Brustwarzen hast oder das Baby schlecht trinkt - gibt es dafür auch ein Rezept vom Arzt.

Ansonsten kann ich dir auch die Avent-Handpumpe empfehlen. Kostet ca. 50 Euro.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006)

6

Hallo!

Ich habe mir schon in der SS eine Milchpumpe zugelegt. Ich wusste, dass ich stillen will und falls es nicht geklappt hätte, dann hätte ich die Pumpe auch wieder verkaufen können.
Ich habe mir die AVENT ISIS gekauft.
Wenn man nur mal 2,3 Mahlzeiten damit abpumpen möchte, damit man auch mal ohne Baby was unternehmen kann, dann ist sie echt super. Sie hat eine Silikonauflage, welche echt angenehm ist. Und man muss auch nicht wie ein bekloppter pumpen bis etwas läuft.

Ich kann sie nur weiterempfehlen #pro

Liebe Grüße,

gina24 mit Celina (7), Fenja (3) und Liv (12 Wochen)

7

Hallo!

Also ich habe mir schon vor der Geburt eine gekauft, und zwar die Handpumpe von Avent. Hatte sie günstig gebraucht gekauft. Mit der bin ich echt SUPER zufrieden.

Wenn es mit dem Stillen klappt, brauchst du sie doch sicherlich, oder? Also ich käme ohne nicht aus, man will ja auch mal länger als für 30 min irgendwo hin... sicher ist sicher.

Liebe Grüße und alles Gute, #klee

Andrea mit Janne (8 Wochen jung)

8

Ich habe mir am Tag als ich aus dem Krankehaus mit Leon kam eine elektrische Milchpumpe aus der Apotheke ausgeliehen. Leon hatte eine Saugschwäche und konnte meine Brustwarzen (wenn die Brust richtig voll war mit Milch) nicht fassen. Habe dann immer etwas abgepumpt um es ihm im "Notfall" geben zu können.

Also die elektrische kann ich nur empfehlen. Die zieht die Milch wirklich richtig herrlich raus.

Aber auch Vorsicht: Zuviel abpumpen (wie bei mir) kann auch die Milchmenge zurücksetzen. Ich musste irgendwann zufüttern, weil nicht mehr genug Milch da war.

Muss zugeben, ich hab mir auch viel von anderen reinreden lassen. Die Kinderkrankenschwestern haben mir im Krankenhaus verboten mein Kind unter 4 Stunden zu stillen. Und richtig erklärt haben die mir das auch nicht. Meine Schwiegermutter hat mir auch zu verstehen gegeben, dass ich nicht stillen kann und dass ich damit unseren Sohn verhungern lasse.

Aber jetzt beim 2. Kind lasse ich mir nicht mehr reinreden. Da stille ich nach Herzenslust und sooft das Kind Hunger hat.

L. G.
Melanie, Leon 11 Monate (der 3 Monate gestillt und zugefüttert wurde) + Alina/Fynn 10. SSW

9

Hallo Antje,

kauf dir keine. Ich habe eine von meiner Freundin gehabt - 2xbenutzt. Aber gebraucht habe ich sie nicht wirklich.

Ansonsten kannst du immer noch los, und eine besorgen, man kann sich auch welche in der Apotheke ausleihen.

Ich kann dir sonst die von Avent empfehlen, aber nicht die Elektrische, die ist zu teuer, braucht man nicht. Es sei denn, du stillst nicht.

Schöne SS noch:-)