taufspruch aus der bibel???

hallo,

habe nächste woche taufgespräch....und wollte mal fragen,ob der taufspruch aus der bibel kommen MUSS??? habe auf der suche nach nem schönen spruch auf einigen seiten auch sprüche von dichtern und so unter der kategorie "taufsprüche" entdeckt...

Beispiele

Drei Dinge sind uns
aus dem Paradies geblieben:
Die Sterne der Nacht,
Die Blumen des Tages
Und die Augen der Kinder. Alighieri Dante

oder

Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. (Johann Wolfgang von Goethe)

hoffe auf antworten ...falls das nicht geht habe ich mich für

1. Korinther 13,13 Nun aber bleiben Glaube; Liebe Hoffnung, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

entschieden....

lg sandra

1

Hallo, wir hatten auch keinen aus der Bibel und unser Dom Kapitular fand es nicht schlimm. Seine Worte: Hauptsachen er ist schön und passend!

Allerdings war er total nett und so sind ja nun mal leider nicht alle Pfarrer....#augen

LG Sandy

2

Bei einer evangelischen Taufe muss der SPruch aus der Bibel sein.

lg ivik

3

Hi Sandra,

ich kenn einen schönen Taufspruch der aus der Bibel ist (steht bei den Sprüchen):

Nie sollen Liebe und Treue Dich verlassen,
binde sie dir um den Hals,
schreib sie Dir auf die Tafel Deines Herzens.

Es müssen keine Sprüche aus der Bibel sein. Es gibt auch andere schöne Sprüche die man verwenden kann.

LG Melli + Hannah (*28.12.2006)

5

der ist ja auch toll....wo steht der denn in der bibel?? weißt du das vielleicht??

lg sandra

6

google sei dank....schon gefunden!!!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

kommt auf den Pfarrer an . Kannst ja mal bei uns schauen.Hab alles auf unserer Hp.Kommst du über Vk ,dann auf Website besuchen und dan auf Taufe. Hatten den Taufspruch schon bei unseren anderen. Unser Diakon wollte schon einen aus der Bibel. Haben dann bei den Fürbitten so etwas in der richtung wie du es hast vorgetragen.

Lg

Melly + die Rasselbande

8

Naja, eventuell kann es auch was aus einem Kirchenlied sein, z.B. von Bonnhoefer oder so. Aber die Taufe ist immerhin die Aufnahme in die christliche Religion, wenn man schon da nix aus der Bibel haben will sollte man sich das mit der Taufe vielleicht noch mal überlegen?

10

nein, es ist ja nicht so, dass der spruch nicht aus der bibel sein SOLL, sondern dass mir die anderen beiden sprüche besser gefallen. sie haben ja auch etwas mit glauben zu tun.
wenn es nicht geht, werden wir uns einen passenden spruch aus der bibel suchen. die taufe ist schon wohl überlegt....totzdem danke

lg sandra :-D