Was noch tun bei Schnupfen (außer Nasentropfen und absaugen)?

Guten Abend zusammen #liebdrueck

Vanessa hat jetzt seit 2 Tagen ziemlichen Schnupfen (kommen immer richtige Blasen aus der Nase) #schmoll
Ich gebe ihr auch seit Beginn des Schnupfens Nasentropfen 3x täglich und sauge öfter am Tag die Nase mit dem Nasensauger aus.
Was kann man noch so machen, um den Schnupfen schneller in den Griff zu bekommen und ihr das Atmen zu erleichtern?

Gruß rose77

1

Hallo,

die Heitzung Nachts ausmachen und feuchte Tücher ins Zimmer hängen. Tipp ist von meinem KA und hat auch bei uns ein wenig geholfen. Statt Nasentropfen kannst du auch Kochsalzlösung benutzen, daß trocknet die Schleimhäute nicht so aus.

LG
Simone

2

Für Babies ab 6 Monate kann man Thymianbutter unter die Nase schmieren oder ein Erkältungsbad (von Penaten) machen.

Außerdem solltest Du viel mit ihr an die frische Luft, das Zimmer gut lüften und nachts die Luftfeuchtigkeit durch nasse Tücher/Eimer/Schalen erhöhen. Außerdem kannst Du eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett hängen/legen.

Diese Nasensauger sollen nicht so prima sein, können wohl die Schleimhaut verletzen. Beim Nasenspray kommt es darauf an was Du nimmst. Am Natürlichsten wäre Meerwasser oder Kochsalzlösung.

3

ich würde das absaugen lassen...ist nicht gut ehr gefährlich fürs baby.....kannst verletzungen herbeiführen.

sonst das machen was die vorrednerinnen schon geschrieben haben

Lg Tanja

4

Hallo,

Bei meinem Lütten hat es sich gut bewährt nachts einen Topf (oder Schale) mit Einreibezeugs (was man auch zum Inhalieren nimmt) mit heißem Wasser unters Bett zu stellen!

Der Dampf verteilt sich dann gut im Raum und natürlich direkt zum Bett! Dadurch kann das Kind dann auch gut atmen!
Einreiben direkt soll bei kleinen Babys ja noch nicht so gut sein, da die Haut dadurch zu doll angegriffen wird!

Gute Besserung!
Sanne

5

Hallo!!!

Es gibt bei der Bahnhofs-Apotheke (www.bahnhof-apotheke.de) einen sogenannten Engelwurzbalsam. Den musst Du dann auf ein Tuch gegeben und in die Nähe des Babys legen.

Liebe Grüsse

Bianca

6

Hallo...

Du kannst dir in der Apotheke so BABIX-Inhalat holen. Das musst du nur auf den Pulli der Kleinen tropfen und so kann sie die Dämpfe einatmen, hat bei unserem Sohn sehr gut geholfen!

LG kati

7

Hallo,
wir wurden damals vom Kia vor Babix gewarnt ! Es würde mit dem plötzl. Kindstot in Verbindung gebracht werden da sich die Schleimhäute zu schnell zusammenziehen und sie dann keine Luft mehr kriegen :-( wir haben Thymianöl geholt einen großen Topf ( wir haben seine Badewanne genommen ) heißes Wasser rein 1-2 Tropfen von dem Thymianöl und es räuchert die ganze Wohnung aus ( unsre Nasen waren auch direkt frei ) hab dann bei ihm das Fenster aufgemacht das es nur noch ganz sanft danach gerochen hat und es hat super geholfen

ciao tascha

8

Hallo,
wir wurden damals vom Kia vor Babix gewarnt ! Es würde mit dem plötzl. Kindstot in Verbindung gebracht werden da sich die Schleimhäute zu schnell zusammenziehen und sie dann keine Luft mehr kriegen :-( wir haben Thymianöl geholt einen großen Topf ( wir haben seine Badewanne genommen ) heißes Wasser rein 1-2 Tropfen von dem Thymianöl und es räuchert die ganze Wohnung aus ( unsre Nasen waren auch direkt frei ) hab dann bei ihm das Fenster aufgemacht das es nur noch ganz sanft danach gerochen hat und es hat super geholfen

ciao tascha

PS: Wir haben "Tetrisal S" kostet ca.3,50 und ist so eine Art Kochsalzlösung für Babys und das kann man öfter benutzen dürfte besser sein als NAsenspray wir haben Nico das Nasenspray "Nasivin sanft für Babys" nur abends reingemacht damit er besser schlafen konnte. Ich sauge auch die NAse ab aber er mag es nicht unbedingt. Momentan hat er eine zu trockene Nase da hilft Tetrisal auch super und es ist einfacher die Nase frei / feucht zu halten