Kaiserschnitt - Mamis, ist Euer Becken auch breiter geworden..?

Huhu,

also ich dacht bisher immer, dass das Becken nur durch eine normale Geburt breiter wird.. also ich habe wieder mein altes Gewicht und auch ist alles wieder recht stramm (bis auf den Bauch).. aber mein Bekcne ist und bleibt einfach breiter.. ne Hose in 36/38, die früher passte, geht nimmer zu.. es muss jetzt schon die 40 sein..

Gehts Euch auch so?!

LG

Sandra (mit Lea, morgen 10 Wochen)

1

hallo.

deine maus ist gerade mal 10 wochen alt. lass dir doch bitte noch etwas zeit. wenn nicht frag doch mal deinen frauenarzt. mein becken ist nicht größer geworden.

lg

Steff

2

Hallo...
Also mein Becken ist nicht breiter geworden...vielleicht liegts auch nich an Deinem Becken sondern am Bauchi ;-)

Liebe Grüsse von Myriam mit Hannes*11.10.2007#stern

3

Hallo Sandra,

wieso wird das Becken bei einer normalen Geburt breiter?#kratz
Also ich hatte eine normale Geburt (ist jetzt genau 9 Wochen her) und passe schon wieder in einige Hosen, die ich vor der Schwangerschaft getragen habe. Mir ist nicht aufgefallen, dass mein Becken breiter geworden ist.... und selbst wenn es so sein sollte, das geht doch alles wieder zurück. Eigentlich heißt es doch, solange, wie eine Schwangerschaft dauert, braucht es auch, bis alles wieder zurückgebildet ist. Alles andere ist sicher auch nicht sehr gesund - wobei ich mich da gerne mit einschließe#hicks

LG Samy

4

Hallo,
nur nicht so ungeduldig;-), warte ab bis deine Kleine 6 Monate alt ist dann geht auch die Hose in 36/ 38 wieder zu!

LG Lena

5

Hallo Sandra,

die Fettverteilung am Körper kann nach einer Geburt anders sein als vorher. Trotz gleichem Geamtgewicht ist um die Hüften etwas mehr angesammelt.

Bei mir auch........

LG, Andrea (KS vor 19 Monaten und wieder altes Gewicht, aber die Hosen sitzen deutlich enger)

6

Das unterstreiche ich!

Ich habe zwar noch 7 kg zuviel drauf, habe aber vor einigen Jahren genau das gleiche Gewicht gehabt - aber die Hosen sitzen um die Beine viiiiieeeel enger. Vom Bauch her ist es kein Problem, aber die Oberschenkel... #augen

7

Hallo Sandra !
Ich hatte zwei normale Geburten und mein Becken ist nicht breiter geworden, obwohl beide Kinder überdurchschnittlich groß und schwer waren #kratz
Liebe Grüße,

Katrin, die nach wie vor in Größe 36/38 passt mit Emilia-Sofie (26 Monate) und Nevio (6 Monate)

8

Hallo Sandra,

das hat nichts mit KS oder Spontangeburt zu tun, sondern mit dem Knorpel, der die beiden Beckenknochen verbindet. Der wird schon in der SS durch Hormone weicher und nachgiebiger, zur Geburtsvorbereitung. Dadurch wird das Becken offensichtlich weiter, zumindest bei einigen, vielleicht hauptsächlich bei schmaler gebauten, Frauen. Das dauert dann eine Weile, bis sich das zurückbildet. Ich habe gerade zum zweiten Mal die Erfahrung gemacht, dass mir meine Hosen aufeinmal wieder passen, obwohl ich nicht mehr abgenommen habe. Also, wie gesagt, gib die Hoffnung nicht auf!;-),
Gruß,
Anne