Wie übersteht ihr die Schübe?????

hallo ihr lieben 25 wochenschub überlebenden!

moritz ist ab morgen 28 wochen alt und wir plagen uns nun schon seit gut 14 tagen mal wieder mit einem schub ab.

es ist grauenvoll. den ganzen tag nur geplärre, nix kann man recht machen, er will keinen millimeter von mir weg, braucht nachts wieder seine milch weil er tagsüber so schlecht ißt, schläft tagsüber garnix mehr und nachts ist er alle halbe/dreiviertelstunde wach und und.....

aber: ihr kennt das ja alles.....

bloß: dieses mal bin ich schon so am hund, weil ich auch noch sehr lange dieses mal meine tage habe, einen migräneanfall nach dem anderen mit üblen sehstörungen und bin soooo müde, dass ich oft unter tags meine ich falle bewustlos um ( im ernst!)

wie habt ihr das denn gemacht, ausser ohren anklappen und durch????

habe heut schon so für mich überlegt, ob ich mal in die apotheke gehen soll, ob die nicht irgendwelche globuli haben, die moritz vielleicht auch irgendwie helfen.

also jetzt nicht falsch verstehen!!! ich will meinem kind keine beruhigungsmittel einflösen oder ihn ruhig stellen oder gar meine ruhe vor ihm haben. aber tatsache ist, dass ich im moment einfach keine kraft und energie mehr habe.

könnt ihr mir vielleicht mit einem rat helfen!

vielen lieben dank für rat und hilfe

grüße vom schon ganz "hellgrün" ausgebleichten froggerl das halb schlafend über der tastatur liegt und einem moritz der schon wieder am liebsten achterbahn fahren will!!!!

1

Hallo,

leider hab ich auch keinen Tipp für dich.

Ich kann dir nur sagen: es wird schlimmer!

Meiner ist schon was älter, fast 10 Monate alt, der macht seit 2 Wochen....

Ich könnt manchmal echt die Wände hochgehen. Den ganzen Tag nur Geknatsche. Und das in einer Tonlage, die dir sofort die Nackenhaare aufstellt.

Nichts kann man ihm recht machen, egal wie, und wenn du den ganzen Tag den Hampelmann vor ihm machst.

Das Einzige was hilft: rumtragen.

Aber wer bin ich denn? Ich kann keinen Zwerg von 8kg den ganzen Tag rumschleppen. Und außerdem hab ich ja sonst nix zu tun gell?

Nee, nee, so fangen wir gar nicht erst an.

Von wegen Kinder unter 1 Jahr kann man nicht verziehen. Tzzz... Guckt euch meinen an, der ist so raffiniert.

Nee, echt, ich bin im Moment so genervt!!! Wenn das nicht bald aufhört, dann weiß ich auch nicht!

Seit geschlagenen 2 Wochen. Fängt morgens an wenn er aufsteht und hört auf wenn er ins Bett geht. Nur Genörgel und Geknatsche, unaufhörlich!!!!

Manchmal bereu ich es schon, meinem Mann jemals über den Weg gelaufen zu sein!

2

hallo du#liebdrueck

ich bzw. wir versuchen gerad den 19. zu überleben...

mia wird am mittwoch 19 wochen und seit 8 tagen ist es echt anstrengend, man kann sie nicht ablegen, sie will nicht spielen etc.
wie wärs mit tragetuch? da bekomme ich mein prinzesschen immer zum schlafen.
ich weiss wie du dich fühlst, wir haben diese 'phase' (immer diese phasen:-p;-)) bald überstanden

lass dich drücken

katha und mia-sophie 18,5 wochen#schock die doch tatsächlich gerad auf meinem arm heiia macht#hicks

3

Hallo Froggerl,

laß dich erst mal kräftig #liebdrueck!!

Uns geht es seit letzter Woche genauso#schock#heul!!!

Die Nächte sind wirklich zum davonlaufen (genau wie bei Euch, tagsüber trinkt und isst sie kaum und nachts werden sich die flaschen nur so reingedreht#heul, die beiden Nächte am We dann noch mit halbstündigen dauergeweine#heul) und wenn mein Menne mich am We nicht so toll unterstützt hätte, würde ich heute auf dem Zahnfleisch kriechen.
Ich wußte am WE auch nicht genau ob es die Zähne, oder evtl von der Impfe am Mo war. Ich habe gestern mal im Internet geschaut und noch mal Lilly´s Geburtsdatum in den Wochenrechener eingegeben und was kam raus. Sie ist ab heute in der 26 Woche#schock. Es passt alles wieder supigenau, mein mann meinte nur, das ist als ob die Lilly kennen würden;-)!!!
Ich habe mir vor einiger Zeit Homeop. Zäpfchen geholt, die ich bis jetzt noch nicht genommen habe. Die liegen allerdings im Kinderzimmer, wo ich gerade nicht rein kann, weil Lilly schläft#schein (hoffentlich länger als 20 min). Ich kann nachher aber mal schauen und Dir schreiben, wie die heißen.

Sonst kann ich dir leider nicht helfen nur so viel, ihr habt schon 2 Wochen geschafft, so lange kann es nun nicht mehr dauern (hoffe ich zumindest). Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt;-)!!!

LG Schmusetigger

4

hallo ihr alle!

nach jetzt über einer stunde geschrei (wie immer zur zeit) ist der gnä herr endlich mal eingeschlafen!
mal gucken ob er es länger als 10 oder 15 min schafft zu pennen!

übrigens habt vielen lieben dank für eure trostreichen postings. damit fühle ich mich nicht mehr ganz so allein.
tut manchmal einfach auch nur gut mal einen zuspruch zu bekommen und zu wissen da sind noch andere, die auch einfach nur genervt und kaputt sind.

so und jetzt knackst schon wieder das baby-phone und gleich gehts wieder rund.
angezogen bin ich auch noch nicht (schääääääm!)

sollte viell. mal schaun ob sich der tag noch retten läßt, denn hab ja auch noch was zu tun.

so die sirene ruft!

also machts gut und bis bald!

herzlichst froggerl mit moritz

5

hallo froggerl,

ob du meine antwort noch liest? auf der suche danach, in welchem schub meine lütte wohl gerade steckt#augen, bin ich auf dein posting getroffen.
#danke, dass ich jetzt weiß, es ist der 26-wochen-schub. habe nämlich das tolle buch nicht, wo das drinne steht.

und zur migräne: ich habe das seit der entbindung auch wieder fast jeden zweiten tag, nur nicht gaanz so schlimm, wie früher oder wie du. aber starke kopfschmerzen und übelkeit sind es bei mir auch. supi, wenn man zwei kleine kinder hat, die sooo viel rücksicht darauf nehmen...
nun hat mir meine frauenärztin empfohlen, mal eine basenkur zu versuchen, weil wohl 90% aller migräne von übersäuerung käme. da ich schon soo viel probiert habe, und durchs stillen auch nicht dauernd (sowieso unwirksame) schmerztabletten nehmen kann, versuche ich das jetzt. schaden kann es nicht. und die frau im reformhaus hat auch gemeint, das grade in der stillzeit und mit viel stress und wenig schlaf (...) solche mangelerscheinungen oft auftreten.
ich nehme jetzt jeden tag einen löffel basen medical-pulver in wasser, soll eigentlich 3 liter trinken (naja, zeit müsste man haben) und fussbad mit natron! bin mal gespannt, ob es hilft. achja, und ein nackenkissen habe ich mir auch zugelegt, ich finde, dass hilft schon mal gegen den spannungskopfschmerz!
nunmal noch herzlichst#liebdrueck,
alles gute,
anne