dard man babys auf den mund küssen??

also, ich mach das nicht. aber mein freund. jetzt meinte meine tante, das soll man nicht. ist das so??

1

Hallo,
ja deine Tante hat da nicht ganz unrecht. Ist irgendwie nicht gut für die Flora (?) im Mund wegen der Kariesbakterien. Naja so hab ichs mal gehört. Auf jeden Fall sollte man es wirklich nicht tun.

LG
Kathy

2

Hallo!

Ich mache es mit meinem Sohn auch ab und zu. Warum man das nicht sollte weiß ich nicht.

LG

3

Hi,

Also ich küsse meinen kleinen auch hin und wieder auf den Mund.

Ob das nun immer gut ist, weiß ich nicht.

Was ich weiß ist, dass man Schnuller oder Sauger etc. nicht selbst in den Mund nehmen soll, wegen der Kariesbakterien.

Vielleicht hat's ja ähnliche Gründe.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

4

hallo,

also ich finds nicht schlimm, machs aber selber nicht. es gibt ja auch viele, die zb vom gleichen löffel essen, wenn sie den brei probieren. ungesund ist dies nur in der hinsicht, dass so bakterien (karies) übertragen werden.

lg poulette

5

Hallo,

warum nicht???? Ich Knutsch meine kleine Maus immer auf den Mund oder die Backe-soll das schädlich sein??

LG Janine

7

tja, das hab ich mich auch gefragt #kratz
keine ahnung. wenns die mutter macht, ists vermutlich nicht schlimm,weil mutter und kind ja quasi eine einheit sind, was antikörper und so angeht. aber wenn der vater das macht. hmmm

10

ich bin die einzige die unsere Kleine auf den Mund küsst-der Papa und die Omas küssen sie nur auf die Wange-aber mit dem Karies finde ich echt bissel heftig übertrieben was hier einige schreiben-soll eben jeder machen wie er denkt.

LG Janine

6

ich finde es eklig wenn erwachsene ihre kleinen babys oder kinder auf dem mund küssen.

schon allein wegen der bakterien. vor kurzem hatte ich dieses thema mit meinem schatz besprochen. er sagt er macht es nicht, aber er findet es auch nicht so schlimm. ich schon. ich war immer tierisch sauer wenn meine ex-schwieger#drache meinen kleinen sohn damals auf dem mund geküsst hatte. *kotz* da hatten wir immer zoff.

egal was jetzt für kommentare kommen, ich bleib dabei. es muss nicht sein, meine meinung.

lg

9

Naja ein kommentar muss ich schon dazu geben!
Wie kannst du es ekelig finden.. kann da nur den kopf schütteln!!

Aber wie du schon sagst ; deine meinung ;)


LG

11

Hi,

Naja, ich sehr das etwas anders. ABer jeder darf ja seine Meinung haben.

Ich möchte nur zu bedenken geben:

Babys stecken nahezu alles in den Mund, was sie in die Finger bekommen.
Berühren tust du dein Baby sicherlich auch; und an den Händen hat man bekanntlich die meisten Bakterien.
Zu viel Hygiene kann krank machen. Ein "gesunder" Kontakt zu Schmutz ist völlig in Ordnung.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er sein Baby nun küssen will, oder nicht.

LG
Sunny

weitere Kommentare laden
8

Also es spricht glaube ich nichts dagegen die Kinder am Mund zu küssen wieso denn eigentlich nicht. Ich küsse meine Kinder(6 Jahre und 6 Monate) auch am Mund.Ich finde es ist nichts dabei das zu tun bis es die Kinder nicht mehr wollen finde ich.

14

Ich finde es ist nichts dabei das zu tun bis es die Kinder nicht mehr wollen finde ich.


hmm...hat dir dein 6 monate altes kind schon GESAGT,wie es das findet...?#kratz

18

hmm...hat dir dein 6 monate altes kind schon GESAGT,wie es das findet...?

Nee hat er nicht.:-) Aber meine größere Tochter kommt zeitweise zu mir und sagt sie will kein Bussi aber zum Bett gehen gibt sie jedem einen Schmatz auf dem Mund ausser ihrem Vater wegen dem Bart gibt sie ihm eins auf die Wange.:-)

13

Hallo!
Also ich finde Hygiene schön und gut, aber übertreiben sollte mann es wahrlich nicht und nichts ist schöner als wenn meine Kleine von alleine ankommt und ein Küßchen haben will
LG Cindy mit Emely(02.06.2006)

16

Ich küße mein Baby jeden Tag unzählige Male. Ebenso mein Mann und auch die Geschwister.
Genauso hab ich auch meine "Großen" geknutscht...mache ich natürlich auch jetzt immer noch.

L.G.
zwillima