MAXI COSI TOBI hinten oder vorne im Auto???

Hallo,


kann man den Maxi Cosi Tobi auch vorne auf dem Beifahrersitz befestigen oder darf man den Sitz gar nicht vorne haben???

1

soweit ich weiß darfst du einen kindersitz/babysitz nur vorne befestigen wenn der airbag ausgeschaltet oder ausgebaut ist!!!

leider weiß ich nicht wekcher der tobi ist ob das ne babyschale ist oder schon für größere?!

gruß maria

2

der ist von 9kg-18kg

5

meine freundin hat so einen also von der gewichtsklasse her und der steht hinten im auto, ich denke wenn die kiddies nach vorne schauen also müsste bei der größe ja so sein, dann kann man den beifahrersitz ganz hinter schieben und dann geht das würde mich an deiner stelle aber nochmal erkundigen beim autohersteller, da die wissen wie weit der airbag rauskommt, das weiß kein kindersitzhersteller da das bei jedem auto unterschiedlich ist

gruß maria

3

Hallo!

Normalerweise darf man die größeren Sitze vorne haben, auch mit Airback. (ausser in der Bedienungsanleitung steht was gegenteiliges, kann ich mir bei MC aber nicht vorstellen). Empfohlen wird den Beifahrersitz ganz zurück zu schieben, vorallem wenn ein Airback vorhanden ist.

Grüße
Lieserl

4

Super..

Vielen Dank

6

wir werden unsere babysch. hinten einbauen, vorne find ich nicht gut!