Immer diese Angeberei - meine Güte

Ich bin noch einigermaßen neu hier und kenne mich daher noch nicht so aus.
Habe nur gelesen das man sich hier auch mal luft machen kann und so mache ich das jetzt mal:

ich bin mit meiner tochter, sie ist jetzt 8 Monate alt, in einem Kinderkaffee-treff vom MüFaZ. Eigentlich finde ich es da sehr nett. Aber wir haben da Mütter die sich ständig durch ihre Kinder profilieren müssen: meine kann sprechen, meiner kann krabbeln, meiner steht schon, meiner fängt an zu laufen. Und so geht es dann in einer tour und kein anderes thema mehr! Meine tochter, wie gesagt 8 monate, krabbelt noch nicht - wenn sie etwas haben will rollt sie dahin. Sie steht nicht, sie zieht sich nirgends hoch. Auch will sie noch nicht sprechen! JA UND??? Muss ich jetzt in eine Kriese stürzen weil mein Kind das alles nicht tut? Ihr Arzt sagte letzt sie ist sehr weit für ihre 8 monate, weil sie sich aus der Bauchlage hinsetzen kann. Muss ich das jetzt gleich an die Gruppe weitertragen? Mich nervt dieses ständige hochgeziehe: "mein kind kann das und das" und die andere Mutter versucht es dann noch zu toppen. Kennt ihr das auch? Ist mein Kind echt hinterher weil sie körperlich nicht so schnell macht wie die anderen? Dafür winkt sie zum beispiel jedem oder schüttelt den Kopf wenn man fragt: "Müde?".

kennt ihr auch solche Eltern? Wie reagiert ihr denn da?


Betty

1

Ich weiß schon warum ich nicht zu solchen Treffs oder auch "Babyvergleichen" geh...
Du brauchst dir keine Sorgen über die Entwicklung deines Kindes machen.

Ich treff mich lieber mit meiner Freundin die auch ein Kind hat...

LG Sylvia

2

ich kenne das!! nur etwas anders!!! der sohn einer bekannten ist 4 monate älter (9 monate) und sofie ist jetzt 5 Monate!! ER kann dies, er kann das, Sofie kann das alles noch nicht... NEE, wie denn auch??? Sie ist 4 Monate jünger, aber ihr sohn ist der beste!!!! Das nervt so!!!!

3

das nenne ich "Muetterquartett" und ich spiele das nicht mehr ;-)

4

Hallo Betty,