Wunder Po, was hilft?

Seit einer Woche hat mein Sohn wunden Po (der Po ist rot und hat leichten Ausschlag)? Ich habe die letzten 5 Tage immer Zinksalbe draiuf gegeben, es scheint aber nicht viel zu helfen. Was kann ich da machen? Soll ich ihn immer waschen beim Windeln oder reicht ein mal am Tag waschen? Soll ich statt feuchte Tücher lieber mit nassem Tuch abwischen? Womit soll ich den Po eincremen?
Ich würde mich über eure Antworten freuen#freu.
LG

1

Hallo

allzu viele tipps kann ich nicht geben, aber angelina hatte das vor gar nicht langer zeit auch ganz heftig gehabt (das erste mal!)

weil penaten nicht geholfen hat, hab ich multilind genommen, weil da ja auch draufsteht, gegen entzündungen der haut.

hat ein paar tage gedauert, aber es ist sehr gut geheilt, außer noch eine ganz kleine stelle.

das war halt mein versuch, wenn es nicht geholfen hätte, hätt ich sicher mal beim arzt angerufen.

6

Hallo,
das beste ist einfach mit klarem Wasser den Po waschen ud nach jedem wachen, oder wickeln den Po dünn mit Panthenolsalbe einreiben. (ich habe manchmal noch etwas Watte auf die betroffenen Stellen getan zum abpolstern)

und natürlich die Windel so schnell wie möglich wechseln, um Hautreizungen zu vermeiden.


LG jassy

2

Hallo,

wenn das so hartnäckig ist, würd ich mal den Arzt nen Blick drauf werfen lassen. Vielleicht ist es auch ein Pilz und dann macht man mit Fett (Creme) alles noch schlimmer...

Ich würde den Po auf jeden Fall immer mit klarem Wasser oder Kamillentee abputzen und schön trocken föhnen.
Viel nackt strampeln lassen, dass Luft drankommt.

#herzlich dimi

3

Bei uns hat da immer Mumi geholfen. Aber falls es wirklich nicht weggeht, lieber mal zum Arzt.

Viel Glück/ Erfolg,
Sonja und Alexandre (der nach Essen und Spielen friedlich schläft)

4

Tipp meiner hebamme.

Zum wischen dünne spültücher nehmen diese karierten die kann man auch waschen. Klein schneiden und mit klarem wasser. Dann abu nd an penaten. Ist der po wund BAckpulver drauf.

lg Sandra

5

ach ja und falls du stillst weist ja, dass das von dingen kommen kann die du ißt. wie z.b. orangen, kiwi, paprika etc....

7

bei uns hilft nur die calendula-poposalbe von weleda, alles andere gar nicht.

auf jeden fall würde ich mal die feuchttücher weglassen, solange das problem da ist, immer mit frischem wasser waschen. und wenn es nicht besser wird zum arzt ....

8

uns hat der Arzt Mirfusan Salbe empfohlen und war wirklich das einzige was half und hilft .

Wünsche Euch alles Gute !

Petra