Brei mit weniger wasser zubereiten als angegeben?!

Hallo!! Meine kleine isst mittags ca. 5-6 Löffel gläschen und danach die flasche (mehr isst sie nicht vom gläschen bzw vom löffel). Habe es auch schon mit Obst, Brei und selbstgekochten versucht!! Aber mehr Löffel isst sie einfach nicht!! Heute abend habe ich ihr Brei gemacht und dabei etwas weniger wasser reingemacht, so dass der brei etwas dicker ist!! Nur ein wenig Brei, denn ich weiß ja viel geht nicht rein und dazu gleich die flasche fertig gemacht!! nachdem der brei dann weggelöffelt wurde, gab ich ihr wie immer die flasche, die spuckte sie aus!! also machte ich ihr nochmals etwas brei (wieder etwas dicker) und sie hat es weg geputzt!!
Kann es ein das ihr alles andere zu dünn ist um es vom Löffel zu essen??
Und ist es ok wenn ich den brei etwas dicker zubereite?? Habe ihr danach noch etwas tee gegeben!!

Lieben Gruss

1

mmhh ich mache das auch weil sie brei so nicht mag.... bisher hat sie keine probleme damit im gegenteil sie isst den brei viel besser wenn er feste ist...


so doer so musst du drauf achten das sie auch trinkt und wenn du den brei verdünnst erst recht.... ich habe immer tee rumstehen und biete ihr ihn zwischendrin mal an und habe jetzt auch eine trinklerntasse gekauft...


da trinkt sie über den tag verteilt mal mehr mal weniger aber es klappt gut



mfg

3

Ja ich denke auch das sie den brei (oder evtl auch alles andere) lieber etwas dicker ist. Ich biete ihr immer zwischendurch tee am tage an!! sie trinkt ca. 100ml tee am tag, mehr möchte sie nicht! dann gibt es aber auch (selten) tage wo sie mehr trinkt!! Was gibst du deiner kleinen mittags?? Isst sie aus dem gläschen oder ist ihr das auch zu flüssig/zu dünn???

Lieben Gruss

4

hallo


mittags bekommt sie normales gläßchen wobei sie da sortenmäßig sehr wählerisch ist und ich denke festeres mag sie lieber... pastinake und kürbis hat sie besser gegessen.. ist beides auch flüssiger... oder lags doch am geschmack.. keine ahnung aber den abendbrei mag sie so flüssig gar nicht.

das problem hatten wir bei dem gute nacht brei von milupa.. der wird mit der zeit immer dünner und am ende vom füttern ist er wie wasser.. also hab ich 3 mal neu angerührt während dem füttern...


jetzt haben wir griesbrei und da klappt es super...


weitere Kommentare laden
2

Hallo,

es dauert eine Weile und man braucht oft viiel Geduld, bis die Kleinen "richtig" vom Löffel essen können. Bei Lina ist das bisher auch noch jeden Mittag eine "Aktion" #augen #schein ;-) und sie isst von den kleinen (125g) Gläschen höchstens die Hälfte mit viel "Brrrrrrrr" (=Gespucke).

Den Brei würde ich laut Packungsangabe zubereiten, hat erstens ohnehin schon recht viele Kalorien und- viel schlimmer- zu viel Pulver kann sowohl beim Brei als auch bei der #flasche schnell zu Verstopfung führen.

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & #baby Lina Emilia (5 Monate alt)