Ganz Wichtig ! Schlimmer Schnupfen

Guten Morgen !


Sorry werd nun nicht lang drum rum schreiben haben leider wenig Zeit da mein kleiner fix und fertig ist von der Nacht... gibt es denn für Scnupfen auch homäopatische Mittel? Ich mein damit ich ihn nicht weiter mit Zäpfchen und Nasentropfen/spray quälen muss ? :-(
Er weint so schon die ganze Zeit :-( .. ich bin völlig am ende kann mir jemand helfen? ....
Und sind diese Kügelchen dann auch gegen das fieber?

#liebdrueck Danke im vorraus ! Hoffe auf schnelle antworten !

Danke !

1

Hallo,

gegen Fieber gibts nix besseres als den Nurofen Junior Saft. #pro Der ist ab 6 Monate!
Zäpfchen sind nicht so gut.
Gegen Schnupfen, kenn ich nur das Nasenspray, Morgens u. Abends, ne Dosis. #kratz


#kleeKarin

2

beim schnupfen kommt es darauf an, welchen er hat. läuft die nase ohne unterlass, ist das sekret klar und recht flüssig? dann hilft allium cepa ganz gut.
hat er eine klassische rotzglocke an der nase hängen, gibt man i.d.r. pulsatilla.
dennoch würde ich schauen, dass die nase möglichst frei bleibt. tagsüber mit kochsalzlösung, nachts bzw beim schlafen mit nasentropfen für säuglinge. denn eine verstopfte nase kann schnell zu einer mittelohrentzündung werden...
lager beim schlafen auch seinen oberkörper hoch, indem du ein handtuch unter die matratze legst. so bekommt er besser luft.
falls du gerade wäsche machst, häng sie zum trocknen bei ihm im zimmer auf. das hilft auch gut bei schnupfen!

gute besserung!
lg, elke+anna - ebenfalls verschnupft... #blume

3

gegen eine verstopfte nase: muttermilch
geen fieber: baby-paracetamol

homöopatische mittel bei babys gegen fieber..soll man nicht geben.

und wenn das fieber höher ansteigt..zum notarzt.