Hab ne Frage zum Ohrenschmalz

Hallo!

Ich habe bei meinem Sohn beobachtet, dass der Ohrenschmalz auf beiden Seiten verschieden ist. Die eine Seite recht "flüssig", die andere Seite total fest (sieht aus wie ne kleine Wurst im Ohr #augen#kratz). Ist das normal? Muß ich damit zum Kia?
Yannick schreit seit einiger Zeit ziemlich, nun beobachte ich natürlich noch genauer.
Hoffe, Ihr könnt mir was dazu sagen!

LG, anca

1

#kratzruf vielleicht mal beim arzt an.. nicht das es eiter ist

2

Hallo,
meine Tochter hatte das auch: genau wie du es beschreibst. Bis zum 1. Geburtstag hat sich das normalisiert und ist nun seitengleich. Wir hatten nie Probleme, keine Mittelohrentzündungen, etc.

Ich habe lediglich immer auf eine Mütze bestanden.

LG Kris

3

Hi,

die KÄ meint bei jeder Untersuchung, dass Maya viel Ohrenschmalz "produziert", ist aber nicht schlimm. Ich sehe es immer an den Stäbchen, die jedesmal ziemlich gelb sind (mache ich ganz vorsichtig, sie mag das aber)


Gruß
Eva