Taufkleid ersteigert - welche Größe?

Guten Morgen ihr Lieben!

Brauche mal einen Rat von euch Mamas. Wir haben bei ebay ein süßes Taufkleid ersteigert. Einen Tauftermin haben wir noch nicht konkret (es soll übrigens eine TRaufe werden), aber vermutlich wird´s ein Termin im Juni oder Juli (wohl eher Juli). Unsere Maus ist jetzt 9 Wochen alt und wäre dann 4 bzw. 5 Monate.
Momentan trägt sie Größe 62, teilweise auch schon 68 (kommt immer drauf an, wie die Kleidung ausfällt).

Soll ich das Kleid lieber in Gr. 74 oder in Gr. 80 bestellen? Aber wäre Gr. 80 nicht recht groß für ein 4-5 Monate altes Baby?

Ach ja: und dieses hier ist das Taufkleid:

http://cgi.ebay.de/Das-schoenste-Taufkleid-3Tlg-Gr-62-68-74-80-86-NEU_W0QQitemZ320087390347QQihZ011QQcategoryZ77142QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

#danke für eure Antworten

LG, Tanja #blume

1

Hallo, unsre kleine ist jetzt 10 Wochen alt und wir haben am 1.Juli Taufe.Wir haben uns auch ein schönes Kleidchen gekauft, das aus Amerika kommt und als Größe steht da nur drin 1 Jahr.Hatten es ihr mal anprobiert und es paßt ihr mit 5 Monaten wenn sie getauft wird, aber ob es mit 1 Jahr noch passen wird, das bezweifle ich.
Ich würde das Kleid in 68 holen, und es notfalls von einer Schneiderin etwas abändern lassen, so das man es auch wieder rückgängig machen kann.Wenn du es zu klein holst ärgerst du dich grün und gelb.So mache ich es auch wenn es zu groß sein sollte.
Was ist eigentlich eine Traufe ?? Habe das jetzt schon so oft gelesen und dachte immer es sei vielleicht ein Schreibfehler.Aber das sich soviele Leute verschreiben kann ja irgendwie nicht sein #kratz oder ???

#herzliche Grüße Nicole +#baby Alisha Chantal

3

hallo Nicole,

eine Traufe ist glaube ich eine kirchliche Trauung und Taufe zusammen.Machen ja viele heutzutage.

Lg Mirjam + Larissa + Fabian + Lena Chiara

5

Hi Nicole!

Ah, vielen Dank für deine Antwort! #danke

Du meinst sicher Gr. 80 statt 68, oder? Weil 68 hat meine Maus teilweise ja jetzt schon - und in 2-3 Monaten wird sie da sicher raus sein.

Hab mal eben deine VK angesehen - wirklich ein Engel eure Kleine :-) Also für eine TRaufe ist es bei euch zu spät, wenn ich mir dein Hochzeitsbild so ansehe. Traufe ist eine Taufe + kirchl. TRauung an einem Tag in "einem Abwasch" sozusagen. Daher nennt man es Traufe. Ist momentan irgendwie "modern" hier in unserer Gegend.

LG #blume, Tanja


weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen Tanja


Ich würd mal den Ebay Anbieter fragen, ob die Kleider eher kleiner oder größer ausfallen. ;-)
Und sonst eher 68 nehmen, 74 find ich schon etwas zu groß für so einen kleinen Spatz da ersäuft Sie ja drinn. #kratz

Gruß Petra

9

Hi Petra!

Ja, ich glaub, so mach ich das wohl auch. Am besten ist, ich ruf da einfach mal an und frag.

#danke
LG, Tanja

4

Hallo ich nochmal, habe mich in meiner vorigen Antwort verschrieben mit der Größe, mente Größe 74 solltest du holen und nicht 68.Sorry

6

wenn sie jetzt teilweise schon größe 68 hat würde ich 74 nehmen!! Sofie war 4 monate auf ihrer taufe und hatte gr. 68 jetzt wird sie 6 monate alt und hat immer noch gr. 68..
Wie groß ist deine maus denn???

8

Also bei der Geburt war sie 56 cm groß, mit ca. 6 Wochen lag sie bei 59 cm und momentan weiß ich es nicht. Am Montag ist Impfung, vielleicht wird sie ja nochmal vermessen?

10

Ich kenne auch einen jungen der war bei der geburt 56 cm groß (eltern 1,73 m und 2,00 m) Nun wird er nächste woche ein halbes jahr alt und hat schon größe 80!!! Seid ihr denn auch groß???

7

also wir hatten größe 68 als unser kleiner letzten Monat im 6 Monaten getauft wurde. Ich hatte es auch ersteigert. Unsers war hinten zum zubinden und ist deshalb recht flexibel gewesen von der größe. und oben an den Ärmeln hatte wir genug platz.

lg Nina