Umfrage: wie alt wart ihr beim ersten kind?

hallo ihr lieben


mich würde mal interresieren wie alt ihr beim ersten kind gewesen seit und wie sich euer leben verändert hat?

wäre toll wenn viele antworten...

bin selbst mit 16 mami geworden und bin stolz darauf so jung mami zu sein .....
denn ich liebe meine kleine über alles und ein leben ohne ihr wäre unvorstellbar für mich

ich liebe es mit ihr zu spielen zu baden (wie gerade erst) zu kuscheln sie zu füttern und leonie zu wickeln....

es ist einfach schön wenn man jeden morgen ein babylachen sieht


gggglg eure dani mit leonie 22.11.2006#freu

1

Hallo!

Ich war 22. Mein Leben hat sich schon verändert, klar. Aber ich wollte immer möglichst bald ein Kind und es hat jetz einfach perfekt in unser leben gepasst. Mein Mann ist 10 Jahre älter, hat nen sicheren Job und wollte langsam nen zwerg. Ich hab meine Ausbildung abgeschlossen, hätte keine Stelle bekommen. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und haben uns ein halbes Jahr bevor Lukas "entstanden" ist verlobt. Inzwischen sind wir auch verheiratet. Es war jetz einfach perfekt#freu
Ich lieb meinen kleinen über alles, leider wird er soooo schnell groß;-)

Grüße
Lieserl

70

Hallo,
ich bin jetzt 23 und werde im Juni 24, am 31. juli ist Stichtag.
Es ist mein erstes Baby und ich bin total aufgeregt, wie sich das wohl alles entwickeln wird.#freu

Bin mit meinem Freund seid 5 Jahren zusammen und werde nächsten Monat heiraten.#liebdrueck

Es ist der perfekte Zeitpunkt in meinem Leben, Ausbildung abgeschlossen und darin Erfahrung gesammelt. Mein Verlobter hat einen festen Job und ich freue mich total auf alles was da kommen mag. :-D

Eine Bekannte hat Ihr erstes Kind mit 16 bekommen und das zweite mit 19, also da kann ich nichts gutes sagen; sitzt den ganzen Tag vorm PC und die Wohnung ist verwahrlost, einfach schrecklich, arme Kinder.
Aber es geht ja auch anders.

LG Pandorra (SSW 26+6)

2

Huhu Dani,

da kann ich nur sagen: Respekt #pro Mit 16 mama werden is sicher net leicht.

Ich war bei Noel 21 und als er geboren wurde stand ich kurz vorm Abi. Bei meinen Abiprüfungen war er 5 monate alt.

LG Mimi (die fast in österreich wohnt *g*)

6

puuhh mit 16 wäre mir viel zu früh gewesen, da bin ich noch viel zu gerne auf Partys gegangen und so...fand es wichtig mich erst auszutoben.

Jetzt werd ich 23 und meine Tochter ist 4 Monate.Außerdem war es für mich sehr wichtig das man verheiratet ist und "ordentliche"Verhältnisse hat die hätte ich mit 16 nicht gehabt

3

HAllo,

ich war mehr als doppelt so alt wie du ;-) - nämlich 34.

Ich wäre auch mit 25 noch nicht reif genug für ein Kind gewesen, da war ich noch schwer mit Reisen und Hörnchen abstoßen beschäftigt... #schein

#herzlich dimi

4

Hallo Dani,

ich habe Lindsey mit 24 Jahren bekommen und bin froh das ich sie erst jetzt bekommen habe. Das Leben verändert sich doch sehr stark. Jetzt habe ich die Zeit und die nötige Reife für mein Kind. Respekt an alle Jüngeren Mütter, ich hätte das nicht geschafft, schon alleine wegen meiner Ausbildung.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiter hin so viel Stärke.

Lg Heike+Lindsey (3 Monate alt)#drache

P.s.: Deine Kleine und ich habe am gleichen Tag Geburtstag. Deine Leonie ist ein kleiner Skorpion, wirst noch viel freude haben aber es wird auch nicht einfach werden ;-)

28

Hallo Heike,

mein Sohn ist auch ein Skorpion...Kennst du dich mit Sternzeichen aus, oder warum schreibst du das sie viel Freude haben wird...?

Danke Stefanie

5

Hallo

Ich war und bin 29 Jahre alt und meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate. Jetzt im nach hinein wäre ich schon gerne früher Mutter geworden, aber ich wollte zuerst mal eine sichere Existenz aufbauen, damit ich meinem Kind was bieten kann.

Mein Mann macht Elternzeit und ich gehe arbeiten, da ich mehr verdiene als mein Mann.

LG Heike und Laura, die krank ist

7

hallo dani

ich habe meinen tochter einen tag vor meinem 18 geburtstag bekommen. sie war ein wunschkind. durch sie bin ich wieder zurück ins leben gekommen. mag für manche komisch klingen, ist aber so. hab in meiner vergangenheit sehr viel schlechtes erlebt so das ich nicht mehr leben wollte. durch sie schau ich jetzt wieder positiv ins leben. ich liebe sie über alles. ich mag es wenn sie sich an mich kuschelt wenn sie mich mit ihrem süßen lachgrübchen anlacht. sogar das windel wechseln mag ich. es ist einfach süß wenn sie an einem brötchen rumknappert. ich bin soooo dankbar das ich sie habe.

#freu :-) #freu :-) #freu :-) #freu :-) #freu :-) #freu :-)

liebe grüße von jo 25.06.2006

8

hallo dani

ich war und bins noch 23 jahre!;-)

soooo sehr hat sich mein leben nicht verändert aber genug, dass ich es nicht mehr anders haben möchte!:-)

lg sylvia & tim*18.12.06

9

Erstmal Respekt#pro das Du das jetzt mit 17 so toll hinkriegst.Finde ich bewunderswert.
Ich bin selbst mit 25 Mutti geworden.Für mich persönlich das perfekte Alter für mich.

Nori#herzlich+Amira#baby*27.07.2006

10

Ich war bei der Geburt meines ersten Kindes 38 Jahre, 5 Monate und 10 Tage alt!

Ich bin froh darüber, noch das Glück Mutter zu werden gehabt zu haben - denn damit hatte ich, ganz ehrlich, nicht mehr gerechnet.

Ich liebe meine Süsse über alles ... geniesse die Zeit mit ihr ... geniesse aber auch die Zeit in der ich arbeiten gehe.
Eine gesunde Mischung die wir haben ...

... und auch mir geht das #herzlich auf, wenn ich morgens in ihr Zimmer komme und sie mich anstrahlt.

elfe