schwitzt im Maxi Cosi

Hallo,

sagt mal, schwitzen Eure Kinder auch so sehr im Maxi Cosi ? Ich dachte die Bezüge wären aus Baumwolle.
Wo Emilians Kopf aufliegt ist immer ein klatschnasser Fleck und jetzt ist es noch nichtmal besonders heiß. Da graut mir ja vor dem Sommer und eine Klimaanlage haben wir nicht im Auto :-(
Ich habe schon eine Mullwindel untergelegt, mit dem gleichen Ergebnis und sein Rücken ist auch immer so feucht. Und ich spreche jetzt nicht von stundenlangem Autofahren, nur so lange wie es dauert zum einkaufen und zurück zu fahren.

Grüße, Aline mit Emilian, fast 5 Monate

Hallo Aline,

ich hatte die letzten Tage ein kleines Handtuch in den Maxi Cosi gelegt weil mein Sohn auch immer am Kopf nassgeschwitzt war.
Das klappt gut und ich brauche keine teuren Spezialbezuege zu kaufen, ich muss nur drauf achten, dass ich das Handtuch ueber die obere Kante des Maxi Cosi ueberlappen lasse sonst rutscht es zu weit herunter und knautscht sich am Ruecken meines Sohnes ein der dann schimpft.

Gruessle
-Steffie-

Hallo,

Lucy auch 5 Monate jung schwitzt auch soooo dollllll #schwitz

naja deshalb war ich jetzt bei uns im babycenter und hab da von (für) Maxi Cosi einen Baumwoll Bezug gekauft. Das mit dem Handtuch hat bei uns irgendwie nicht so klappen wollen...#augen

also und vom Hersteller gibt es einen Baumwollbezug und den haben wir jetzt drauf. Kann nach Lust und Laune abgezogen und gewaschen werden ;-)

vielleicht auch was für Euch?

ich fand es nicht teuer. 24 Euro hat es gekostet...

Liebe Grüße
Carina und Lucy *14.11.06

Hallo carina,

danke, so werde ich es wohl auch machen, denn er schwitzt ja auch am restlichen Körper. Und der Sommer kommt ja erst noch.
Das mit dem Handtuch klappt ja nicht wegen der Gurte...
Wusste ich nicht, dass es noch extra Bezüge gibt. Einen großen Babyladen haben wir auch nicht in der Nähe, aber ich werde mal im Internet schauen.

Grüße, Aline

Ich glaube die Stoffe sind aus brandschutzgründen nicht aus 100 Prozent Baumwolle. Meine Kinder haben bisher in jedem Kindersitz ziemlich geschwitzt.
Hoch lebe die Klimaanlage.
LG Julia