Klebriges, tränendes Auge

Meine Kleine hat seit gestern so ein klebriges, tränendes Auge.

Das Auge ist nicht rot, aber es bildet sich immer so eine gelbe, klebrige Substanzd #schmoll - vorallem am inneren Augwinkel. Es stört sie nicht (anscheinend).

Habe es nun mit Kamillentee gesäubert und 2-3 x Similisan Augentropfen reingetan #schwitz

Was ist das?
Habt ihr Tipps?

#danke
#herzlich
Pina & Eliana (die schon friedlich schläft)

1

HUHU,

die kleine von meinem Schwager hatte eine bindehautentzündung mit den gleichen syntomen wie deine

Meine hatte es bis jetzt noch nicht.

Gute besserung für deine kleine Maus #liebdrueck

mfg kokololita + Nele die auch schon auf ihrer schlafwolke schwebt #stern

2

Hallo Pina,

mein kleiner hatte das auch als er wenige Wochen alt war.

Meine Hebi sagte, ich solle etwas Muttermilch ins Auge tun.
Hab´s gemacht und nach 2 Tagen war alles wieder in Ordnung.

Meine Hebi sagte sowieso zu allem: "Mach etwas Muttermilch ran". Auch z.B. beim Abheilen des Bauchnabels.

Aber, es hat gut geholfen.
Also, falls Du stillst, versuchs doch einfach.
Geschadet hats nicht ;-)

Liebe Grüße,
Daniela mit Henry (7Monate)

3

hi
habe mit meinem das gleiche problem, dass ist bei unserem aber jetzt schon seit 10 monaten. es geht einfach nicht weg....
der arzt meint, da muss evtl mal der tränenkanal durchstoßen werden. aber davor habe ich angst, weil es mit vollnarkose gemacht wird. hoffe es gibt sich irgenwann mal....
lg sanne mit klein mauricio der auch schon lange schläft...

4

Tippe mal auf ne Bindehautentzündung.Hatte meine Tochter vor 2 wochen auch. 2 Tage veklebtes,tränendes Auge und es lief auch gelbes sekret raus.Bin dann mir ihr zum Kia und die sagte Bindehauttentzündung.Haben Augentropfen bekommen und nach 2 Tagen war es viel besser am 3 ten tag weg.#huepf
Sie sagte auf keinen Fall mit Kamille auswaschen das reizt nochmehr,abgekochtes warmes Wasser reicht.#kratz
Würde morgen wenns gar nicht besser wird zum arzt gehen.

LG Steffi und Miriam (20mon)

5

"Habe es nun mit Kamillentee gesäubert "
- auf keinen fall,nur mit warmen wasser!!!

"und 2-3 x Similisan Augentropfen reingetan "
-ohne ärztliche absprache? #kratz

ab zum AUGENarzt morgen!

6

Hallo ,

Ferndiagnosen sind ja immer ohne Gewähr . Aber Ronja hatte das auch, si ehatte eine trocken Bindehaut. Es gibt von Weleda Homöopathische Augentropfen namens Euphrasia ,wirken Wunder und sind rein pflanzlich. Da macht man nichts falsch . Di wurden von meiner Hebamme empfohlen .

Gruß Sandra

7

Hi, Meine Kleine hatte sowas auch als sie ein paar Wochen alt war.
Meine Aerztin meinte ich soll eine Massage anwenden.....is ganz einfach
- Haende waschen und dann
- mit der Fingerkuppe des kleine Finders(wichtig du hast kurze Naegel) direkt neben der Nase am Auge massieren
- leichten Druck und kreisende Bewegungen
- 2 mal am Tag
Dadurch wird die Traenendruese geleert und Bakterien werden herausgespuelt.
:-) Bei meiner kleinen hats geholfen.

LG Johanna

8

Hat Sophie auch. bei ihr ist es ein verstopfter Tränensack. Bekommt Ecolicin Tropfen - Wird besser, kommt aber öfters wieder