Erfahrungen: Globuli sol mx als Sonnenschutz!????

Hallo!

Letzte Woche bei der Rückbildung war meine Hebi super braun und das von einer Woche auf die andere.#gruebelNeid.

Sie meinte, sie nimmt immer 2 Stück sol mx (Globuli) bevor sie in die Sonne geht und man braucht dann angeblich keine Sonnenreme zusätzlich.
Ihre zwei Kinder (3 Jahre und 10 Monate) bekommen auch nur diese Globulis als Sonnenschutz, da sie auf Sonnencreme immer allergisch reagiert haben. Und die beiden wären auch schon richtig braun.

sol mx regt die Melaninbildung der Haut an.#sonne
Wenn man den ganzen Tag in die Sonne geht, dann nimmt man alle drei Stunden 2 Stück.

Nun habe ich auch mal ein Röhrchen besorgt, doch bin etwas unsicher, ob das wirklich als Sonnenschutz ausreicht#kratz.

Klar ist Elias im Schatten, aber ganz vermeiden lässt sich die Sonne auch nicht (z.B. wenn ich durch den Garten laufe,..)

Hat jemand von Euch auch nur diese Globulis als Sonnenschutz???
Reicht Euch das aus???#gruebel

Wäre über Erfahrungsberichte dankbar, da die Globulis ja doch auch einiges kosten.

lg
doris

1

Hi

also ich würde es nicht drauf ankommen lassen sorry..da wäre mir das zu unsicher ist es denn so schlimm wenn man die Kinder eincremt? Also meiner braucht nicht braun zu werden, hauptsache keinen Sonnenbrand

probiere es doch bei dir aus

aber wenn du einen Sonnenbrand bekommst biste selber schuld

also ich würde es nicht machen mir wäre das zu unsicher, finde es auch komisch das es nee Hebi empfiehlt#kratz

LG Ute

2

heißt das wirklich sol mx...??? hab grad mal gegoogelt, aber nix gefunden #kratz

3

Vielleicht meint sie MERCURIUS SOLUBILIS.
Einige Globuli werden einfach eingekürzt damit man den Namen nicht so schnell wieder vergisst.

Grüßle
-Steffie-