Welche Anfangsgröße?

Hallo zusammen!

Bei uns ist Nachwuchs unterwegs #freu

Nun möchten wir schon einige Dinge für unseren kleinen Sohnemann einkaufen.

Welche Größe sollten denn die Body für den Anfang haben?
Es gibt ja 56 und 62 oder?

Liebe Grüße Britta

1

2 bodies und einen strampler würd ich in 50 nehmen (h&m sind größer als zb c&a) nur falls das baby recht klein wird!

2

Hallo. Ich habe mit Größe 56 angefangen. Pascal war bei der Geburt 50 cm groß. Die 56er Sachen haben jedoch nicht mal 2 Monate gepaßt

LG Heidi

3

Hallo,

im Durchschnitt kommen die Babys mit 50cm zur Welt, wenn sie aber 52cm oder so haben, passen sie immer noch ohne probleme in Größe 56 rein. Wir hatten nur Bodys und Strampler in Größe 56 gehabt, kleiner wäre schwachsinnig gewesen, weil meine am Anfang gewachsen ist wie Unkraut.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (34 SSW)

4

HI

kommt drauf an wie groß dein Sohn ist ....also ich hatte zwei in Größe 56 und dann auch zwei in 62 ..du brauchst wirklich höchstens zwei Bodys pro Woche, die machen wirklich nichts dreckig...zumindest nicht die Bodys;-)

Klamotten hatten wir auch in 56 ..Jonas war bei der Geburt 53 cm groß und wir hatten Oberteile in 56 und die Hosen meist in 62 die kann man ja unten krempeln. Mexx fällt meist kleiner aus da kann man direkt 62 nehmen. Die Bodys von H&M sind super fand ich..

LG Ute mit jonas 22 M

5

hallo, alles liebe erstmal zur schwangerschaft. "normale" babygrößen fangen bei 50 und 56 an. manche so wie ich fangen mit gr. 50 an, da mein baby bei der geburt 52 cm war und förmlich in gr. 56 versank. an 62 war da noch lange nicht zu denken. wenn dein baby allerdings bei der geburt zb schon 56 cm ist kannst du mit gr. 50 rein garnichts mehr anfangen. ich würde ein 2 bodys/Strampler in gr. 50 kaufen, den rest in 56. Pullis und hosen kannst du umschlagen. da wachsen sie rein.

lg melly

6

Hallo,

für ein normal großes Baby reicht Größe 56 für den Anfang. Meinem Großen (52 cm und 4160g) hat Größe 50 eigentlich nie richtig gepasst - war ein bisschen sehr knapp.

Für meine Zwerge (46 cm 2685 g und 2670 g) war das natürlich ein bisschen zu groß. Wir haben dann nachträglich kleine Bodys und Strampler gekauft. Aus denen sind sie dann aber ruckzuck rausgewachsen.

Also ich würd Größe 56 kaufen, kleinere Sachen erst, wenn das Baby da ist und die wirklich braucht.

LG Marion

7

Hallo Britta,

ich werde ganz nostalgisch, wenn ich Deinen schönen Babybauch sehe.

Wenn Mama und Papa groß sind, würde ich auf keinen Fall Sachen in Größe 50 kaufen. Helena war 53 cm bei der Geburt. Ich hatte zwei Strampler in 56, 4 Bodys in 56 und einen Pulli und eine Hose in 56. Ansonsten nur Sachen in 62.

Viel Spass beim Babysachen-Shoppen. (Ich weiß noch, wie schön das war.)#huepf

Ich wünsche Euch alles #herzlich Liebe.

LG
Susanne

8

vielen lieben dank für eure antworten!
hat mir sehr geholfen #pro