Maxi Cosi - habt ihr auch so viele blaue Flecken?

Hallo!

Seit ich Mama bin, habe ich ständig blaue Flecken an den Beinen. Anfangs wusste ich noch nicht, woher, doch mittlerweile weiß ich woran es liegt: Immer wenn ich Emma im Maxi Cosi raus zum Auto trage oder irgendwohin, dann scheppert mir das Ding gegen die Oberschenkel. Es vergeht kein Tag wo ich mir damit nicht weh tue, auch wenn ich ihn gaaanz weit weg halte von mir, irgendwie schaff ich das immer #augen
Jetzt bin ich schon am Überlegen ob ich mir bei Baby Waltz diesen Tragegurt besorgen soll...
Immerhin wiegt Emma gerade mal 5300 Gramm und ich ächze schon unter dem Gewicht... das wird sicher nicht besser mit der Zeit....

Grüße
Lucie
(die mit den Dalmatiner-Beinen) ;-)

1

Haha!!

Neine, keine blauen fLecken, aber verdammt muskolöse Waden!! Hat meine Tante neulich bemerkt, als sie hinter mir die Treppe raufging.......

Tja, rechts die 9,5 Kilo Lebendgewicht und rechts die 1-3 Einkaufstüten.......#schwitz ;-)

Alles Liebe!! #blume

Die Silly

2

Nein, ehrlich gesagt nicht. #schein Irgendwas machst du falsch würde ich sagen. :-p

LG
Ina, die kein MaxiCosi mehr schleppen muss #schein

3

hmmm#kratz

neeee blaue flecken hab ich nicht

Wie trägst du ihn den???


LG Kati

4

jaaaaaaaaaa, ich hab das auch!!!!!

lg

5

Hallo,

ich habe auch keine blauen Flecken. Wie trägst Du denn die Babyschale? Ich hänge sie mir immer wie einen Einkaufskorb über den Arm,da reicht der Sitz gar nicht bis zu den Beinen.

LG Manuela+Aaron mit 10 kg Lebendgewicht u. mit Schale reichlich schwer ist

6

ich hab auch keine blauen flecken (gehabt)

wenn ich laura damit trage, hake ich den sitz am bügel in meine ellenbeuge ein, somit lehnt das ganze ding an meinem becken/hüfte an und rutscht da nur hin und her und schaukelt nicht wie wild.

mittlerweile trage ich sie aber kaum noch darin sondern hol sie raus, nur beim einkaufen wuchte ich ih immer auf die ablage oben im einkaufswagen und ansonsten nehm ich sie raus....wird mir einfach zu schwer.
ausserdem kaufen wir spätestens in 4 wochen den großen sitz...dann hat sich das eh erledigt ;-)

lg

alexandra

7

Oh mein Gott - ganz im Ernst! Mir geht gerade ein Licht auf! Neulich unter der Dusche fragte ich mich, warum meine Beine so zermackt aussehen, konnte mich nicht erinnern, irgendwo gegen gestossen zu sein .... *lol*!!!!!

DAS ist es also!
Danke!#freu

LG
Cvalda

8

#aha#aha#aha#aha

hihi, das hab ich auch grad gedacht...
nie konnte ich mir die blauen flecken erklären, jetzt schon!
ich trage die babyschale auch vor mir, seitlich ist sie mir zu schwer...

lg zelda + max *29.9.2006

9

Mir geht es gaaanz genauso. Das Teil am Griff hoch zu halten, ist bei weiteren Wegen echt zu anstrengend. Und ich hatte sogar schon immer den Verdacht, dass ich in der Stillzeit irgendeinen Mangel an gerinnungshemmendem Zeug im Blut habe, denn die Flecken waren echt monströs!
Ich finde, die Dinge sind rein tragetechnisch das Bekloppteste, was man für Mütter erfinden konnte. Sobald meine Babies halbwegs stabil waren, hab ich sie lieber auf dem Arm getragen oder im Ergo, als in diesen fürchterlichen Teilen!!

10

Hallo,

daran kann ich mich auch noch gut erinnern.

Zum PEKIP konnte man nicht mit dem KIWA - da musste ich beide axi Cosi schleppen. Auaaaa.....

Ansonsten habe ich unsere Zwillinge fast nie darin getragen. Ich habe lieber gleich den KIWA aus dem Auto geholt - fand ich gesünder - sowohl für Babys Rücken und für Mamas Beine und Arme/Rücken.

Später kam immer ein Kind ins Tragetuch und eins so auf den Arm - Wickelzeug im Rucksack. Das habe ich bis 12 kg/Kind gemacht- jetzt müssen sie selber laufen.

LG, Andrea mit Nils und Joshua (á 13,5 kg/21 Monate)