Wenn Baby auf der Seite liegt=blauer Arm und Hand

Hallo Ihr,
Was ich schildern möchte, steht ja bereits oben geschrieben. Auf der Seite liegend liegt er natürlich mit seinem ganzen Gewicht auf seinem Ärmchen.
Kennt das jemand von euch? Sind das schlechte Durchblutungsstörungen oder ist das völlig normal?

1

Hallo tabusa,
Maja liegt viel auf der Seite, aber einen blauen Arm oder blaue Hand hat sie noch nie gehabt... habe ich auch von Bekannten mit Babys noch nie gehört #kratz.
LG,
luri

2

also mir ist das auch gänzlich unbekannt. aber ist ist fakt. eher den unterarm und die hand werden bläulich-rot.
mmh, na ich hab nächste woche ja einen kinderarzttermin, da werd ich mich mal schlau machen. seltsame sache#kratz

4

Das ist gut, da würde ich mich auch mal schlau machen lassen!!

3

HAllo!

Also kurz nach der Geburt legte meine Kollegin (hat schon Kinder) Elias auf die Seite in sein Bettchen. Kurz danach kam die Krankenschwester herein und legte Elias wieder auf den Rücken, sie meinte, weil so Arm+Hand blau anlaufen würden, da die Durchblutung so nicht richtig funktionieren würde.

lg
doris

5

Hallo,

ist doch eigentlich logisch. Die Blutzufuhr ist dann schlechter, wenn das Baby auf dem Arm liegt.

Das wäre bei einem Erwchsenen auchso, nur da wird der Arm nicht so schnell blau sonder schläft ein.

Das hatte meinen maus auch als sie sich auf die Seite drehen konnte aber noch nicht weiter. Sie ist dann mal auf der Seite eingeschlafen und der Arm wurde leicht blau. Hab sie dann wieder auf den Rücken gelegt.

LG
Spufankel#blume

6

Hallo!

Am besten ist es, wenn man die Babys nicht ganz auf die Seite legt, sondern nur leicht seitlich ankippt, zum Beispiel mit einer Handtuchrolle im Rücken abstützen, dann kann das nicht passieren.

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (*8.12.2002), Bastian (*26.03.2005) und Jule (*7.04.2007)