Baby tot,total traurig.Was sagt ihr dazu???

Hallo,ich muß euch heute mal was ganz trauriges erzählen.#schmollDie Freundin meiner Schwester hat ein kleines Baby von 6 Monaten gehabt.Es ist aus dem Kiwa gefallen und sie ist nicht zum Arzt gegangen,erst viel später...da konnte das Baby aber schon fast nichts mehr und war schon so gut wie gelähmt.Es wurde künstlich beatmet und als sie im Krankenhaus war ist es in ihren Armen gestorben.#schockIst das nicht traurig,man wenn ich dran denke das meine kleine jetzt 5 Monate ist wird mir dabei ganz anders.Aberdenkt ihr nicht auch das man bei so was sofort zum Arzt muß?:-[Da kann man doch nicht noch ewig warten.#schock#schock#schockMir tut zwar die Mutter jetzt auch leid,aber ich finde das total verantwortungslos.:-[Warum hat sie ihr Baby nicht angeschnallt?Es wurde doch gerade erst mal geboren und nun muß es schon wieder gehen.Ich komm da gar nicht drüber weg.Ich glaube ich müßte bei so was in die "geschlossene".ich würde das nicht verkraften.#heul:-[#heul:-[#heul
Was meint ihr denn?#liebdrueck
LG Candy

1

Wie schrecklich..... meine Maus ist 5,5 Monate. Man darf garnicht drüber nachdenken. Arme Familie, die Mutter macht sich bestimmt schlimmste Vorwürfe. Das bestätigt mich mal wieder für jeden Piep zum Arzt zu gehen .#schmoll Lieber zu oft als zu wenig .....

6

oh man #schock ich weiß gar nicht was ich sagen soll. hatte richtig tränen in den augen. mein kleiner ist auch 6 monate. Ich hoffe das uns das niemals passieren wird und wenn doch schnell zum arzt und diemals warten auch wenn nichts zu sehen ist
:-(

2

Also Vorwürfe finde ich bei sowas total daneben, weil sich die Mutter sicher selbst genug damit quält.

Deine Tochter ist 5 Monate alt? Ich weiß nicht wie beweglich sie schon ist, aber spätestens in 3 Monaten wirst Du verstehen, wie schnell solche Unfälle geschehen können.

Das Kind windet sich auf dem Wickeltisch, Du rutscht ab, weil die Finger von der Creme schmierig sind, schwupps ist es passiert! Oder das Kind zetert beim Anschnallen im Kinderwagen. Mit einer Hand versuchst Du es festzuhalten, mit der anderen anzuschnallen. Einmal falsch gegriffen schwupps ist es passiert. Das geht so schnell!!!

Meine Tochter ist bisher lediglich einmal aus dem Bett gefallen. Schlimm genug, aber es ist nichts passiert. Und ich war auch nicht sofort beim Arzt, denn der wird dir auch nichts anderes raten als das Kind die nächsten 24 Stunden gut zu beobachten.

10

Hallo,klar geht so was schnell.ich finde nur das man zum Arzt muß,wenugstens zur Kontrolle,kostet ja nix.
Aber wenn das Kind schon nicht mehr sitzen kann,schlecht Nahrung aufnimmt und die Mutter geht immer noch nicht...
Man weiß ja auch nie was in so einem kopf vor sich geht,hatte sie Angst...?
LG Candy

12

Na ja, es ist so: Wenn Du sofort nach dem Sturz zum Arzt gehst, wird dieser dir raten, das Kind zu beobachten. Und zwar, weil sehr viele Babies vom Wickeltisch oder aus dem Kinderwagen fallen, so viele, dass ich keines kenne, was noch nie gefallen ist.

Das bedeutet dann aber natürlich auch BEOBACHTEN. Bei den ersten Anzeichen, dass etwas nicht stimmt, sollte man dann natürlich SOFORT zum Arzt gehen.

3

HI,
ist das heftig!!! #heul
Natürlich hätte sie zum Arzt gehen müssen!!!
Sowas kann ich nicht verstehen !!!!!!!!! Mir fehlen echt die Worte #augen Was für ein schock #schock

Lg Pati

4

Sehr traurig... Mir tut die mutter leid. Jedoch mache ich ihrkeine vorwürfe.. aus dem Kiwa gefallen?? Wie??.
Ich meine esmuss ja zeichen gegeben haben. Ist es auf den Kopf gefallen, erbrochen usw....
vielleicht war alles unauffäliig?? und sie ist deshalb nich zum artz???
Ich bete für das Baby und für die Mutter die ihr lebenlang daran zu kämpfen hat.
ich kenne die umstände nicht weshalb es passiert ist oder wie. Deshalb urteile ich nit über die mutter.


l julia und fina die morgen gebtag hat

9

Ich kenn die Mutter nur flüchtig,also sie kommt aus anderen verhältnissen was für mich aber kein grund ist jemand schlecht zu machen.Esm auch andere familien geben die arm sind usw.Sie hat gesagt das Kind ist auf den Kopf gefallen hat auch ganz leicht gebrochen,konnte nach einiger zeit auch nicht mehr sitzen ,essen auch schlecht...
Also so lange würde ich nicht warten.
LG Candy

11

egal welche verhältnisse... Arm reich.. ine reichen kann das kind genauso aus dem Gucci Kiwa fallen , als einer armen ...

Ja wenn es gebrochen hat sollte man schleunigst zum doc.
wird sich ein blutgerinsel im Kopf gebildet haben.
Aber selbst wenn du sagst eskonte nach einiger zeit nicht sitzen usw.. muss es ein hoher fall, oder dumm aufgekommen sein.
Trotz allem.
Es tut mir leid für beide

5

Hallo#freu

Ja das ist sehr traurig, doch bitte nicht verurteilen weil ihr sowas passiert ist, mir ist das auch schon passiert#heul anderen fällt der zwerg von Wickeltisch oder Sofa, sowas kann einem auch immer selber mal treffen schneller als man denkt.
Meine zieht sich sogar aus den Gurten vom Autositz (KIWA ganz zu schweigen#augen#schock) und die sind straff#schock#augen
Jedenfals war ich damals im Krankenhaus, hatte vorher aber selbst die Pupillenreaktion kontrolliert, es war gott sei dank alles in ordnung, und ich passe jetzt noch mehr auf als vorher;-)

Eine #kerze für das junge Leben#heul

7

Hallo Candy.

Als wenn es nicht schlimm genug ist das diese Frau Ihr Kind verloren hat, nein, du machst Ihr noch Vorwürfe.

Das find ich ja unglaublich!

Weißt Du, Candy,
ich glaube nicht das Du allzeit perfekt bist und das deinem Kind nicht auch irgendwann mal was passieren wird.
Meinst Du nicht das dein Kind mal vom Sofa donnert oder sogar aus dem Kiwa fällt?
Ist mir auch schon passiert, schlafendes Kind im Kiwa im Zug und beim Aussteigen ist er rausgefallen - konnte ihn grad noch packen - und ich bin auch nicht zum Arzt gegangen. Er hatte nicht mal eine Beule, nach 2 Minuten war alles schon wieder vergessen.

Noch vor ein paar Tagen:
Kind die Treppe runter gefallen - hat geschrien wie am Spieß - aber auch da war nach ein paar Minuten wieder gut.
Wir haben ihn genau beobachtet, sind aber auch da nicht zum Krankenhaus gefahren.
Es war kurze Zeit später wieder alles in Ordnung und bis auf ein paar blaue Flecken an Armen und Beinen ist nichts passiert.

Ich denke man kann es da nicht pauschalisieren.
Es kommt nun immer auf die Situation an - und wenn Du dein Kind nach einem KiWa-Sturz hast und es ist nichts passiert dann muss man denke ich auch nicht gleich zum Arzt hetzen!

Das nun dieses Kind nicht mehr lebt ist tragisch und traurig - aber das die Mutter nicht sofort zum Arzt gegangen ist kann man Ihr wohl schlecht zum Vorwurf machen!

Lg

13

Hallo, ICH MACHE IHR TEILWEISE vORWÜRFE WEIL SIE ERST ZUM aRZT IST ALS DAS kIND SCHON GELÄHMT WAR UND DAS IST DEFINITIV ZU SPÄT.iCH HABE ABER NIE BEHAUPTET DAS MIR SO WAS NIE PASSIERT.
LG Candy

14

Öhm -

das ist m.E. kein Grund hier gleich rumzuschreien..!

MfG

Junk

weitere Kommentare laden
8

#kerze #heul #stern schrecklich #klee

15

Also Candyman ,
es ist echt schrecklich was passiert ist aber reg dich nicht auf wenn du kontra bekommst. Mein Sohn 11 mon. fällt mehr als er stehen kann und es geht ihm nach ner weile wieder gut das was ich hier in deser Diskussion nicht verstehe wie können Kinder ausm Kiwa fallen oder Bett???
Ähm#kratz von unserem Sohn das Bett ist schon so tief das er garnicht erst raus kommt und Kiwa na gut kann mal passieren aber naja #kratz. Es ist schrecklich das sowas passiert tut mir wirklich sehr leid.Ich zünde eine #kerze für das kleine Leben an . LG Sina

16

find es auch schrecklich.
zünde eine #kerze für den kleinen#stern an.
aber dennoch kann ich es auch irgendwie nicht verstehen. mein kleiner bewegt sich sehr sehr viel. und deswegen axchte ich besonders drauf. vorallem weis man ja nicht ob die mutter in anschnallen wollte und es dabei passiert ist oder ob sie es nicht getan hat weil sie es vergessen hat oder ob es absicht war.
deswegen sollte man der mutter keinen vorwurf machen denn keiner usser ihr weis warum es passiert ist!!