Muß zur Taufe schriftlich eingeladen werden?

Hallo,

wir haben ende diesen Monats Taufe alle wissen es, blos meine Mutter meinte es gehört sich eigentlich schon eine schriftliche Einladung (die Oma die sich eh nicht um ihre Enkel kümmert aber immer alles besser weiss#augen).

Eingeladen werden Schwiegereltern/Eltern, unsere Taufpaten, unsere Omas, Schwester von meinem Stiefvater mit Familie und natürlich unsere Geschwister.

Was meint Ihr reicht das ganze nochmal telefonisch (es wissen eh schon alle den Termin blos die genaue Uhrzeit nicht, werden wir aber selbst erst am 11.6 erfahren)

#kratz#kratz meine Mutter die mich immer nur zum #gruebel und schlechtem Gewissen führt.

LG
Curly

1

Hallo


Wir hatten letzte woche taufe und das ganze war sehr kurzfristig vom anruf in der gemeinde wegen taufe bis zur taufe waren nur 4 wochen zwischen.Ich habe auch nur alle telefonisch eingeladen obwohl meine oma (halt die ältere generation)es lieber schriftlich gehabt hätte.Aber so wußte ich dann gleich ob die jenigen zeit haben und musste nicht auf den rückruf warten so konnte ich viel besser planen wegen dem essen usw.



LG kati

2

Hallo!

Wir hatten am 11.03. Taufe und ich habe schon Einladungskarten verschickt. Einfach weil ichs auch schöner so fand. Ist aber bestimmt kein Muss!

Gruß
Katja mit Lukas *23.11.06

3

Hallo,

müssen nicht, aber es ist schöner. Und wir finden, dass es sich so gehört, dass man es schriftlich macht.

Ich habe sie selber gemacht, mit Foto, von der kleinen.


#herzlich Karin

4

Hallo!

Wir haben nur mündlich eingeladen. Allerdings sind bei uns auch nur die Großeltern und die Onkel und Tanten dabei....

Grüße
lieserl

5

Naja, es geht auch ohne aber "eigentlich" gehört es sich schon, zu so einem besonderen Tag eine schriftliche Einladung zu machen. Ist ja auch ne schöne Erinnerung später!

Aber wenn Du absolut keine Lust dazu hast, laß es halt sein.

6

Huhu Curly,

also es war früher üblich, wir haben es gemacht, weil viele außerhalb von unserer Stadt wohnen und sich eher Termine merken können, wenn sie es schriftlich haben;-)

Als mein Mann die Karten gekauft hat, wurde ihm auch gesagt es wäre heutzutage unüblich noch Einladungen zu schicken (ok warum stellen sie dann noch die Karten her?*fg*)

Lg Jule

7

Es kommt darauf an wie groß die Feier ist, wir haben am 08. juli Taufe. Wir feiern nur mit der Familie und den Paten. Das sind ca. 20 Leute. Ich mach deswegen keine schriftlichen Einladungen.
Außerdem haben wir vor einem 1/2 jahr geheiratet, da hab ich Einladungskarten und Danksagungskarten selber gemacht, jetzt zur Gebut nochmal Danksagungskarten, und wahrscheinlich zur Taufe Danksagungskarten.....
langsam gehen mir die Ideen aus#kratz

vannchen

8

Hallo,

zur Hochzeit haben wir das auch gemacht aber jetzt sind wir nur die engste Familie, (so feiern wir auch jeden normalen Geburtstag)..


LG
Curly