Wie lange dauert eine Ausschabung???

Hallo
so wie es ausschaut,müßte ich morgen zur Ausschabung#heul

wie lange dauert sowas?
Wird das ambulant gemacht?
Tut das danach sehr weh???

Liebe Grüße

aldizara

1

Hallo,

ich hatte im Juni letzten Jahres eine Ausschabung. Sie wurde im KH gemacht. Ich bin nach ca. 3 Stunden aber schon wieder heimgegangen. Allerdings mußte mein Mann versprechen "gut auch mich aufzupassen". Da der Eingriff und Vollnarkose gemacht wird und es schon etwas dauert bis man wieder "voll da ist". Schmerzen hatte ich danach keine! Nur Blutungen, ähnlich wie Wochenfluß, da durch die Ausschabung in der Gebärmutter eine ziemlich große Wunde entsteht!

3

#danke
oh ne nicht schon wieder Blutungen:-[

4

Hallo,

geht vorbei;-)

Aber ein kleiner Tipp, deck dich im KH gut mit den Binden ein. Die sind nämlich viel angenehmer zum tragen als normale Binden die ja immer ne Folie drin haben!! Sehen zwar grausig aus, aber wie gesagt tragen sich relativ angenehm!

2

ach ja,bin total durch den wind
muß das machen weil ich sooo starke mens habe
und die wollen nun schauen ob nicht doch was im Busch ist

5

mach dir mal nicht so viele gedanken!!

ich hatte vor knapp 8 wochen eine ausschabung. man merkt nicht viel bzw garnix. danach tat es etwas ziehn und ich war den rest des tages etwas müde aber sonst wars ok.

der eingriff selbst geht ruck zuck, die wartezeit davor war bei mir leider ziemlich lang #augen

6

#danke

7

nur keine angst. #blume

ich weiss, leichter gesagt, als getan.
hatte im märz eine ausschabung und konisation mit vollnarkose. das ganze hat 2 h gedauert und bin dann sofort in begleitung nach haus.

bin selbst in trance auf den stuhl gekrabbelt, eingeschlafen und dann ganz easy aufgewacht. schmerzen hatte ich keine. es war ein ziehen, wie bei der mens, zu spüren. thats it.

durfte dann ca. 3 wochen nicht schwer heben, was das schwierigste an der ganzen sache war, wie man sich vorstellen kann mit kleinkind #schwitz

alles alles gute und glaub mir, die sorgen sind die sache nicht wert. #blume

gruß Kati

8

Hallo Kati !
Habe auch eine Koni hinter mir! leider nicht alles im guten entfernt nun muss ich ende diesen Monat noch mal zur nachkoni :-(
war bei dir alles okay beim ersten mal?
Wie bist du damit umgegangen?mit der Diagnose?
welchen PAP hattest du?
würde mich über antwort freuen
Lg
n.antje

9

ach Antje,

das tut mir leid für dich, dass du noch einmal ran musst. aber das schaffst du auch noch. ganz bestimmt.#blume

also ich von der diagnose hörte, pap III, war ich völlig aufgelöst. mein mann musste von der arbeit kommen, konnte mit dem gedanken nicht alleine sein.

während der ss steigerte sich es am anfang auf pap IV a und am ende war es schon pap IV d.. also kurz vor ganz schlimm.

nach dem meine maus fast ein jahr auf der welt war, habe ich den termin gehabt. der befund war erschreckend, denn mittlerweile hatte ich pap V. es war ein karzinom. ich hatte ganz viel glück im unglück, meint meine FÄ, denn diese zellen sind noch nicht durchs gewebe an die blut- und lymphbahnen gelangt. #heul

naja.. ende vom lied war, dass mein muttermund wie neu aussieht. keine veränderten zellen zurückgeblieben sind und ich somit geheilt bin. Gott sei dank#schwitz

habe am anfang gesagt bekommen, damit könne man ewig leben, man müsse es nur im auge behalten. nee, is klar..#schock

ich kann nur jedem raten, sich deswegen schleunigst behandeln zu lassen und es nicht auf die leichte schulter zu nehmen..

ich hoffe, ich konnte deine fragen hinreichend beantworten.

ansonsten wünsche ich dir und allen anderen noch einen schönen tag

Kati